1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will jeder SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

1. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum will jeder SAT?

Deswegen gibt es auch oft die Möglichkeit, eine private Kopfstation zu leasen. Dies wird unter anderem von den Hotel-TV-Anbietern auch so angeboten, wo neben der eigenen Umsetzeranlage, wenn keine Sat-ZF-Verteilung möglich ist, auch die entsprechend große Anzahl an TVs her muß. Auch wenn ich dann für 3 Jahre die Leasing-Gebühr zahle und dann im 4. Jahr die Anlage zum Leasing-Restwert kaufe, ist nach 4 Jahren der Break-Even erreicht.
    Und über Gxxxxe-Leasing kann Dir das auch jeder lokale Fachhändler anbieten (den Namen lasse ich außen vor, aber jeder Fachhändler dürfte wissen, welchen ich meine!)

NevTV gibt es nirgends, die heisen NefTV. und haben mit NefKom nichts mehr zu tun, da die jetzt Teil von M-Net sind.
    M-Net bringt mir nur dann was, wenn ich bereits Glasfaser im Haus/vor der Haustür habe. Wegen mir in einem Privathäuschen irgendwo verlegen die keine 3 km Glasfaser.
    Die anderen machen das nur für die großen Wohnsilos der WBGs, eventuell auch für das dortige Umfeld. Für einen Häuslebauer der irgendwo anders ein kleineres Objekt baut sind die uninteressant.
    Soviel zu den Wahlmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  2. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Die Möglichkeit des Leasings einer Kopfstation habe ich bisher noch nicht gehört. Möchte aber nicht bestreiten das es das nicht gibt.
    Kenne da ein paar Firmen die sich auf sowas Spezialisiert haben, und dann Wartungsverträge über x Jahre mit anbieten. Oft wird dadurch dann die Hardware für den Bruchteil des EK Verkauft, lohnt sich für die Firmen aber immernoch. Ist aber eine Kaufanlage.

NACHTRAG: muss mich korrigieren, mich hatte das wort leasing verwirrt. Es gibt anlagen die Wartungsverträge für z.B. 10 jahre haben. Die anlage bleibt 10 jahre eigentum des betreibers. Danach kann der kunde sie kaufen, oder manchmal geht sie auch automatisch in seinen besitzt über.

QUOTE=HansEberhardt;5643560]
    NevTV gibt es nirgends, die heisen NefTV. und haben mit NefKom nichts mehr zu tun, da die jetzt Teil von M-Net sind.
    M-Net bringt mir nur dann was, wenn ich bereits Glasfaser im Haus/vor der Haustür habe. Wegen mir in einem Privathäuschen irgendwo verlegen die keine 3 km Glasfaser.
    Die anderen machen das nur für die großen Wohnsilos der WBGs, eventuell auch für das dortige Umfeld. Für einen Häuslebauer der irgendwo anders ein kleineres Objekt baut sind die uninteressant.
    Soviel zu den Wahlmöglichkeiten.[/QUOTE]

Natürlich sind große Wohngegenden mit hoher WE-dichte interessanter, das springt mehr raus ;)
    Aber inzwischen werden auch immer kleinere Gemeinden angefahren. Zwar nicht extra, sondern nur wenn mann mit der Trasse in der nähe vorbeikommt, aber wird gemacht.
    Und in Zukunft (und nicht erst + 10 Jahre) wird sich da auch viel tun.
    Oft sind so kleine "Siedlungen" < 500 Einwohner noch das am besten zu erschließende Gebiet, da hier noch keine Verträge mit der Konkurenz bestehen.
    Das 3km für 1 Wohneinheit oder auch 5 ziemlich unrentabel sind, ist auch klar. Hier ist natürlich TV über SAT die beste möglichkeit.
    Und das habe/werde ich auch nie bestreiten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  3. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der nicht namentlich erwähnten Leasing-Firma kann jeder Lieferant im ITK- und RF-Umfeld zu seinen Anlagen Leasing-Optionen mit anbieten. Man kann dann die Laufzeit so anpassen, daß die monatlichen Raten nicht größer als zum Beispiel die monatlichen KNB-Raten sind und danach mit einer Restzahlung ablösen. Genauso ist Mietkauf möglich.

4. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Lebt der Thread immer noch? :eek:

Da wird einem ja schlecht vom Lesen. Inzwischen wird auch der Letzte kein Interesse am Kabel mehr haben. Sorry.

5. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja wenn ich an die zeit mit der primacom zurückdenke
    wird mir doppelt schlecht :winken:

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Auf Druck von RTL. Dafür gibt es derzeit das Schweizer Fernsehen bei KabelBW umsonst :winken:

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Als Kabelnetzbetreiber muss man sich doch nicht von anderen Sendern vorschreiben lassen, was eingespeist werden darf oder nicht.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das war wegen den Werbezeiten. RTL hat ordentlich Druck gemacht damals.

9. mwst

mwst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das das wegen rtl ist wusste ich garnicht [​IMG]

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Und damit lassen wir diesen Irr-Fred bitte ruhen und in den Tiefen des Forums versinken.....