1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Das liegt aber wohl eher an mangelnder Aufklärung. Gerade bei den von mir benannten Diensten kommt immer wieder das "Ich will keine interaktivität" Argument, weil die meisten diese Dienste weder kennen noch je genutzt haben.

Ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Playlist bie Youtube und Co zusammen zu stellen.

Auch ich will fertige Sender und genau das bieten diese Dienste in wesentlich größerer Vielfalt als es klassisches TV leisten kann, weil hier immer die begrenzte Kapazität der Limitierungsfaktor ist. Um soviele Sender zu bieten wie Q-Tom und Putpat bräuchtest du mindestens 4 komplette Frequenzen. Wo sollen die bitteschön herkommen und welcher Sender soll die Kapazität bezahlen?

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist ja vollkommen in Ordnung.

Im moment gehört zu jeden TV Paket auch 2 - 3 Musiksender dazu.
    Natürlich weis man nicht was in 20 Jahren sein wird.

Wie ich schon erwähnte die nach Herr Schüler Ära.
    Vorrausgesetzt er wechselt nicht vorher zu ein anderen Unternehmen oder steigt innerhalb des Konzerns der Liberty auf.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du magst sicherlich recht haben, aber auch ich gehöre zu denen, die gerne Musiksender haben wollen. Die von dir genannten kenne ich, aber ich mag sie nicht nutzen, sondern bevorzuge lieber diese werbeverseuchten Sender. Warum das so ist, weiss ich selber auch nicht, aber jeder ist halt anders. Einer möchte auch Putpat und andere nicht verzichten und ein anderer legt halt Wert auf das klassische Musikfernsehen und für die sollte man auch was bereit halten.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Willst jetzt Kühe oder Menschen mit TV versorgen? Klar sind Kunden gemeint, die gucken ja.

Offenbar hat man eher auf "Familie" abgezielt. Sky Action, ESPN America, Eurosport etc. sind ja eher Männersender.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  5. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

6. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Prinzip hoffe ich noch auf Action HD, ESPN America HD und Sport1+ HD und ich bin hoch zufrieden und gucke nicht mehr neidisch auf die SAT-Kunden ^^

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ja aber wo ist denn der Unterschied? Es ist doch absolut Hupe ob oben in Ecke jetzt Vibes, Charts*, RockAlarm(!) (drei Putpat Sender) oder eben MTV Hits steht?

Ist doch exakt das gleiche? :confused:

Der Unterschied besteht doch lediglich im Transportprotokoll. Das eine ist ein Internetstream, das andere DVB-C.

Es geht mir aber auch nicht darum die beiden Möglichkeiten gegeneinander auszuspielen. Es geht mir darum Möglichkeiten aufzuzeigen trotz der Musik-TV feindlichen Zeit nicht auf linere Musikangebote auf dem TV (!!! - nicht auf dem PC) verzichten zu müssen.

Ich selber habe in meinem direkten Umfeld mehrere Fälle gehabt, wo die Technik für sowas längst zu Hause stand, aber nicht genutzt wurde, weil es den Leuten einfach nicht klar war. Da standen Blu-ray Player mit integriertem W-Lan Empfänger (gibt es schon ab ca. 70 EUR) im Schrank und die Leute jammerten darüber kein Musik-TV mehr zu haben.

Die hatten alles zu Hause und hätten das Netzwerk im Player nur einrichten müssen. Wurde nicht gemacht, weil Internet auf dem TV als quatsch angesehen wurde. Die Leute haben gar nicht geschnallt, dass diese Dienst nichts mit dem klassischen Browsen zu tun haben. Da musste erst ich kommen, den Krempel einrichten und jeder der dann Q-Tom oder Putpat.TV ausprobiert hat war begeistert und hat sich anschließend gefragt, warum er das nicht schon längst genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, tun sie nicht. Stand 31.12.2011 waren 97% des Unitymedia Netzes ausgebaut. Seit dem sind viele weiter Ortschaften, viele mit gerade mal vierstelliger Einwohnerzahl dazu gekommen.

Allerdings werde diese kleinen Ortschaften sehr gezielt ausgewählt. Das Ziel ist ganz klar 100 % aber zunächst haben Orte den Vorrang, die noch überhaupt keine schnelles Internet bekommen können und seit Jahren vom Rosa Riesen ignoriert werden.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich dir selber nicht sagen. Ich habe die angesprochenen Sachen mal ausprobiert, aber ich bleibe irgendwie dann doch lieber bei dem klassischen Musikfernsehen. Keine Ahnung warum das so ist. Naja, wir Menschen sind halt nicht immer logisch in unseren Entscheidungen.
    Ein Freund sieht das genauso und möchte auch lieber das klassische Musikfernsehen. Wie gesagt, jeder ist anders. :)

10. Satikus

Satikus Guest

Na ja wenn ich das alles so lese.:eek:

Ich streame mir direkt CMT aus den USA auf mein Fernseher und noch andere Programme mit Musik aus den USA unter anderem ja Radio mein geliebtes SiriusXM hab ich auf Squeezeboxen laufen überall. Der Link den ich die Tage reingstellet habe enthält auch Country Fernseh Musiksender aus Nashville.

Ich bin der Meinung wenn man vernünftige Programme anbietet haben die auch Erfolg. Aber bitte kein Mainstream scheiss.:eek:

Putpat ist ja ganz nett nur es fehlt mit jegliche "Größe". Höre gerade 50on5 da moderiert neben Pat. St. John heute Chubby Checker. Sowas ist kuhl und nicht son Philip Poisl Sender ala Put Pat. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.