1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Mobilfunkanbieter Mobilcom Debitel will in Zukunft auch Kabel-TV-, Breitband-Internet- und Telefon-Pakete anbieten. Zu diesem Zweck kooperiert das Unternehmen mit Kabel Deutschland und nimmt die Produkte des Kabelnetzbetreibers in sein Angebot auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Von Mobilcom-Debitel kann man nur abraten. Das sind Spezialisten für Abzocke pur, Knebelverträge usw. Wer einmal einen Vertrag hat, dem werden über deren Hotline ganz link günstigere Tarife aufgeschwatzt, die in Wirklichkeit zum bestehenden Vertrag addiert werden. Kündigungsrücknahmen werden bei denen als Vertragsverlängerung von 2 Jahren gewertet! Und in meinem Fall haben die auch noch einen von mir unterschriebenen Vertrag mit falschem Datum gefälscht :wüt: :wüt: :wüt:
    Ich habe alles fristlos gekündigt, es kommt sicher zu einer Gerichstverhandlung! :rolleyes:

    Daher dringlichste Empfehlung: Finger weg! :rolleyes:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Nun ja Mobilcom in diversen Foren auch ab und an Mogelcom genannt, hat so seine eigenen Geschäftspraktiken. Da war es vor einiger Zeit eigentlich naheliegend, auch noch Talkline, als ähnlich "seriöser" Anbieter, mit auf zu kaufen. Mittlerweile nennt sich der Laden ja eh Mobilcom-Debitel als Tochter von der Freenet AG.

    Ach ja was gab es da nicht alles.... von automatischen aktivierten Optionen bei Vertragseröffnung welche nach 3 Monaten kostenpflichtig werden, Kartenpfand, Verträge die länger als 24 Monate laufen, sind nur die Spitze des Eisbergs.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Die waren früher mal als Debitel gut! Aber nach der ersten Fusion gingen die Probleme an, plötzlich doppelte Abrechnung mit 2 Kundennrn! Ach, ich könnte Romane schreiben über die...:mad::rolleyes:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Kurz vor der Übernahme von Debitel durch Mobilcom, übernahm allerdings Debitel Talkline.
    Heute sitzt die Kundenbetreuung in Erfurt, nicht mehr in Stuttgart. Einige Probleme die auftreten sind die, dass externe selbstständige Vertriebler Daten von Mobilcom Debitel erhalten und dann selbst beim Kunden "aktiv" werden.
    Wie genau es dann der Ein-oder Andere nimmt, sieht man ja aufgrund diverser Beschwerden. Auch waren manche AGB nicht ganz koscher, als Bsp. wurde zwar vom LG Kiel kassiert, trotzdem will und wollte Talkline, welches man als Marke weiter führt, trotzdem noch Kartenpfandgebühren.
    Und dann der immer wieder auftretende Systemfehler....
    Landgericht Kiel: SIM-Karten-Pfand bei Talkline ist unzulssig - teltarif.de News
    teltarif hilft: Und tglich grüßt der mobilcom-debitel-Systemfehler - teltarif.de News
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Ich habe mit Mobilcom-Debitel auch schlechte Erfahrungen gemacht. Beim ersten Fall klappte der Tarifwechsel nicht und beim zweiten Fall ließ sich die Simkarte nicht aktivieren. Man verwies mich immer auf eine teure 0900er Nummer, die ich jedoch nicht angerufen habe.

    Bei der Tochtergesellschaft (bei Vertragsabschluss noch eigenständig) talkline GmbH hatte ich von 2005 bis 2009 einen Vertrag mit Handy. Beim ersten Vertrag von 2005 bis 2007 (übrigens auch das Jahr der Übernahme durch debitel) gab es keine Probleme, beim zweiten Vertrag von 2007 bis 2009 wurde immer mehr Geld abgebucht, als vereinbart. An der Hotline vertröstete man mich immer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2012
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Was ist denn heute eigentlich in Stuttgart verblieben? Die Mobilcom-debitel AG, die ihren Sitz dort hatte ist im Mai 2011 aus dem Handelsregister gelöscht worden und der Rechtsnachfolger mobilcom-debitel AG hat seinen Sitz in Büdelsdorf, genauso wie die Muttergesellschaft freenet.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Das ehemalige Debitel Gebäude "Alpha-Haus" im Gewerbegebiet Fasanenhof- Ost gehört jetzt einer Immobilienfirma (Real Estate Development GmbH).
    In Stuttgart Gropiusplatz 10 scheint noch die Hotline zu firmieren sowie wahrscheinlich auch das Forderungs-Management, da man dazu sogar aktuell Mitarbeiter und Team-Leiter sucht.
    Mehr weiß ich dazu nicht.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Angesicht der vielen negativ kommentare vom md
    Muss ich auch was dazu sagen.
    Habe schon 5 vertraege bei denen gehabt und alles lief immer reibungslos.
    Vertraege durchlesen +das kleingedruckte,abschliessen und rechtzeitig auch die optionen vorher kuendigen.
    Da gab es niemals probleme.
    Alles wurde immer korrekt bearbeitet.
    Diejenigen die probleme hatten haben sich den vertrag bestimmt nicht richtig durchgelesen.
    Wuerde immer wieder ein vertrag dort machen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mobilcom Debitel verkauft ab sofort auch Kabel-TV-Pakete

    Wo liest du denn hier viele Negativ-Berichte? :confused: Was denkst du warum ich obiges geschrieben habe? Sogar mit Links für Behauptungen belegt?

    Aber in einen gebe ich dir recht, man muss und sollte schon die AGB lesen. Am besten vorher, hinterher ist es dann zu spät (nach Kartenaktivierung).