1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will jeder SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: Warum will jeder SAT?

Wie beim Prepaid-Handy hat man keine laufenden Kosten jeden Monat. Weiterer Vorteil ist, dass der Empfang ohne Vertrag möglich ist.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Das kann er doch auch gar nicht, er rechnet seinen Kunden ja nie mit ein das bei Kabel monatliche Gebühren anfallen :eek:
    Gerade im Hotel ist es lustig, gewerbliche Nutzung von 100 TV-Geräten.... zahl die mal ! Ich habe hier bei uns ein 120 Zimmer Hotel weg von KabelBW umstellt auf Kanalaufbereitung, 6 Satelliten über 5 Antennen.... über 150 TV-Sender in zig verschiedenen Sprachen (incl. 42, 28, 23, 19, 16, 13 Grad Ost Satelliten)....
    Kostete so viel das die Refinanzierung in ca. 2.5 Jahren durch war.... und natürlich viel mehr internationale Programmauswahl wie zu Kabelzeiten.

Das habe ich ja auch versucht zig mal zu erklären, aber immer wieder kamen Gegenfragen aus denen man erkennen konnte das er nicht verstanden hatte was da Sache ist .... siehe gerade die "Kartellamt-Sache".

Super lustig ist auch immer wieder der "Tiefbau-Kosten-Ansatz", darauf kommt er sicher wegen "dem letzten Meter von der Strasse in die Wohnung" und legt das dann weiter aus, hatte ja einen Ansatz was schreiben zu können .... aber daraus dann eine Empfangsanlage für ein ganzes Dorf zu machen ist echt mal wieder total aus dem Lot gelaufen. :eek:

Ich wollte mich von einem solchen Fachberater mit mathematischen Problemen nicht beraten lassen, sorry ! Und wie schon gesagt/erklärt würde ich den gerne sehen wie der PV-Anlagen verkauft wenn er nur die Einmalkosten (Baukosten) dem Kunden vorrechnet und vergisst das sich eine solche PV erst mit den Rückerstattungen auch rentiert ..

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ich finde diesen Thread irgendwie inzwischen ähnlich langweilig, wie den damaligen Thread zu den Problemen bei der Aufschaltung der HD-Programme im Frühjahr.
    Irgendwann sind die Standpunkte doch dargelegt, und man wiederholt sich nur noch.
    Wer soll denn so viele Seiten Diskussion durchlesen?

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt auch in diesem Thread durchaus einige lesenswerte und interessante Beiträge. Diese gehen natürlich in den anderen 300 Beiträgen unter.

Vielleicht wäre es eine sinnvolle Ergänzung für das Forum, wenn man einzelne Beiträge als besonders hilfreich markieren könnte. Ähnlich, wie es z.B. bei Amazon mit den Kundenrezensionen gemacht wird.

5. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

In Bayern gibt es genug Anbieter:

--> KMS verteilt über ganz Bayern
    --> M-Net: Einzugsgebiet von München bis nach Nürnberg
    --> ComRo: Einzugsgebiet von Rosenheim bis Dachau
    --> NevTV/NevCom: Einzugsgebiet von Nürnberg bis Würzburg und Umland.
    um mal die Großen zu nennen, welche zusätlich Internet mit anbieten (alle mindestens 100Mbit)
    UND ALLE davon verzichten auf Grundverschlüsselung.

Zum Thema Hotel: Ich würde einem Hotel auch keinen Netzbetreiber empfehlen. Für ein Hotel ist es in 99% der Fälle besser sich mit einer Umsetzanlage anzufreunden. Vorallem wenn Hotels gerne oder Hauptsächlich ausländische Gäste Betreuen.
    Nur was kommt hinter der Kopfstation raus? Kabel!

Nur stehen nicht jedem so große Finanzielle Möglichkeiten zur verfügung sich eine Umsetzanlage zu Kaufen/Bauen zu lassen.
    Und je nach Senderwahl muss hier auch oft nachgearbeitet werden. Im Sat bereich ändern sich auch gerne mal die Frequenzen bzw. Transponderbelegungen.

