1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BenNui, 16. Oktober 2012.

  1. BenNui

    BenNui Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Technisat Digicorder HD S2 (den ohne Plus!).

    In Zukunft möchte ich mit diesem Receiver gerne Sky empfangen (bin sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte in ungerne gegen ein "Sky-Gerät" eintauschen).

    Ich habe das Forum schon ein wenig durchstöbert und glaube folgendes herausgefunden zu haben:

    - der Technisat Digicorder HD S2 kann für Sky-Empfang genutzt werden, wenn man von Sky eine SO2 Karte bekommt und ein Alphacrypt-Modul hat

    Die Beiträge die ich zu diesem Thema gefunden habe waren alle schon etwas älter, daher möchte ich mich hier nochmal erkundigen, ob Sky noch SO2-Karten verschickt (wenn man die Nummer eines zertifizierten Receivers zur Hand hat)?

    Falls Sky keine SO2-Karten mehr verschickt, ist es möglich den Technisat Digicorder HD S2 auch mit einer V13-Karte und einem Unicam-Modul zu betreiben?

    Gibt es bei der Verwendung der SO2 bzw. V13-Karte mit Modul im Technisat Digicorder HD S2 irgendwelche Probleme bzw. Einschränkungen?

    Ich wäre super dankbar wenn mir der ein oder andere mit Erfahrungen in dieser Richtung kurz Feedback geben könnte ;)

    Vielen Dank vorab!

    Gruss

    BenNui
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Ja, das klappt so wie du das beschrieben hast und es gibt keine Einschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  3. BenNui

    BenNui Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort ;-)
    Werde mir jetzt erstmal die Zweitkarte kommen lassen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Unicam Modul nur im Technisat Digicorder HD S2 plus funktioniert (und ich habe ja nur den Technisat Digicorder HD S2 -> ohne plus). bin daher etwas verunsichert ...

    Der Technisat Digicorder HD S2 hat einen Twin-Tuner und kann gleichzeitig ein HD und ein SD Programm empfangen (ich glaube die HD Programme von RTL etc. können mit Modul nicht empfangen werden ... das wäre mir aber egal).

    Falls ich mit meinem Technisat Digicorder HD S2 auch eine V13 Karte in Verbindung mit einem Unicam-Modul benutzen könnte, müsse ich an der Sky-Hotline nicht unbedingt auf einer S02-Karte bestehen und könnte mir (und dem Sky-Mitarbeiter :) Stress ersparen.


     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Mit der S02 bekommst du von SKY das HD+ nicht.

    Mit der V13 bekommst du garantiert Receiver dazu,da du keinen von Sky hast,kannst aber auch SKY Modul nehmen und in die Ecke legen,um dann mit dem Unicam zu gucken,ob das in deinem Receiver dann geht weiß ich nicht.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Unterschied beider liegt nur im 2ten HD Tuner.
    HDS2 = 1 SD & 1 HD Tuner
    HDS2plus = 2 x HD Tuner

    Hab lange Zeit selber HDS2+ & S02/V13 & AClight/Unicam betrieben.
     
  6. BenNui

    BenNui Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    wenn ich die beiträge in einigen anderen threads richtig verstanden habe (bin ein technik-noob :D) kann ich mit meinem digicorder hd s2 nur die S02-karte benutzen.

    möchte mir heute oder morgen die zweitkarte bei sky bestellen.

    kann mir jemand sagen, ob ich diese anstandslos bekomme, wenn ich sie an der hotline anfordere? oder muss ich mich vorbereiten, indem ich eine generierte seriennummer/bezeichnung eines zertifizierten receivers bereithalte?
    falls ja, woher bekomme ich diese angaben?

    und noch eine blöde frage ... kann mich mit meinem technisat in kombination mit dem alphacrypt-modul dann auch bei sky select filme bestellen, oder die einzelnen bundesligaspiele anwählen, oder gibt es da irgendwelche einschränkungen?

    thx! ;)
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Zur letzten Frage: Ja & Ja.

    Ob Du eine S02 bekommst ? k.A. rufe doch an und sei höflich..
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Falsch- es kommt nur auf das CI-Modul an. Alphacrpyt => nur S02 möglich, (programmiertes) Unicam => S02 oder V13/14 möglich.

    Falls du eine S02 Karte willst, solltest du eine Seriennummer bereit halten; es denn Erstkarte ist auch schon eine S02 - dann klappt es vermutlich auch ohne zusätzliche Seriennummer.
     
  9. BenNui

    BenNui Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    hi,

    danke nochmals für eure antworten! ;-)

    das alphacrypt-light modul ist bestellt und die sky-zweitkarte sollte auch auf dem weg sein!

    sobald ich alles ausprobiert habe, werde ich nochmal ´ne kurze rückmeldung geben.

    thx
     
  10. christiandPf

    christiandPf Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 und Sky ... ist das möglich?

    Hi stehe gerade vor der selben Frage.
    Habe den Digicorder S2 Plus und überlege mir Premiere zuzulegen.

    Hat bei dir BenNui alles geklappt?! Geht mit dem Alphacrypt und S02 auch das HD Programm von Sky (NatGeo und so)? Oder muss ich V13 und Unicam nehmen?! Bekommt man das Unicam im normalen Handel (Expert oder MediaMarkt) auch schon programmiert?! Wozu muss man es eigentlich programmieren?!

    Und wie hat es an der Sky Hotline geklappt?! Bauchtest du ne Seriennummer eines Sky zertifizierten Receivers?!?!

    Sorry für die vielen Fragen.