1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova HD + und SKY

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steden, 19. Oktober 2012.

  1. steden

    steden Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da mein alter Reciver (Drembox 500HD) den Geist aufgegeben hat habe ich mir bei Amazon gestern diesen Reciver gekauft. Heute alles eingestellt nur bekomme ich bei Sky die Meldung falsche Karte? Habe ein v13 Sky Karte...

    Gruß und danke im vorraus für eure Hilfe :)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Hallo und willkommen hier. Nun ja, falsches Gerät....

    Quelle
    Der kann schlicht und ergreifend deine Sky Karte im internen Schacht nicht entschlüsseln.
    Entweder du lässt dir von Sky deren CI+ Modul geben, Vorsicht-Einschränkung--->keine Aufnahmen dadurch auf den Sky-Kanälen möglich oder du besorgst dir ein alternatives Modul wie Unicam oder Maxcam. Bei letzteren musst du jedoch die erforderliche Software für das Modul selbst einspielen.

    Wenn du mich fragst, schicke den Receiver zurück und kaufe dir einen anderen, insofern das geht.
     
  3. steden

    steden Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Danke für die schnelle Antwort :) 2 Fragen

    1) was kostet das CI+ Modul bei Sky und hat es noch irgendwelche Einschränkungen ausser die SKY Kanäle nicht aufzunehmen, der Rest würde gehen? Habe eh nur Sky Sport + Bundesliga da brauch ich eh nix aufzunehmen. Der Rest kann man aber ohne Probleme aufnehmen?

    2) Was für ein Reciver bis 200 Euro würdet Ihr empfehlen das ich nicht wieder ein Fehlkauf mache :)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Ich glaube gelesen zu haben, das Modul kostet bei Sky 99 Euro. HD+ Programme kannst du insofern du jene mit einer HD+ Karte im internen Schacht hast, über USB aufnehmen. Mittels Sky Karte über das CI+ Modul von Sky geht das aber nicht.

    Da gäbe es sicher eine Reihe von Geräten angefangen von Edison-Geräten, Ferguson, Opticum, Head-Media Link, sogar Coolstream (Linux-Receiver mit Neutrino) wären da in genannter Preisklasse.....
    Am besten du liest hier mal ein bisschen im Forum oder googlst mal, speziell der Preise wegen.

    All das sind aber "alternative Receiver" mit denen Sky Empfang möglich ist, hin und wieder jedoch es einen gewissen Aufwand bedarf, um sie mit der V13 Karte lauffähig zu machen. Kriegt man aber hin, ist meist nur alternative Software aufspielen oder ein Plugin laden.

    Golden Media/AmikoAlien als mögliche Receiver vergessen. Aber ist eh nicht vollständig.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2012
  5. steden

    steden Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Der EDISION VIP2 kann mit ILTV-Firmware deine Wünsche erfüllen :D:
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2116-kaufempfehlung-receiver.html#post5644752 => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Mit dem CI+ Unstandard sind überhaupt keine Aufzeichnungen der SKY-Programme möglich !!!
    Deshalb Receiver nur von kundenorientierten Herstellern kaufen, die keinen Fremdzugriff
    auf dein Eigentum ermöglichen (HD+/CI+ Schrott konsequent ablehnen)!
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation kein Octagon, wg. CI+!
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Komisch, wenn der laut Herstellerangabe Nagravision entschlüsselt, müsste er doch eigentlich mit einer Sky S02 zusammenspielen? Ich weiss, hat der Threadstarter hier eh nicht, aber im Internet lese ich nur von Leuten, die sich eine S02 mit Alphacrypt-CAM in diese Receiver stecken, dabei sollte die S02 doch direkt im Kartenslot gehen, oder nicht :confused:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Diese Leute sind uninformiert und nutzen unnötigerweise solche HD+ Gängeltechnik, ohne CI-Modul ist doch preisgünstiger, und bei freien Receivern hat weder SKY noch RTL/HD+ einen Zugriff auf die Funktionen :cool: :p!
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Telestar Diginova HD + und SKY

    Ich wollte das Sky+ Modul auch von sky für meine v13 karte haben, es kostet 99€ habe es bis jetzt noch nicht genommen, suche immer noch nach einer anderen alternative.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telestar Diginova HD + und SKY


    ALLES was du mit einem CI+ Modul laufen hast kannst du nicht aufnehmen.
    Das + bei HD+ und CI+ steht für PLUS Einschränkungen bei der Aufnahme und beim Vorspulen.
    Weitere Einschränkungen sind jederzeit nachrüstbar !

    Bis 200 Euro ist ein Problem, ich würde eine Coolstreeam Neo kaufen kostet aber 279.- und da kannst du eine Festplatte einbauen.

    Alternativ kommt für dich eine Coolstream Zee in Frage die kostet 199.
    http://www.amazon.de/Coolstream-HDT...TJIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350727532&sr=8-1

    2 Kartenslots sind natürlich vorhanden, die Coolstream Neo Twin hat zusätzlich noch einen dem Standard entsprechenden CI Schacht anstelle de unstandardisierten CI+ und einen Doppeltuner eingebaut, also aufnehmen und etwas anderes anschauen ;)


    Mit Linux kennst du dich ja schon von der Dreambox aus.
    Die Coolstreams sind da sehr vergleichbar , nur halt wesentlich günstiger ;)


    Vor Gerätschaften mit CI+ oder HD+ Logo kann ich dich nur warnen, ich pers. würde mir solche Gerätschaften niemals zulegen da ich die Steurung meiner Geräte gerne selber übernehme und das nicht den TV Anstalten überlassen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012