1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Brauchst nichts bereuen, bin ja über jede Empfehlung/Tipp/Erklärung hier dankbar. :love:

Ist es denn normal oder kommt es häufiger vor, dass das Telefon nicht funktioniert, während das Internet an sich hervorragend läuft? Sind meine ersten Schritte mit einem VoIP-Anschluss, sodass ich hier bis dato keinerlei Erfahrungswerte habe.

Da ich Windows 7 nutze, fällt der Optimizer für mich weg.

Habe übrigens auch mal die Bandbreite angefragt. Mal gucken, was dabei rumkommt. Dann mache ich heute Nachmittag nochmal den Speedtest.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also generell ist es bei VoIP nicht üblich - hier habe ich überhaupt keine Probleme.

Nur ist easybell natürlich ein ziemlich kleiner Anbieter - da sind technische Risiken immer etwas größer als bei den großen Anbietern, die natürlich auch viel mehr "Manpower" haben.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Ich telefoniere seit Anfang 2009 über VoIP. Bisher hatte ich damit selten Probleme. Zuvor bei Vodafone nicht oft und bei easybell wie beschrieben einmal nachts seit Juli. (weiß ich auch nur aus den Logs der FB.
    Was mir noch einfällt, du hattest ja geschrieben, dass du eine eigene Fritz Box verwendest. In den Interneteinstellungen der FritzBox (links Internet und Filter wählen, oben dann Priorisierung) sollte die Internet-Telefonie eine solche eingetragen haben. Wenn nicht, neue Regel erstellen, damit jene priorisiert ist.

Sicher sind die kleiner. Aber du weißt doch, dass easybell ausschließlich Telefonica-Technik verwendet. Eigene Technik vor Ort beim Kunden gibt es da nicht, außer die evtl. bestellte FritzBox.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hier geht es um ein VoIP-Problem, d.h. Einflussbereich von Easybell, nicht von Telefonica. Internet funktioniert ja.

5. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

@ Holladriho:

Danke. Werde ich nachher mal gucken, ob VoIP priorisiert ist. Ich hab da definitiv nichts eingestellt. Vielleicht ist/war das schon vorkonfiguriert?

Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox, wo ich drauf achten sollte? Von der Priorisierung hab ich bisher nichts gelesen, stand auch nicht in der Installationsbeschreibung auf Chip.de, mit der ich die ganze Geschichte ans Laufen gebracht habe.

Übrigens hat easybell geantwortet:

Das passt ja dann ungefähr. Und nach Rücksprache mit einem Nachbarn ist dieser Wert normal, sehr viel mehr bekommt er über die Telekom (44,95 €/mtl) auch nicht.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Warum kostet es bei der Telekom 44,95 €? Hier gibt es Call&Surf Comfort schon für 34,95 €. Die Telekom wird allerdings bei dieser Bandbreite wohl kein VoIP anbieten.

7. r123

r123 Guest

Das sind bundesweite Preise und wenn man es über das Internet bestellt, bezahlt man sogar in den ersten 12 Monaten 10 % weniger, d.h. nur knapp 31,50 Euro

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ zonk, zur Sache mit der Priorisierung
    - ran an die Box (sich anmelden daran) erweiterte Ansicht der Box wählen!! und unter Internet zuerst Filter, dann Priorisierung wählen (rote Elypsen)
    Bild1

- im darauf folgenden Bild nachschauen ob Internet-Telefonie schon eingetragen ist, wenn nicht, neue Regel erstellen (siehe markiertes)
    Bild2

-im jetzigen Fenster (das obere Feld kannst du so lassen) das Drop-Down-Menü "Alle" anklicken und "Internettelefonie" wählen und mit ok abspeichern.
    Bild3

Anschließend ist im vorherigen Menü (siehe Bild2) die Internettelefonie als priorisiert eingetragen.

Natürlich kann nicht schaden nach zu schauen, ob alle Telefonie-Geräte an der Box angemeldet und richtig eingetragen sind (Telefonie/eigene Rufnummern). Egal ob normale Telefone oder DECT Telefone (insofern das bei dir so ist, dass DECT integriert ist in der Box).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da das von dir beschriebene Problem nicht an einer fehlenden Priorisierung liegt, ist das ohnehin zweitrangig...

Das bedeutet lediglich, dass sich deine Fritzbox nicht an den VoIP-Server von Easybell anmelden konnte. Eventuell hatte er ein temporäres Problem - oder ist das immer noch der Fall? Dann könnte es schlichtweg an einer falschen Einstellung liegen, sofern die Telefonie noch nie funktioniert hat.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ zonk, wie ich Ende meines postes 108 schon mal andeutete und BartS schon richtig meinte, müssen natürlich Eintragungen in der Box hinsichtlich Telefonie zuvor gemacht worden sein.
    Easybell hatte dir dahingehend per Mail die Telefon-Zugangsdaten sicher genannt. Wenn nicht, erfährst du sie im Kundenportal bei Telefonanlage-Einstellungen. Da steht die Nr. sowie das Passwort drin. Die Eintragung in der Box kannst du 1:1 übernehmen (copy & paste), wichtig ist, dass die Nr.-Eintragung nach dem Schema "00491234567" durchgeführt wird.
    Schaue mal so was in der Art müsste in der Box stehen
    Klick

Ist da nichts eingetragen, musst du auf "Neue Rufnummer" klicken und im darauf folgenden Fenster klick alle Einträge vornehmen. Ganz oben anderer Anbieter lassen. Unter Benutzername ist deine Tele-Nr. 00491234567 einzutragen wie schon zuvor bei Internetrufnummer und unter Registrar ist "sip.easybell.de" (ohne Anführungszeichen) einzutragen. Dann auf weiter klicken und die Nr. wird eingerichtet.