1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.725
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit seinem Sprung aus 39 Kilometern Höhe und dem Durchbrechen der Schallmauer im freien Fall ist Felix Baumgarter zweifellos in die Geschichte eingegangen. Der Stratosphärensprung war das größte aber auch das letzte Extremsport-Projekt seines Lebens, wie er nun in einem Interview verriet, denn Baumgartner zieht sich vom Extremsport zurück.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Weichei.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Nein!

    Genau das ist der Punkt! Seiner Familie wurde sehr viel abverlangt! In finde das gut, daß er nach der Aktion dem nun auch Rechnung trägt und die Extremsachen beendet. Sowas ist auch mutig, zu sagen. :winken:
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Man soll auf dem Höhepunkt aufhören. Und ich denke hier passt das wirklich perfekt. Wie will er DAS noch überbieten?
    Ob ers durchzieht wird man sehen. Das hängt davon ab ob er diese Dinge wegen des Adrenalinkicks gemacht hat oder es ihm tatsächlich um die minutiöse Vorbereitung und ums "erster sein" ging.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Kannst ja gerne sein Nachfolger werden und zum Einstand mal ne Bleikugel aus dem Marianengraben hochholen. Ich überreiche Dir auch eine Taucherbrille, nett wie ich bin. :)
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Wahrscheinlich wird er jetzt seine Freundin schwängern.
    Das Aufhören vom Extremsport war bestimmt daran gekoppelt. Wer will schon einen Vater bzw. Partner von dem man den baldigen Tod befürchten muss.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    ich glaube Dich würden hier einige sehr gerne springen sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  8. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Lass ihn doch! Hast du seine Ironie-Tags übersehen? :D
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    ich lass ihn doch (springen) :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach Stratosphärensprung: Baumgartner gibt Extremsport auf

    Die Frage ist ob er wirklich aufhören kann. Denn das was ihn all die Jahre angetrieben hat, das wird ja nicht von heute auf morgen verschwinden. Aber ich finde die Entscheidung gut, und wünsche ihm Erfolg dabei sie umzusetzen.