1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 21. Oktober 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Eine weitere Schlappe für die CDU in BW.

    Nach der verlorenen Landtagswahl muss sie zukünftig auch noch mit einem grünen OB in der Landeshauptstadt leben.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...tz-kuhn-wird-oberbuergermeister-a-862575.html
    SWR.de-Newsticker - Nachrichten | SWR.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    Um Himmels Willen!
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    die,aus der Stadt,haben auch nichts gelernt aus der letzten Wahl - wieder grün
    vor ein paar Tagen erst,hat der grüne Bürgermeister von Tübingen über eine Citymaut sinniert,hoffentlich führt der aus Stuttgart sie jetzt ein,damit die über 50% Wähler aufwachen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    Citymaut ist in Großstädten ne sinnvolle Sache.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    Ich hätte nie gedacht, dass ich die CDU mal als das kleinere Übel betrachten müsste...
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    Maut macht er wohl nicht, aber Tempo 30 in der Innenstadt ala Frankfurt / Main.

    Energie = alle Neubauten sollen nur noch Energie+ Begaeude sein. Da wird das Bauen aber mal richtig teuer...
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Die CDU hatte doch gar keinen Kandidaten. Turner ist Parteilos. Wurde nur von der CDU unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    Quatsch.
    Der ist zwar Parteilos aber von der CDU nominiert.

    Daran sieht man mal wieder das die CDU auch Nicht Parteimitgliedern eine Chance gibt.:D

    Sebastian Turner mit Zweidrittelmehrheit als OB-Kandidat nominiert - CDU Stuttgart

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: OB-Wahl in Stuttgart: Kuhn macht das Rennen

    Die Stuttgarter hatten schon oft grüne Bürgermeister.
    Wie dem Dicken mit dem Hut..der wie ein BilderMaler ausah...:D