1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Sehr geil. Zwei mal Software Update verschoben, jetzt lässt der Recorder einem keine Wahl und installiert automatisch. Was will er noch installieren? Die neueste Software ist doch drauf..

Edit: juhu er hat's geschafft. Hauptsache die Versionsnummern sind gleich geblieben, keine Ahnung was der da aktualisiert hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  2. hawa27

hawa27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir geht gar nichts mehr. Erst Fehlercode 52 dann 53. Eine Minute stromlos, dann Werksreset. Alles für die Katz:confused:. Die UM Hotline sagte mir, dass das Update nicht komplett gesendet wurde. Es soll morgen zur Verfügung gestellt werden. Bis dahin die Box vom Strom nehmen und morgen nach der Arbeit wieder in Betrieb nehmen. Dann soll es wieder funktionieren. Da bin ich mal gespannt , ob das dann auch wirklich klappt.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Inzwischen ist meine Austauschbox angekommen (Rekorder Nr. 1 war nach einem Monat hinüber). Positiv: Ich habe statt der 320GB-Variante jetzt eine 500GB-Festplatte erwischt. Aber...

Seltsamer Aufnahmefehler gestern Nacht: Die aus dem Deep-Standby aufgenommenen "Supernatural"-Folgen (manuell programmiert, weil zwei Folgen am Stück) ergeben beim Abspielen einen Pixelbrei bei dem sich das Bild der Aufnahme mit dem Bild des vor dem Abspielen wiedergegebenen Programms vermischt. Hatte das schon mal jemand?

Alle Aufnahmen, die ich davor gemacht habe, sind glücklicherweise nicht betroffen. Eine gerade testweise von Hand gestartete Aufnahme machte auch keine Probleme. Ach, diese digitale Welt ist manchmal schon eigenartig...

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Fehler ist bekannt.

5. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, der Fehler ist bekannt und kommt vermehrt vor. Es gibt aber noch keine Lösung für das Problem. Mir hat UM Techniker geschickt die das Signal geprüft haben. Dies war vollkommen in Ordnung. Daraufhin einen Austauschgerät erhalten. Hier tritt der Fehler aber wieder auf.

Der Fehler tritt bei mir nur bei HD Programmen der Privaten und Sky Atlantic auf. Er tritt nur bei Aufnahmen aus Stand By auf. Egal ob Deep Stand By oder normal. Wenn man das Gerät laufen hat und nebenbei aufnimmt keine Fehler.

Keine Ahnung woran das liegt. Einfach per Twitter oder so an UM wenden. Je mehr das machen desto intensiver wird sich drum gekümmert.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Bei mit tritt es auch auf wenn ich Fernsehe und neben bei was auf den privaten HD Sendern aufnehme.

7. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Gibts eigentlich schon irgendwelche Gerüchte wann es einen neuen HD Rekorder gibt?

Wird Zeit, das warten ist nicht mehr zu ertragen, wenn man zwei HD Sender aufnimmt ist die Kiste einfach ausgelastet.
    Man kann mit dem Gerät noch leben, aber hat UM nicht schon was in der hinterhand, irgendwas in der pipeline?

Wo sind die Hellseher? Gab es nicht früher mal Gerüchte über so eine Super Box mit 6 Tunern? :cool:

Viele Grüße
    tv_noir

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Nennt sich Horizon und kommt 1. Quartal 2013.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment: