1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will Joko und Klaas stärker an die Leine nehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2012.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF will Joko und Klaas stärker an die Leine nehmen

Rassismus und Sexismus haben nix im Fernsehen zu suchen (oder auch sonst irgendwo). Beides war in dem Beitrag vorhanden.

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu dem misslungenen Gag und den pietätlosen Kommentar im Anschluss möchte ich gar nichts sagen.
    Aber was hat das ZDF denn erwartet, wenn man sich auf privates Fernsehen Niveau herunterlässt und ein Duo wie Joko und Klaas engagiert.
    Wurden die nicht genau wegen so was eingestellt und jetzt sich schnell davon distanzieren, nachdem es Publicity eingebracht hat.
    Was sagt ein Marketingchef nochmal : Es gibt keine schlechte Presse, im Gespräch zu sein kann nie schädlich sein...
    Und ist in der Form wohl auch vom ZDF gewollt gewesen, oder war das Programm Live ?

Gruß

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter vom ZDF Zeit haben, wirklich jede Sendung vorher zu gucken ;). Somit ist es am Ende egal ob Live oder nicht.

Joko kommt übrigens nicht nur vom PrivatTV.
    Joko hat seine Ausbildung jedenfalls in einer Firma gemacht. Die auch für arte produziert.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

*pruuust* Rudi Carell hätte eher selbst gegrabscht, aber nicht nur angedeutet, sondern richtig. Vor Jahren hat er sich dahingehend geäußert, dass die deutschen Zuschauer viel zu prüde seien. In einer niederländischen TV-Show soll er laut eigener Aussage einer Frau voll an die Hupen gefasst haben (Sag' mal AUTO! - AUTO! - *grabsch* TUT-TUT!); er meinte dann, in Deutschland würden die Leute wegen so etwas Harmlosen sofort auf die Barrikaden gehen.

Übrigens gab es erst kürzlich bei Joko und Klaas eine Busengrabscherei, allerdings war das Opfer keine Messehostess, sondern eine mexikanische Wrestlerin. Seltsamerweise haben sich die Moralapostel nicht darüber aufgeregt. Grabschen ist also offensichtlich nur dann eine Belästigung, wenn das Opfer dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht?:eek:

5. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, man sieht ja, dass er sie nicht wirklich berührt. Da gab es wirklich schon deutlich schlimmere Grabscher, ich denk da nur mal an den Bundesvision Song Contest vor ein paar Jahren oder an Harald Schmidt.

Abgesehen davon: ich möchte nicht wissen, ob das nicht doch nur alles gestellt ist. Klar, gibt man jetzt nicht zu, würde sowieso keiner glauben.

Viel mehr haben mich die Sprüche hinterher verwundert.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, fremproduziertes vorher zu checken und nicht ungesehen auszustrahlen.

Ich nehme an das ZDF macht dies auch nur hat man das in der verantwortlichen Redaktion wohl nicht für geschmacklos angesehen, sondern als "nur frech" eingestuft!

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scheinbar doch, wenn sie ihnen jetzt stärker auf die Finger gucken möchten.
    Man hat ihnen ja freie Leine gelassen, also war es auch irgendwo gewollt.
    Man hätte sie auch von Anfang an mit einem vernünftigen Vertrag aufklären können, schließlich muss man ja wissen was man da eingekauft hat.
    Man weiß es auch ganz genau, sonst wären die beiden schon gekündigt, da ist man bei den ÖRs bisher immer ganz schnell gewesen.

Aber das Format Joko und Klaas kommt doch von Mtv, oder ?
    Und da hätte es bestimmt nicht solche Wellen geschlagen unsere Jugend ist da ein wenig abgestumpfter.

Gruß

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre das deiner Partnerin passiert, hättest du dich vor lachen auf den Boden gewälzt; richtig? :rolleyes:

Ach so, wäre das meiner Partnerin passiert, dann hätte der Typ von mir einen gewaltigen Arschtritt bekommen!

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Lesen ist definitiv nicht deine Stärke! Wieso regen sich jetzt alle so künstlich über das angedeutete Grabschen auf, obwohl zuvor schon eine andere, allerdings für die meisten eher unattraktive Frau angegrabscht wurde? Das ist schlicht und einfach scheinheilig! Entweder beide Vorfälle sind Belästigung oder keiner, aber diese Scheinheiligkeit entlarvt die Moralapostel doch ziemlich.

10. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Erstaunlich was man hier so liest, wann fordert man endlich ein Joko und Klaas Verbot im Öffentlich Rechl. Rundfunk?
    Am besten vor den Kadi zerren die beiden Unholde.:rolleyes:

Joko schäme dich mal, aber kräftig.