1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutschen Comedy-Szene braucht einen prominenteren Platz im Programm der ARD - das findet zumindest Komiker Thomas Hermanns und forderte den öffentlich-rechtlichen Sender dazu auf, doch lieber die Volksmusik in die Nacht zu schieben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Die Forderung nach besseren/früheren Sendeplätzen für die von ihm genannten Namen ist i.O. . Aber warum muß gleich wieder Volksmusik und alte Filme "mit in's Boot" geholt werden?
    Ich hoffe nur nicht, dass er persönlich eine Sendung bei den Sendern bekommt. Ich kann diese "Dauergrinsschleife" nicht ertragen( Entschuldigung - geht mir aber wirklich so )!
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Ich habe derart viele TV Programme, da stört mich das bisschen Volksdudelmusik nicht.
    Comedy zu vorgerückter Stunde finde ich besser als zur Primetime.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.591
    Zustimmungen:
    3.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Jeder darf seine Meinung haben. Aber das Grundprinzip des öffentlich-rechtl. Rundfunks sollte es aber sein, möglichst alle Zielgruppen abzudecken. Von mir aus also auch mal Volksmusik am Samstagabend, dafür dann ein anderes Mal wieder ein Spielfilm oder Krimi. Die Mischung muß eben stimmen. :winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Ich wäre für Sendungen vormittags.
    Die Rentner haben eh frei, die Hartz IVler tummeln sich bei den Privaten und alle sind zufrieden :)
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Noch sinnfreier geht's ja wohl nicht!
    Oder was hat Humor mit den von dir genannten 2 Gruppen zu tun?
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Manche haben aber aufgrund einer tiefen Abneigung zur "volkstümlichen Schlagermusik" offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem. Aktuell gibt es fünf Feste der Volksmusik (mit Silbereisen) und vier Musikantenstadl (mit Borg plus das Sylvesterstadl) im Jahr. Bei über fünfzig Sonnabenden im Jahr gemessen an der "Fangemeinde" gar nicht einmal so viel.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Urkomisch; ein echter Schenkelklopfer! :rolleyes:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Es ging um Volksmusik vormittags und nicht um Humor !
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komiker Hermanns: ARD sollte Volksmusik in die Nacht stecken

    Kannst du jetzt mal die Anzahl der Samstag abendlichen Musiksendungen für jüngere Menschen zwischen 20-40 zählen ?

    Bei mir kommt da 0 zusammen,