1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2012.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus startet aufwändige Werbekampagne in TV und Kino

Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass der Kundenzuspruch noch weit von dem erwünschten Maß entfernt ist. Scheint ja glücklicherweise ein branchenweites Problem zu sein, auch Jean Reno quatschte mich in letzter Zeit wiederholt voll, dass man doch Sky haben müsste. Dabei sagt Wikipedia über ihn "Reno lebt abwechselnd in Paris und Los Angeles." - ich wusste gar nicht, dass man da ganz offiziell Sky abonnieren kann...?

Naja, Werbung muss ja nicht realistisch sein, hauptsache irgendwie beim Publikum punkten. Wobei Jean Reno vermutlich mehr Sympathiepunkte sammeln kann als diese komischen rollenden Augen. Das dürfte doch für nicht wenige eher abschreckend wirken. Was auch wieder erfreulich ist, dass HD+ wohl eine eher weniger für die Zielgruppe sensibilisierte Werbeagentur beauftragt hat...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was heißt vom erwünschten Maß entfernt? Was hat sich HD+ denn gewünscht?
    Ich denke eher, dass wenn die Zahlen nicht "so hinkommen", man sich wie in der Vergangenheit einen weiteren Kooperationspartner "angelt". (Bis der letzte mögliche Kandidat abgegrast ist?). Das neuste Beispiel dafür ist ja "HD+ goes Kabel".
    Und wenn man dann die kleineren KNB im Portfolio hat, dann kann man ja auch, wenn die Zahlen immer noch nicht "passend" sind, die größeren KNB (UMKBW, Kabel D) hinzu rechnen, weil da die HD Versionen der Privaten seit einiger Zeit auch verbreitet werden. Zutrauen würde ich es denen auf jeden Fall. Denn dadurch kann/könnte man ja wieder mit "Wachstum" glänzen. :(

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky macht noch viel mehr Werbung, obwohl sie nun über 3,1 Mio Kunden haben. Sobald aber HD+ nach mehreren Monaten einen neuen Spot sendet wird wieder vermutet das sie es nötig hätten.

Keine Ahnung warum keine Infos an TV-Zeitschriften über HD Sendungen weitergegeben werden, zumal viel in nHD läuft. Das wäre sogar eine kostenlose "Werbung".
    Stattdessen werden Millionen in den Werbespot gesteckt und wenn der potentielle Kunde in die TV Zeitschrift guckt wird angeblich kaum in nHD gesendet...:(

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Denkst Du, die würden einen Bedarf an Werbespots sehen, wenn sie bereits die gewünschten Kundenzahlen (was auch immer die sein mögen) hätten?

Eine aufwändige Werbekampagne ist doch ein Zeichen, dass man da noch sehr weit davon entfernt ist, oder nicht...?

Für solche Maßnahmen braucht man aber keine aufwändige Werbekampagne, oder meinst Du, die ist nicht an die Endkunden, sondern an die Entscheider bei den möglichen Kooperationspartnern gerichtet...? Ich denke für diese Zwecke macht man doch eigene Promo-Videos und Präsentationen, die man dann im "kleinen Kreis" vorführt...

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Mein Vater sagt immer, die die viel Werbung machen, habens auch nötig. ;)

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Was für ein beknackter Spot.
    Von dem HD,ist das wenigste HD.
    Die sollen sich schleichen die HD LÜgner

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie geht der Spruch?! Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.
    Sicher spielt es Astra als kleiner Baustein in die Hände, um in absehbarer Zeit unverschlüsseltes TV- ohne Kundenbeziehung (wenn auch keine direkte) ad acta legen zu können um näher an der Quelle zu sitzen?! Das versucht man halt zu pushen, 2019 ist zwar weit, aber u.U. ein steiniger Weg.

Da stimme ich schon überein, nur geht man sicher auch nach dem Motto "klingeln gehört zum Geschäft".

8. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, HD+ denkt sich wieder einmal: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!" ;)

Mein Vorschlag:
    Strahlt die HD-Privatsender frei empfangbar aus!
    Die Privatsender würden sich die Kosten für diese völlig überflüssigen Arbreitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) für die HD+-Geschäftsleitung sparen (kein Mensch braucht die).
    Und der Endverbraucher müsste nicht in völlig überflüssige HD-Restriktionsreceiver investieren.

Kurzum, diese Werbeaktion ist eine Aktion von Kranken für Kranke!

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne HD? Wie das? ;););)

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46