1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Junkie, 18. Oktober 2012.

  1. Junkie

    Junkie Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Experten,

    ich habe seit Gestern in meinem TechniSat DIGIT ISIO C ein zweites CI+ Modul (beide von smart mit den neusten Smart-Cards von KDG) eingebaut. Kann mir mal jemand, bitte für "Dummies", erlären was nun zu ist.

    Ich möchte ein Programm live sehen und ein Anderes über USB aufzeichnen. Ich hab in der Kürze nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. 2. CI+ Modul anmelden? Umschalten auf dieses Modul und über SFI Programmiert aufzeichnen?

    Bei einem ersten Test war zwar der Sendungstitel in der Aufzeichnungsliste, aber beim Abspielen kein Bild und kein Ton. Ich hoffe ich finde hier im Forum jemand der hier für nen "Dummie" Hilfestellung geben kann :confused:.

    Vorab schon mal ein Dankeschön
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Tja das ist Pech. Bei identischen Smarcards kann man das nicht differenziert einstellen welches Modul für die Aufzeichnung und welches Modul fürs Live-Fernsehen genommen werden sollen.
    Bei identischen Modulen und gleichen Smartcards rate ich von dieser Kombination ab.
     
  3. Junkie

    Junkie Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Hallo Eike,

    ich hätt da noch ein anderes CI+ Modul von KDG, würde das helfen? Was muss dann noch eingestellet werden?

    Gruß
    Junkie
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Ein Programm aufzeichnen und eins schauen geht doch mit einem Modul und einer Karte.... :confused:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Nein, in dieser Hinsicht ist Technisat doof. Man schaltet eben immer auf CI1 weil man meint das dieses Modul und diese Karte zuständig ist für dieses Pay-TV-Paket.
    Andere Module hat KDG wohl auch gar nicht im Angebot.
    Wenn dann gehen nur graue Lösungen wie Alphacrypt und andere Karte.
    Und auch hier wirds es ein Lotteriespiel das das der TS auseinderhalten kann. So ist meine Erfahrung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module


    Nö, CI+ Module beherrschen nicht mal die Dualentschlüsselung.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Ah ok... dann liegts am Modul... der Isio kann das ja... :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Nö, kann er auch nicht.

    Dualentschlüsselung funktioniert nur wenn die Programme auf einer Frequenz liegen. Aber wann hat man das schon mal.
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Also ich habe den Digit Isio C und kann z.B. mit einer UM-Karte FOX und 13th Street gleichzeitig aufnehmen! Oder RTL2 und Sat1.... gerade getestet.

    Nicht nur eins schauen und eins aufzeichnen, sondern BEIDE aufzeichnen!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DIGIT ISIO C und 2 CI+ Module

    Dann liegen die bei UM auf einer Frequenz.

    Ich kann bei MDCC auch Fox aufnehmen und TNT oder Passion schauen.
    Gleiches gilt für Sat.1 und RTL z.B. weil die großen Privaten auf einem Transponder liegen beim KabelKiosk.
    Weil die eben auf einer Frequenz liegen.

    Aber versuche man Sky Cinema HD und Sky Action HD gleichzeitig zu nutzen...
    Via Sat oder 1:1 Zufrührung im Kabel gehts nicht.
    Auch ginge nicht Sky Cinema HD und SyFy zu nutzen gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012