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Du verstehst einfach absolut nicht um was es hier geht, liegt wohl daran das deine Rechnerei absolut daneben ist und du die wichtigsten Sachen bei den Kalkulationen raus lässt :eek::eek:

Und wer die finanzielle Möglichkeit nicht hat der hat wohl auf deine Kalkulation gehört gehabt und jahrelang Kabel umsonst monatlich fürstlich bezahlt statt Geld anzusparen für eine nach 3 Jahren refinanzierte Kanalaufbereitungsanlage.... ich kenne auch kein Hotel das kein Geld hat nachdem unser Kundeskanzler Schröder denen vor Jahren die MwSt. auf 7% gesenkt hat (schön.... kurz vor Jahresende ! Da rufen die ja bald wieder an weil sie Geld loswerden müssen).

P.S. übrigens geil wie man sich auf einen Spruch so stürzen kann wie "geht in Bayern nur über die" und dafür sicherlich mit deiner Grundahnung stundenlang im Netz nach diesen Daten für den Beitrag recherchieren muss (eine Beiträge dauern ja deshalb wohl auch aktuell immer so lange ?). Verstanden hast du aber trotzdem nicht um was es bei der ganzen Sachen überhaupt geht, den deine verlinkten sind private Kabelanbieter und die haben keine "Abmachungen" mit den großen das sie sich nicht in die Wege kommen (trotz deinem schon genannten Kartellamt !).

7. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Mir ging es hier von Anfang an um die Erweiterten Möglichkeiten über Kabel-TV. Über Technik, und Vorteile.
    Aber nachdem sich jeder sofort hier auf die KNB´s stürzt, hat sich das Thema so entwickelt.
    Und auch wenn sich anlagen nach 3 Jahren refinanziert haben, Das Kapital muss erst da sein.
    Ich kann mir auch eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen, weil sich das nach ein paar Jahren refinanziert hat, nur ohne Kapital ist das nicht möglich.

Recherschen sind für dieses wissen nicht nötig, ich verdiene damit mein Geld zu wissen was möglich ist.

Ach ja und meine Antworten dauern so lange, weil ich teilweise nebenbei noch was zu Arbeiten habe...

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Du redest hier von einem Bauträger (das sind auch wie schon oft gesagt oft Entscheidungen die von Fall zu Fall zu prüfen sind - aber rein rechnerisch immer auf das Gleiche raus kommen) !
    Jeder Käufer dieser Wohnungen von dem (das muss ja dann Geld da sein, ob in der Hand oder von der Bank) wäre froh wenn er ein sparsames Angebot für TV-Empfang haben würde da er dann 1x was dafür zahlt (Einzelfälle sicher keine 100€ mehr als bei einer Kabelanlage im Haus bzw. sogar genau so viel nur *1) und dann das in einem halben Jahr refinanziert hat. Weiterhin hätte er keine Zwangsreceiver zu verwenden, er könnte seinen Triple-Tuner der ggf. da ist direkt ohne ein Beistellgerät verwenden (Einsparung 100€).

Du hast doch in jeder Rechnung eine Variable (=monatliche Koste mit ein berechnen) weniger.....spart Zeit, aber leider den Leuten denen du vergisst das mit einzurechnen kein Geld und keine Freiheit der eigenen Geräteauswahl !

*1 => Einzelhausanschluss im Neubaugebiet wo man für den Kabelanschluss viel Geld bis ins Haus zahlen müsste bauen alleine mit dem Geld schon ihre SAT-Empfangsanlage auf !

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Genau, und darum waren im Eröffnungspost 5 deiner 6 genannten Vorteile vom Kabel auch anbieterabhängig. :rolleyes:

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Das muss ich hier noch revidieren !!!
    Ist falsch !

Habe diese Seite gerade noch einmal genau gelesen ....

4.90€/monatlich "Miete" ist incl. der 2.90€ für das Abo
    2.90€/monatlich sind, wenn man das Modul für 79€ käuflich erwirbt, dann nur noch die monatliche Kosten für das Abo, für das Modul muss dann also NICHTS mehr extra bezahlt werden