1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film umwandeln aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kingastra, 24. Oktober 2012.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe von einem Kumpel ein USB Stick mit einem Film bekommen. Auf diesen Stick befinden sich 2 Ordner:

    AUDIO_TS
    VIDEO_TS

    Der Ordner AUDIO_TS ist leer :confused:
    In dem Ordner VIDEO_TS befinden sich 78 Dateien mit Namen wie VTS_04_0.BUP, VTS_01_0 usw.

    Was kann ich machen um den z.B. in mp4 oder mpg umzuwandeln (gibt es ein gutes Free-Programm?) damit ich ihn auf meiner Dreambox sehen kann?.
    Denn so wir er jetzt ist lässt er sich nicht abspielen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Film so wie er jetzt ist auf meiner Dream abzuspielen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Film umwandeln aber wie?

    Installier auf der Dreambox das DVD-Player Plugin.

    Sollte bei den Erweiterungen zum Download bereitstehen.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film umwandeln aber wie?

    Das AUDIO_TS leer ist, ist erst mal vollkommen normal.

    Mit der Dreambox kann ich dir erst mal so nicht weiterhelfen (hab keine ...)
    Aber wenn du das Ganze in .mp4 packen willst, da gibt es einige sehr gute Freeware Programme die mindestens so gut sind wie kostenpflichtige.

    Konvertieren ist immer so 'ne Sache. Das kann jeh nach Anspruch (Qualität, Untertitel, Tonspuren, Kapitel ...) recht kompliziert sein. Da kommt's auf dich an ob und wieviel du gewillt bist an Zeit zu investieren. Hat man's einmal drauf geht's danach doppelt so schnell, aber bis dahin kann's etwas dauern ... ;-)

    Zum konvertieren empfehle ich Selur's Hybrid das gibt's so gut wie für alle Platformen.
     
  4. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Film umwandeln aber wie?

    Du kannst den Film auch verlustfrei und direkt mit Windows-Bordmitteln in eine MPG-Datei umwandeln (mit copy /b), indem du alle Teile des Films verkettest.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film umwandeln aber wie?

    Einfach die VOB Dateien die zum Film gehören auf die Box spielen. Ev. noch in mpg umbenenn und abspielen. Sind doch alle im richtigen Format.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film umwandeln aber wie?

    Das ist eine IFO-Struktur einer DVD. Du könntest das so also einfach auf eine DVD brennen und in den DVD-Player stecken.

    Alternativ gibt's genug Tools und Anleitungen im Netz, mit denen man diese DVD-Strukturen konvertieren kann.

    Hiernach musst du suchen: convert ifo to mpeg - Google-Suche