1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino

Ich habe dir doch gerade KLARGEMACHT das JEDER HD+ mitbezahlen muß.

KAPIERE das endlich !

Läuft Werbung auf HD+
    JA !
    Kaufe ich auch die beworbenen Produkte ?
    JA
    Finanziere ich somit auch HD+
    JA !
    In deinem Posting STEHT ES DOCH DRIN !
    Da steht nix davon das die nur von HD+ Kunden bezahlt wird !

DU SAGST ES DOCH SELBST !

Alternative Frage an dich

WER finanziert die Sendeinhalte von HD+ und was kostet das ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Zudem ist es reine Spekulation, ob HD+ zu höheren Preisen an der Supermarktkasse führt oder nicht.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sagt denn was von höheren Preisen ?

Das spielt doch keine Rolle.

Auf HD+ läuft Werbung, jeder bezahlt diese über die Produktpreise und somit finanziert auch jeder HD+ .
    Eigentlich ganz einfach wenn man kein HD+ Verkäufer ist ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Robert Schlabbach,
    weißt du, manchmal (was sehr oft vorkommt) machst du es dir und anderen nur unnütz schwer, teilweise durch Missverständnisse, oftmals aber auch durch bewusstes gegenseitiges falsch verstehen/verstehen wollen. Jenes schaukelt sich dann so hoch.
    Betrachte diese Zeilen jetzt nicht als "Abrechnung" und dgl., jedoch liegen die Ursachen, dass man jenes erwähnen muss, auch (aber nicht ausschließlich) in deinen ständigen Sky-Vergleichen.
    Bestes Bsp. für mich war eigentlich dieser Thread.
    Als ich dort dem user schnarri im post 113 antwortete, in dem es absolut nicht um Sky ging, kamst du zwei post's später gleich wieder um die Ecke, um den Vergleich mit Sky herzustellen. Es ging da um die AGB eines Anbieters, wo ich bewusst Parallelen zu einen Mobilfunkanbieter heran zog.

Auch hier ist eigentlich eine HD+ "Tummelstelle", hat insofern mit Sky wieder nichts zu tun. Schließlich geht es ja hier um HD+ seine neuerliche Werbekampagne. :winken:

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast selbst mit den AGB-Vergleichen das Thema HD+ verlassen, und ich habe die Analyse auf die AGB eines Pay-TV Anbieters, der doch eigentlich deutlich vergleichbarer mit HD+ sein sollte, ausgedehnt. Es ging um die Analyse von AGB, und Du hast ein Beispiel gebracht, ich ein anderes, was IMHO noch besser in die Diskussion passte. Ich kann da kein völlig unangebrachtes Einbringen von Sky in die Diskussion erkennen. Wenn da bei der Betrachtung der AGB von Sky unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen, ist das nicht meine schuld. Und dann gehört das auch nicht als "kann man doch alles gar nicht vergleichen" weggewischt, sondern genauso an den Pranger gestellt wie kundenfeindliches Verhalten jedes anderen Anbieters. Ich sehe nicht ein, warum ein Anbieter da besondere "Schutzrechte" geniessen sollte, während ein anderer "zum Abschuss freigegeben" ist. IMHO gehören alle Pay-TV Anbieter gleichermassen kritisch betrachtet.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super toller Beitrag von MiB, volle Zustimmung! :winken:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, das mit dem AGB Vergleich, bzw. der Hinweis darauf, kam nicht von mir. Siehe nochmal post 111.
    Daraufhin wollte ich, konnte mir doch denken was kommt...., einen losgelösten Vergleich allgemein hinsichtlich zu AGB. Dadurch das mit den Mobilfunkanbietern.... Aktuell werden sich sicher einige O2 Kunden jene genauer durchlesen...
    Sicher, Sky hat auch Restriktionen, keine Frage. Haben wir schon zich mal durch. Zu begrüßen, oder wie du es nennst - "besondere Schutzrechte genießen", sollte jenes auch nicht.
    Nur, wenn s.g. (noch) Free-TV Sender mit noch nie dagewesenen Restriktionen auftauchen und meinen der neue Messias der privaten in HD zu sein, so geht das eindeutig zu weit. Schließlich haben jene noch nicht mal den "Status" Pay-TV. Und darüber hinaus gehen jene mindestens genau so unehrlich mit ihren Kunden um, wie das Sky hier und da tut, was deren Restriktionen betrifft.
    Bloß Sky war aber schon immer Pay... Naja wir drehen uns im Kreise....

Restriktionen sind von allen Mist, egal wer sie umsetzt.

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Tolles Spiel:
    Und gleich werden wieder alle aufschreien, weil es @MiB's Argumentation so schön ad absurdum führt:

Ich habe dir doch gerade KLARGEMACHT das JEDER Sky mitbezahlen muß.

KAPIERE das endlich !

Läuft Werbung auf Sky
    JA !
    Kaufe ich auch die beworbenen Produkte ?
    JA
    Finanziere ich somit auch Sky
    JA !
    In deinem Posting STEHT ES DOCH DRIN !

Daraus, dass ein Sender Werbung für Produkte ausstrahlt, die man vielleicht gekauft hat, ein Anrecht auf den Empfang dieser Sender abzuleiten, ist schon recht absurd. Insbesondere, wenn man die Inhalte genau dieser Sender sogar sämtlichst kostenlos empfangen kann, und andererseits Kunde bei einem Pay-TV Anbieter ist, der ebenfalls Werbung schaltet und dafür überhaupt nichts kostenlos anbietet. Und völlig unlogisch ist, keinen Mucks über die 33,90€/Monat zu sagen, die man bezahlen muss, um die "bereits an der Supermarktkasse bezahlte" Werbung überhaupt zu sehen zu bekommen, während man unentwegt lamentiert über 4,16€, die man bezahlen müsste, um die bereits kostenlos empfangbare Werbung auch in HD zu sehen...

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Mit dieser Herangehensweise kann man sinnvoll diskutieren. In der Tat geht es viel zu weit - aber IMHO eben nicht erst seit HD+, das ist eine jahrelange Entwicklung zu immer mehr Konsumentenfeindlichkeit der Inhalteanbieter. Und genau deshalb bringt es IMHO auch nichts, einzig gegen HD+ zu wettern, während andere unbehelligt das Spiel immer weiter treiben. Ein Boykott nur von HD+ mag einen "Teilerfolg" bringen - aber der wird nicht weniger schnell verpuffen als das Scheitern von Dolphin oder Entavio. Solange das Marktumfeld sich erfolgreich weiter gegen den Kunden entwickelt, kann nur das nächste kundenfeindliche Angebot folgen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Problem ist nur, "verklickere" dem Deutschen mal Verzicht. Da schließe ich mich mal nicht mit aus....
    Es gibt halt Angebote im Markt. Jene werden angenommen oder sie scheitern eben.
    Die ganze Sache auch weiter gedacht hinsichtlich Contentschutz, DRM usw., was sich in den letzten Jahren breit macht(e), hat hier (TV mäßig betrachtet) die Industrie durch CI+ eigentlich schon Fakten geschaffen.
    Sicher, früher bei CD's und DVD's mit mäßigen Erfolg, bei TV will man es scheinbar jetzt "besser machen" (aus deren Sicht). Dazu dann noch diverse Gesetze, hier RSV und Landesgesetze, an anderer Stelle bzw. zusätzlich das Urherberrechtgesetz + neuerliche Versuche den Leuten an den Kragen zu gehen, hinsichtlich Internet - Vorratsdaten etc..

Nur kann ich einen Ausweg daraus nicht erkennen, so lange bestehende Gesetze (und u.U. in Änderung befindliche) der Contentindustrie Tür und Tor öffnen zur Verbraucherabzocke. Die Mittel mögen unterschiedlich sein, ja.