1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ 2.0 kommt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von timecop, 13. Oktober 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: GEZ 2.0 kommt!

Nö. :eek:

Und wieso sind dann alle so scharf auf "Einzugsermächtigungen"?

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es Papier spart!

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was hat jetzt das Papier mit der Einzugsermächtigung zu tun? Ob ich nun jetzt Online was überweise oder gleich am Automaten -der Empfänger brauch doch dafür kein Papier.:eek:

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Für mich als Zahler hat die den Vorteil der wesentlich einfacheren Stornierung. Im Fall der Fälle.:)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und warum? Daueraufträge sind für mich noch einfacher und sicherer! Bei einer Einzugsermächtigung können die ja alles mögliche abbuchen und ICH muß ihnen hinterher rennen... Dann lieber mündig entscheiden dürfen.;)

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte dabei auch nicht an die Überweisung sondern eher an das Schreiben, dass man vierteljährlich von der GEZ bekommt. Sozusagen, der Hinweis darauf zu bezahlen!

Das Schreiben entfällt doch, wenn man auf Einzugsermächtigung umstellt, oder irre ich mich da?

Bei einer Einzugsermächtigung kann man ganz einfach bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen, wenn man der Meinung ist es ist was falsch abgebucht worden. Ganz ohne hinterher rennen! Ich sehe da also keinen großen Unterschied!

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, aber hinterrennen?

Der Widerruf einer Lastschrift ist online in 90 Sekunden erledigt.

Ein ausgeführter Dauerauftrag (den man vielleicht vergessen hat zu stoppen/ändern) oder eine ausgeführte Überweisung, kann nicht einseitig zurückgeholt werden.

Das ist dann Lauferei.

Einfacher als Lastschrift geht gar nicht.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, hinterrennen.

Du verwechselst hier was. Selbstverständlich kann man jeden Dauerauftrag einseitig ändern, stoppen usw. Bei einer Überweisung ist das Geld dagegen weg, wobei es dort auch Ausnahmen gibt.

Für wen denn? Für eine nicht eingelöste bzw. zurückgebuchte Lastschrift kommen immer (Mahn) Gebühren für den Zahler. Diese sind meist irgendwo in den AGB's festgeschrieben. Und denkt ihr im Ernst, daß Firmen so blöd sind und eine Lastschrift als Bedienung für einen Vertrag festschreiben, obwohl sie sich auch für andere Zahlmöglichkeiten hätten entscheiden können. :eek:

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Frage:
    Wenn in einem Haushalt HartzIV-Empfänger leben(, die zur Zeit von der GEZ befreit sind), müssen dann die anderen Mitbewohner zahlen oder ist der komplette Haushalt "befreit" ?