1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "The Voice" legt Senkrechtstart hin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im vergangenen Jahr hat sich die neue Castingshow "The Voice of Germany" als Überraschungserfolg erwiesen. Nun ist das Format mit der zweiten Staffel zurück - und legte zum Auftakt auch direkt einen Senkrechtstart hin.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Voice" legt Senkrechtstart hin

    Auch ie Show am Freitag in SAT1 hatte hohe Einschaltquoten.
    Davon profitierten auch die nachfolgenden Sendungen.
    Dieses "Audience-Flow"-Phänomen werde ich nie verstehen: Wieso bleiben die Leute einfach dran und gucken automatisch auch die nachfolgende Sendung?
    Wenn ich Pastewka gucken will, dann gucke ich Pastewka und mache es nicht davon abhängig, ob ich vorher Voice of Germany gucke (was ich nicht tue)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Voice" legt Senkrechtstart hin

    ein Großteil der Zuschauer wählt kaum mehr vorher aus... das Fernsehen gleicht sich da dem Radio an, es wird zum Berieselungsmedium.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: TV-Quoten: "The Voice" legt Senkrechtstart hin

    Es gibt eben viele Sendungen im deutschen Fernsehen, die viele zwar interessant finden, aber nie gezielt einschalten würden, sondern nur beim Zappen hängenbleiben oder eben, wenn vorher eine entsprechende Sendung lief, die geschaut wurde.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "The Voice" legt Senkrechtstart hin

    Und genau das verstehe ich nicht.
    Wenn ich eine Sendung interessant finde, dann markiere ich sie in der TV-Zeitschrift, um sie bloß nicht zu verpassen.
    Und dann interessiert mich das Vorprogramm dieser Sendung überhaupt nicht.