1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Auch die elendig langen SC Phasen nerven gewaltig. Mitlerweile müsste es doch möglich sein dass die Fahrer an der Gefahrnstelle per GPS gedrosselt werden können und anschließend wieder Racing ist.
    Ich rede jetzt nicht von schlimmen Unfällen, aber wenn z.B. ein Teil auf Bahn liegt oder auch ein Auto an der Bande steht. Könnte man das ganze auch laufen lassen und nur an der einen Stelle die Geschwindigkeit drosseln und nicht gleich 10 Minuten SC inkl. Leader einfangen und zurückrunden der HRTs...

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch die Saison 2009 wurde erst im vorletzten Rennen entschieden! :winken:

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin für die Einführung einer Budgetobergrenze in deren Rahmen die Teams entwickeln und testen dürften wie sie es für richtig halten, auch bei den Motoren.
    Natürlich müsste ein grundsätzliches Reglement eingehalten werden, aber es muss wieder entwickelt und getestet werden dürfen.
    Das Problem bei der Budgetobergrenze dürfte allerdings deren Überwachung sein.
    Zudem sollte das Nachtanken wieder erlaubt sein und es sollten wieder vernünftige Rennreifen eingeführt werden mit denen attackiert werden kann.
    Diese zwangsläufige Reifenschonerei geht mir total auf den Zeiger.

4. DannyD

DannyD Guest

Na endlich! schreibt mal einer was ich denke. KERS weg, Wackelflügel weg, Tanken und (Renn) Reifen. Hatten wir ja schonmal und das war Spitze.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

und wenn wir schon dabei sind weg mit den Parc Ferme Regeln und her mit einem Warm up am Sonntag!

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK, bei den Strecken auf denen man kaum überholen kann, ist jetzt DRS nicht so übel. KERS ist mir persönlich eigentlich egal.

Aber ansonsten ist hier im Thread grundsätzlich ja fast Einigkeit, auch mal schön.:D

7. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was wäre ein Traum :love:

So ein Warm up Sontagsmorgens war immernoch die beste einstimmung auf das Rennen

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    DRS Kram weg, richtige Reifen und Tanken und mehr mechanischer Grip. Nicht nur dieser Aerodynamik Scheiss.

9. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kann mich da noch an eine Aussage aus der Saison '97, von Jochen Mass, erinnern. Der sagte damals mal sinngemäß die Wurzel allen Übels, ist der Diffusor eines F1... da ging es unter anderem darum das die Autos zur '98er Saison auf 180cm i.d. Breite begrenzt wurden, Rillenreifen etc. Jedenfalls meinte er weg mit dem Diffusor u. die Aerodynamik der Autos wäre entscheidend eingeschränkt gewesen, jedoch ist der Diffusor für die Teams, allen voran für die Aerodynamiker, eine "heilige Kuh".

10. DannyD

DannyD Guest

DRS halte ich schon seit Anbeginn für falsch, lieber Racing statt Rollator. Wenns mit vernünftigen Reifen und unterschiedlichem Tankinhalt zur Sache geht, ist überholen auch ohne Technik aus Disneyland möglich.
    Die Strategen an der Mauer müssen wieder ihr Köpfchen anstrengen und der Fahrer kann, wen er denn kann. Spreu-Weizen.;)