1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird grundlos abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von July, 15. Oktober 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

An der Hotline kann niemand Bonitätsdaten oder Gründe einer Ablehnung einsehen! Das sind nur CallCenter, mehr nicht!

Willst Du einen Grund, musst Du Dich per e-Mail an die Geschäftsleitung wenden, inkl. Anschrift und Rückrufnummer.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky selbst hat wahrscheinlich kein Problem mit Dir (wenn Du dort nicht mal selbst nichtzahlender Kunde warst) oder Deiner Adresse sondern hat vermutlich von Infoscore schlichtweg eine Punktzahl zurückgemeldet bekommen, die unter der von Sky festgesetzten Grenze liegt.

Falls Deine Selbstauskunft bei Infoscore sauber ist, würde ich Sky aber gemäß Bundesdatenschutzgesetz dazu auffordern, Dir schriftlich alle über Dich gespeicherten Daten sowie deren Herkunft mitzuteilen.

3. July

July Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist natürlich eine gute Idee, werde mich mal direkt an Sky wenden.

Bin seit letzter Woche an meinem neuen Wohnort, allerdings hat sich nur die Straße geändert, mehr nicht.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eventuell konnte auch nur die Adresse nicht verifiziert werden. Hast du einen Nachsendeantrag gestellt? Dann könnte man mit der alten Adresse bestellen und das Abo etwas später auf die neue Anschrift abändern.

5. July

July Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs zuerst mit der alten Adresse probiert, selbst in diesem Fall war es nicht möglich.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nimm aber eine Mailadresse der Geschäftsführung (z.B. Carsten.schmidt@sky.de) , sonst wirst du vermutlich nicht weiter kommen.
    ... und bitte sachlich Dein Problem beschreiben!

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Es kann auch ganz einfach am Namen liegen, ein Freund hatte mal das Problem, das irgendwo in Deutschland einer mit dem selben Namen (was ja sein kann) ziemlich viel ******* gebaut hat und unbekannt verzogen war und so hat das System Alarm geschlagen :)

Ich hab z.B. das Problem mit buecher.de, ich kann mir ein Auto kaufen, ich kann in jedem Onlineshop einkaufen aber nicht bei denen *g* und erklären kann mir das auch keiner :)

8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ist irgendwie erschreckend, so einer gewissen Willkürlichkeit ausgesetzt zu sein...

Und das System der Bonitätsprüfung hat ohnehin Lücken:
    So wie ich es im Falle Sky verstehe, kann man riesige Säumniseinträge bei der Schufa haben - solange bei InfoScore nix steht, geht der Vertrag anstandslos durch.
    Und dann gibt es ja neben den beiden genannten ja sicher noch zwei, drei weitere große Unternehmen wie Bürgel und co.

Also, wenn man´s weiß, sollte man seine Verträge schön verteilen :rolleyes:

9. mySky

mySky Guest

Dem kann man leicht entegenwirken, in dem man seine Rechnungen pünktlich bezahlt!;)
    Dem Problem bei der Anschrift kann man allerdings kaum ausweichen, weil es m.W. ja keine jedermann zugängliche Verzeichnisse über die "finanztechnisch fragwürdigen" Adressen gibt!:(

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ July : hast eine PN

Gruß