1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrkartenkontrolle der etwas anderen Art

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 23. Oktober 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Fahrkartenkontrolle der etwas anderen Art

Falsch finde ich aber hier im Thread, dass Eikes Ansicht als unzutreffend angesehen bzw. dargestellt wird.
    Wenn man sowas liest...
    ist das zwar hart, aber kann durchaus zutreffen.
    In den 90zigern waren bspw. auch eine Zeit lang in Berlin bei der BVG in Zivil diverse, äußerst primitive Kontrolleure unterwegs, denen man bei Ihrem Handeln anmerken konnte, was sie denken "Endlich habe ich in meinem Leben einmal Macht; das soll jetzt jeder zu spüren bekommen".
    Das hat aber die BVG dann aber auch mitbekommen und sich von den Leuten getrennt und höhere Ansprüche an die Kontrolleure angelegt.

Falsch ist es natürlich, wenn man deshalb einfach allen (Schwarz-)Fahrgästen glaubt und die Kontrolleure von vornherein als Täter ansieht. Wenn man aber nur solch negative Erfahrungen gemacht hat, wie Eike scheinbar bei sich in Magdeburg, kann ich es schon etwas nachvollziehen; auch wenn es natürlich dennoch ganz klar falsch ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch ist nur, dass er seine Einzelerfahrung aus Magdeburg auf alle anderen Städte überträgt und auch noch frech behauptet, dass ihm das in Köln und FFM passiert sei bzw. hätte passieren können.

Kleiner Unterschied.

Was in Magdeburg abgeht, ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, sondern der Aufreger über eine Großkontrolle in Köln.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn mich einer angeht mache ich ihm auch Beine. :winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Versagende Menschen gibts überall, es ist eine Frage der Prozentrechnung...
    Da es in Köln mehr Kontrollen geben dürfte also auch mehr Vorkommnisse. Ich kenne übrigens keinen Sicherheitsdienst der angemessene Löhne zahlt.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Befürworter des harten Vorgehens gegen diese" kriminellen asozialen" Schwarzfahrer sollten bedenken, das diese selber zum Schwarzfahrer werden können.

Nämlich dann wenn diese aufgrund der Undurchsichtig von Tarifen / Zonensystem eine falsche Fahrkarte nehmen, selbst dann wenn die Kosten dieser falschen Fahrkarte höher ist, als eigentlich für die richtige Fahrkarte bezahlt werden müsste.

Oder auch wenn man es gewohnt ist beim Fahrer zu lösen (Bahn) und in der anderen Stadt / Verkehrsverbund nicht akzeptiert wird, und deshalb ein Knöllchen bekommt.

Fair ist es allerdings, wenn der Automat in der Bahn nicht funktioniert, braucht man auch kein Ticket zu lösen.
    Weil der Verkauf durch den Fahrer eingestellt wurde.

Aber es gibt auch die Möglichkeit Schwarzfahrer zu werden obwohl man gar nicht gefahren ist.
    In München oder Hamburg, nur durch Betreten einer bestimmten Bahnsteigzone.
    Sollten die auch mit aller Härte bestraft werden ?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir kommt als erstes,

Hamburg (ddp-nrd) Ein Fahrgast hat in Hamburg einen S-Bahn-Kontrolleur durch einen Biss in den Arm leicht verletzt.

Fahrgast - Mann beißt Fahrkartenkontrolleur in den Arm :: AD HOC NEWS

Dein Link an achter Stelle.:confused: Hamburg im Osten ?????

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gag vereinfacht halt stark.
    Er kann den Osten nicht leiden. ;)

Fakt ist mal: Die Klagen über die Kontrollen kamen aus Köln...
    Und ich wage es eben zu behaupten das sich diese Beobachtungen auch in anderen Städten ergeben und wollte mal als Gleichgewicht eine andere bedeutendere(***duchundweg*** ;) ;))Domstadt als Ausgleich anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dabei ist Frankfurt am Main ein heißes Pflaster für Kontrolleure.;)

Frankfurt am Main Mann beißt Fahrkarten-Kontrolleure krankenhausreif 26.07.2012

"Fahrkartenkontrolleur ist offenbar ein gefährlicher Job - das mussten zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn schmerzhaft erfahren: Ein mutmaßlicher Schwarzfahrer versuchte, den beiden mit allen Mitteln zu entkommen."

Mann beißt Fahrkarten-Kontrolleure krankenhausreif - SPIEGEL ONLINE

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja. Die Rentner aus dem Politbüro waren nach der Wende auch ganz plötzlich ganz doll krank.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es wurden in der Vergangenheit auch ABM Kräfte und 1€ Jobber als Kontrolleure eingesetzt, letzteres illegal, weil nicht zusätzlich, aber wo kein Kläger da kein Richter.