1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Also, ich als KDG-Kunde dachte ja, ich sei schon schlimm. Aber was hier einige vom Stapel lassen - ohne Worte.
    Bin eigentlich nur in einem anderen Forum darauf gestossen. Denen fällt das auch auf, dass im UM-Bereich von DF die-Hütte brennt. "Ultras am Werk", könnte man fast meinen.

Leute, technische Schwierigkeiten passieren - keine Ahnung wie oft bei UM, bei KDG allerdings ständig. D.h. es passiert zwar planmäßig, aber danach fangen die Probleme an.

Was solls, die paar Tage steht ihr auch noch durch. Wenn ihr euch jetzt schon so aufregt, worüber wollt ihr euch noch beschweren, wenn es im November dann tatsächlich auch nicht klappen sollte?

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das sie bestreiten, den Termin jemals genannt zu haben, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Dann sollen sie ihre FB- und Twitterseite schließen oder weniger halbgaren Müll darin posten. Unfassbar wie der Kunden für dumm verkauft wird.

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Mitteilung von UM ist einfach nur peinlich!

5. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach ja, diese Pressemitteilung, so wie sie formuliert ist, erinnert mich an einen unseren früheren Amtsleiter: Du bist mit deiner Meinung in sein Büro hineingegangen und bist mit seiner Meinung aus seinem Büro rausgekommen.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist eine redaktionelle Meldung von DF und keine Pressemitteilung von UM. DF behauptet, der 23. Oktober sei ein Gerücht.

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die DF gibt da nur wieder, was auf Nachfrage von DF an M.Böhler, als Antwort
    rüberkam.

BTW:
    Diese Nummer, von UM, ist an Peinlichkeit wirklich nicht zu übertreffen.
    Da ist es völlig legitim, schwer angesäuert zu sein.

Was aber gestern hier abging, erinnert einen an die Zeit vor Bekanntgabe der UM -Sky Koop.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist leider falsch.

UM hat sehr wohl die angeblichen Gerüchte dementiert, die sie selbst bei FB und Twitter gestreut haben. Und jetzt komm mir nicht damit, dass Herr Böhler nicht gleichzusetzen mit einer offiziellen PM ist.
    Sie sagen also, dass FB und Twitter nicht offiziell sind, denn diese haben bereits vor Wochen die Termine bestätigt und sogar die Sendeplätze gepostet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  9. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin bei der ganzen Sache etwas Skeptisch und zwar aus folgendem Grund:

Wie schon zu lesen war, gab es ja nur bestätigte Daten zuerst vom UM Chat bzw. UMHilft via Facebook. Die Daten wurden ja von Mischobo und Riddler so bestätigt. (Nein - das ist kein vorwurf an beide dass die Einspeisung nicht stattgefunden hat!)

So - wenn man mal überlegt gestern wurde die "Bombe" platzen gelassen - immerhin 1 Tag bzw. wenige Stunden vor der geplanten Schaltung.

Was mich daran die ganze Zeit gewundert hat - Es gab von KEINER Seite irgendeine Pressemitteilung bzw. Nachricht. Gut - bei UM ist man das ja mittlerweile gewohnt (dort werden bei Twitter ja neueinspeisungen dementiert obwohl diese schon 2 Tage im Netz sind)- aber von Sky hätte ich eher gedacht dass die groß die Werbetrommel im Vorhinein rühren und die Einspeisung groß ankündigen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass entweder eine oder beide Parteien damit gerechnet haben dass es nicht so wirklich funktioniert und deshalb mal besser nix gesagt haben.

Ich bin in der Kabelsache totaler Laie - aber wenn ich mir im Vorhinein mal überlege ob man durch die Änderung der Modulationsart bei 5 Kanälen 6 neue HD Sender einspeisen kann - da wäre selbst ich etwas skeptisch.

Wir reden ja hier von einem Gewinn an Bandbreite von ca. 12/13 MB oder Mbit... Sky Sport HD2 zeigt mir mein Receiver an geht teilweise bis zu 18 MB oder Mbit hoch. Gut - Filmsender benötigen nicht so viel Bandbreite - aber das ist ja ein Rechenexempel. Die Sender auf den Sky Kanälen werden teilweise ja nur mit 2 MB oder Mbit (hat da einer nen Tip wie man sich die richtige Maßeinheit merken kann???) übertragen - dann ist es natürlich klar dass man bei Spitzen in der Datenrate alles zerschießt.

Ich würde gerne etwas mehr über den techn. Hintergrund erfahren. Gibt es da jemand der da vernünftig Auskunft zu geben kann?

RedAdadir

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

122 Beiträge - gut, dann sei dir verziehen. Da kann man wohl mal die Nerven verlieren. Aber lass dir einen Rat geben : Viel ruhiger werden - sonst kriegst du die 500 nicht voll. Und wir wollen ja, dass du uns erhalten bleibst.
    Es bleibt auch zu beachten : UM sagt wenigstens was dazu und hüllt sich nicht in Schweigen. Das könnte auch ganz anders laufen.

Gewöhne dir eine Prise Sarkasmus an, dann klappt das auch - gibt echt Schlimmeres als eine Terminverschiebung. (Aber wenn du es besser könntest, warum bewirbst du dich da nicht?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.