1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Scheint doch sehr an den Geräten zu liegen. Wir haben gestern - zur besten Fernsehzeit - auf zwei Geräten gleichzeitig (in verschiedenen Zimmern) absolut ruckelfrei "Dark Shadow" gesehen. Nach meiner Erfahrung sind diese Fernseh- und BluRay-Apps störanfälliger. Auf meiner Videoweb Box (ich kann es nur immer wieder wiederholen) ist a) das Bild viel brillanter und b) gab es noch nie Zicken.

2. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Und maxdome auf der PS3, absolut keine Probleme. :)

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Lag bestimmt nicht an dem Gerät, denn als ich ca. 1 Stunde später wieder auf verify-u zugreifen konnte, konnte ich über meinen Bluray-Player auch wieder den Film abspielen und musste dann auch kein Passwort mehr eingeben. Ausserdem ist Dark Shadows auch ab 12 und da wird kein Jugenschutz-Pin benötigt, also folglich auch kein Zugriff auf verify-u benötigt.

4. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch, ich sags dir es liegt an dem Blu Ray Player, die App dort ist einfach absoluter Mist.
    Ich will gar nicht alle Macken aufzählne, das es viel zu viele sind.

Finde hier eh nur LG so dreist, seit Monten keine Reaktion, Supportickets werden von Maxdome und LG einfach nur noch ignoriert, am Anfang noch ein paar nutzlose Hinweise, und danach einfach keine Antwort mehr...

Das lusitge ist, hab mal im Livechat mein Glück versucht und der hat doch eiskalt behaupetet das es keine Probleme gäbe...

Hab auch nen Thread im offizieln LG forum gemacht, der fast 2000 views hat und in dem sich die Leute aufregen, natürlich 0 Reaktion...

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Mag ja sein, dass Du Probleme hast. Ich sage nur wie es war. Solange ich über meinen PC nicht auf verify-u zugreifen konnte, konnte ich auch den Film nicht abspielen, der eine Freigabe mittels Passwort über verify-u benötigte. Als die Seite von verify wieder lief, konnte ich auch ohne Probleme den Film wieder abspielen, dass ist kein Zufall. Ich habe auch sonst bisher 0 Probleme mit meinem LG Player gehabt.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Im diesem Fall lag es tatsächlich an den verify-u Servern die wohl kurzzeitig offline/überlastet oder was auch immer waren. Allerdings ist das in über 1,5 Jahren die ich jetzt Maxdome Premium Kunde bin vorher noch nie passiert.

Und wir nutzen Maxdome wirklich täglich und Maxdome macht mittlerweile bstimmt 50-60 % unseres kompletten Medienkonsums aus.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

dafür hat man heute die ARD-Mediathek bei Videoweb zerschossen

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, gut zu wissen. :) Gestern haben wir jedenfalls die restlichen 80 Minuten von dem Film gesehen und das ganz ohne Probleme. War wohl nur der Vorführeffekt vorgestern. Da war ich ganz schön stinkig. :winken:

Den Film "Blind" kann ich auch empfehlen, der ist unter den Top 100 (alle Genres) auch ziemlich weit oben.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So, dank der Herbstaktion bin nun auch ich schwach geworden. Habe zwei Geräte, auf denen Maxdome läuft:
    1. WDTV Live Media Player
    2. PS3

Auf dem WDTV Live sind alle Maxdome-Inhalte verfügbar, aber bei einigen Videos bekomme ich in der Qualitätsstufe DSL 2.000+ aufwärts nichts anderes als Pixelsalat, was aber nicht an der Bandbreite liegt (16.000er Anschluss). Ich habe dies aber schon an Maxdome weitergegeben (inklusive Beispielvideos, die nicht funktionieren).

Via PS3 sind weniger Inhalte verfügbar, da der Rest erst formatmäßig angepasst werden muss. Dafür läuft alles, was verfügbar ist. Die Bedienung gefällt mir auch besser als beim WDTV Live.

Zwei Fragen hab ich aber noch:
    1. Kann man ungefähr sagen, wie lange Episoden von aktuellen Serien verfügbar sind? Schätze so ca. acht Wochen. Kann es thepretisch möglich sein, dass Staffeln bzw. Serien irgendwann danach erneut ins Angebot kommen?
    2. Kann man via PS3 auch irgendwie normal vor- und zurückspulen? Über die Bedienelemente auf dem Bildschirm scheinen nur Sprünge von mehreren Minuten möglich zu sein.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie mir Maxdome in den nächsten Monaten gefallen wird. Bisher hab ichs genutzt, um Comedy-Inhalte von Pro Sieben ohne Werbung zu schauen. Werde aber ganz sicher auch die blockbuster-Gutscheine verwenden.

10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Könntest du bitte das auch an WD mailen. Ich habe das schon vor Monaten getan. Das Problem wurde nach "Hinten" weitergereicht und nichts tut sich. Inzwischen gab es zwei Updates, jedoch ohne Linderung.

Vielen Dank.

LG,
    Domarc