1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karja, 22. Oktober 2012.

  1. karja

    karja Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt stundenlang durch das Forum gelesen habe, bin ich jetzt ziemlich verwirrt, ob der vielen Möglichkeiten und neuen Dinge, von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Daher möchte ich meine Frage hier stellen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Sollte die passende Antwort schon einmal gegeben worden sein und ich habe sie nicht gefunden, bitte ich um Entschuldigung.

    Nun zu meiner Frage:
    Wir haben seit kurzem von den TV LG 47 LM660S bei uns stehen. Daran angeschlossen ist eine externe Festplatte, ein Blue-Ray-Player (LG BP 420) und ein DVD-Festplattenrekorder mit Receiver (Panasonic DMR EX71S). Da mein Mann und ich gerne American Football sehen möchte, haben wir uns überlegt, ein Sky-Abo abzuschließen, vermutlich Sky Welt. Nun möchten wir aber gerne hin und wieder ein Spiel aufzeichnen und später ansehen. Laut Sky.de müssten wir den Sky+ Festplattenreceiver dazu nehmen. Aber wir wollten nicht noch ein Gerät rumstehen haben. Gerne hätten wir den CI+ Schacht unseres TVs benutzt. Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, das Sky-Programm aufzunehmen? Und wenn ja, was brauche ich dann? Ich habe was von zwei verschiedenen Smartcards gelesen, Dreambox, ... Aber so wirklich den Durchblick habe ich nicht.

    Verwirrte Grüße :confused:
    Karja
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    => Kaufempfehlung Receiver
    Es genügt für SAT-TV ein FERGUSON Ariva 102e / 202e / 150 Combo :), da muss dann für Aufzeichnungen nur eine alternative Patch-FW aufgespielt werden (eine Wandlung / Nutzung der Media-Files auf dem PC ist dann aber nicht möglich). Wenn auch noch die freie Nutzung auf dem PC gewünscht wird, wäre z.B. der EDISION Piccollo ein preiswerter Receiver (mit ILTV-Firmware oder mit einem Universal- CI-Modul, z.B. das MaxTwin-Cam).

    LG TV-Geräte können für die SKY-Nutzung problematisch sein, CI+ ist kein genormter Standard.
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ das Sky-Modul hat im LG-TV u.U. Probleme
    Mit der Nutzung von CI+ / einem CI+ Modul erlaubt SKY überhaupt keine Aufzeichnung!

    SKY darf aber von der Nutzung freier Technik nichts wissen, das ist ein Verstoß gegen die SKY-AGB.
    Für eventuell mögliche Aufzeichnungen mit LG TV bleibt dann nur ein Test mit Universalmodulen, MaxTwin-Cam oder VU+ AllCam oder ... (die genannten Module sind für die SKY S02 / V13 / V14 Karte geeignet).
    Im Fachmart bekommt man beim Abo-Abschluss oftmals einen SKY-Receiver kostenfrei dazu,
    dabei die vielfach kompatible V13-Karte fordern.
    Wenn das mit der Modul-Programmierung zu kompliziert ist (die neue SKY V14-Karte geht damit aber nicht):
    http://www.Mediamarkt.at/mcs/product/ESTRO-SUPERCAM-CI-MODUL-V-3.0,10255,325538,164591.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Hi,

    nein, 102e und 202e laufen ab Werk ohne FW-Änderung mit einer V13 Sat-Karte. Das wäre die günstigste und einfachste Lösung. Aktivierte Karte rein, fertig.

    Alternativ ein z.b. UNICAM CI-Modul mit entsprechend aufgespielter FW Sparta 5.xx. Das muss man selber machen und es kann sein, das man verschiedene FW durchtesten muss, damit es im LG läuft.
    Weitere Infos dazu hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/

    Gruß
     
  4. karja

    karja Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Danke schon mal.
    Ein weiteres externes Gerät wollten wir eigentlich nicht. Sonst könnten wir ja gleich den Festplattenreceiver von Sky nehmen. Soweit ich das verstanden habe. Und jetzt lese ich noch, dass eine Aufnahme bei Verwendung eines CI+ Moduls verboten ist?

    Hm, verstehe ich das dann richtig, dass man eigentlich "gezwungen" ist, die Sky-Produkte zu verwenden, wenn man auf der legalen Seite bleiben will?

    Viele Grüße
    Karja
     
  5. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Auf Sport1+ HD wird Football auch mit deutschem Kommentar angeboten.Wenn du darauf und auf HD Qualität Wert legst,müsstest du Sport oder Bundesliga plus Hd dazubuchen.Spätestens ab nächstes Jahr wären das gegenüber dem Welt Paket nur 3 € mehr im Monat,setzt vorraus dass die Rückholangebote gleich bleiben.
    Gruss
    Süd
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Kurz und knapp ja,siehe AGB.
     
  7. karja

    karja Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Auf den deutschen Kommentar legen wir keinen Wert, HD wäre schön, muss aber nicht zwingend sein. Im Zweifel kann man das Paket ja später noch erweitern.
    Wichtig ist uns, dass wir die Spiele sehen können und je nach Spieltermin auch mal das ein oder andere aufzeichnen und später sehen können. Wir können ja schlecht die ganze Nacht aufbleiben. :D Da hat der Arbeitgeber doch was gegen, wenn man am Schreibtisch einschläft.

    Danke für die Info, die ich ohne viel Nachdenken verstanden habe. ;) Dann ist die Entscheidung schon mehr oder weniger klar.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Naja, ganz so drastisch ist es ja nun nicht......damit etwas Illegal ist, dafür müsste ein Gesetz gebrochen werden.......
    Hier geht es aber um einen Verstoss gegen die AGB, und das hat erstmal überhaupt nichts mit Gesetzesverstössen zu tun.....jedenfalls nicht sofort.
    Wir sprechen ja nicht von "geknackten" Verschlüsselungen.

    AGB sind frei formulierte Regeln des Anbieters. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß

    PS: karja, PN gelesen ?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Wenn ihr nur Sky Welt abschließen wollt, solltet ihr euch mal bei Ebay nach Prepaidgutscheinen für 3 Monate HD mit 12 Monaten Welt umschauen (Leider kann ich von hier aus keinen entsprechenden Link einfügen). Diese kosten i.d.R. einmalig 80-90 € gegenüber 202,80 € bei einem normalen Laufzeitabo (12 x 16,90 € zuzüglich mindestens 29 € Aktivierungsgebühr + 9,90 € Versand ggfls. abzüglich Freundschaftswerbeprämie).
     
  10. karja

    karja Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Danke für die ganzen Tipps.

    Noch eine - vielleicht blöde - Frage: Wir haben nur einen Sat-Anschluß (eine Dose mit einer Anschlußmöglichkeit) in unserer Wohnung. Wenn ich nun von Sky einen Festplattenreceiver nehme, muss ich dann immer über diesen Receiver gehen oder kann ich das Signal "irgendwie durchschleifen", damit ich den Receiver im TV nutzen kann, ohne den externen Receiver einschalten zu müssen.