1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Und wieder gescheitert. Wann wirst Du es jemals lernen? Wenn Du nichts Gescheites zu schreiben weisst, einfach den "Antworten" Button nicht anklicken. Das erhöht zwar nicht den Beitragszähler, aber senkt die Fehlerzahl, was Dir wiederum die Peinlichkeit erspart, Deine Fehler nicht eingestehen zu können. Manchmal ist weniger eben viel mehr.
     
  2. AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Sind Volterra und Schlaberbacke etwa ein und dieselbe Person? Aus beiden quillt dieser arrogante von oben herab-Ton...
    Der Einzige, de hier total peinlich ist, bist Du.

    Weiter oben schreibst du Dampfplauderer, dass Sky durch die SD-Abschaltung die für SD-Sender verwendeten Sender dann nicht mehr bezahlen bräuchte...Etwas später schreibst du plötzlich das komplette Gegenteil...Also, wer ist hier wohl peinlich???
    Mal ne Frage...kommst du aus Spandau???? Das würde deine Wirrungen im Hirn halbwegs erklären...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2012
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.111
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...


    ... Immer diese schönen Selbsterkenntnisse, die Du mir unterzuschieben versuchst, lieber Robert.... [​IMG]
     
  4. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wollte keine Partei ergreifen.
    ABER:

    Wtf jetzt bin ich aber platt.

    Sach ma Kollege, ich bin gerne bereit jedem neutral zu begegnen aber sowas ist mehr als lächerlich und disqualifiziert dich als ernst zunehmendes Individuum

    :confused:
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Siehst Du Robert, selbst Gladbach-Anhänger verstehen wie Du "Argumentierst" ;)

    :duckundweg:
    jaja, der FC spielt nur zweite Liga :(
     
  6. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja schade.eigentlich.. sichere 6 Punkte weniger für uns :p

    :cool: Gruß
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Weil es die Sky-Fans, die das Programmangebot viel besser kennen sollten als ich, selbst offenbar nicht fertigbringen, muss ich das eben mal anhand meiner Senderliste durchrechnen:

    Ich zähle da 12 Sky-Transponder auf 19,2°E, 6 SD und 6 HD, mit 47 SD- und 27 HD-Programmen. Unter der Annahme, dass die 27-HD Programme alle ein SD-Pendant haben, blieben also noch 20 SD-Programme über, die es noch in HD auszustrahlen gäbe. Die bringt man auf 4-5 Transpondern unter.

    Demnach würde bei einer SD-Abschaltung bei gleichzeitiger "voll-HD-isierung" Sky 1-2 Transponder einsparen. Da hast Du vorgerechnet, wie es für Sky günstiger wird.

    Wenn jemand mit genauerer Kenntnis des Sky-Programmangebots an den obigen Zahlen und Annahmen etwas zu korrigieren hat, hier ist die Chance, konstruktiv zur Wahrheitsfindung beizutragen.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    Wenn Du schon soweit vorausschaust (SD-Abschaltung), was dann mit der Abschaltung von SD der privaten? Entweder extremer Rechweitenverlust den die Werbeindustrie nicht akzeptieren kann oder HD+ wird unverschlüsselt senden müssen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

    HD+ benötigt auch keine zusätzlichen Übertragungskapazitäten, IM GEGENTEIL die Sender SPAREN ÜBERTRAGUNGSKAPAZITÄTEN.

    1 Sender analog = 1 Transponder
    4-5 Sender HD = 1 Transponder


    NOCH FRAGEN ?

    Wo bleibt also deine Erklärung für zusätzliche Kosten, der erste Versuch ging ja wieder voll in die Hose :D
    Das siehst du schon fast richtig, nur dein Fazit ist falsch.

    Die Digitalisierung im Kabel scheitert genau daran !
    Die Digitalisierung auf SAT wäre ebenfalls daran gescheitert , daß erkennst du ja auch an entavio /Dolphin, oder auch an Viseo+ bei DVB-t.

    Wir Deutschen zahlen nicht nochmal für den Werbeterror der Privaten !

    Auch gut erkannt , nur wieder das falsche Resumee gezogen ;)

    Bei DVB-t sind sie schon so gut wie gescheitert , bei UM im Kabel sind sie damit ebenfalls gescheitert denn dort entfällt ab Anfang Januar die Grundverschlüsselung.
    Mein Fazit :

    Bei HD+ werden sie damit auch scheitern, oder sie behalten es wie es ist , mit peinlichen Nutzerzahlen und verzichten so darauf jemals die SD Varianten abschalten zu können wie vorgesehen !

    HD+ verursacht dann höhere Kosten weil sich die SD Varianten nicht abschalten lassen ohne drastische Quoten und somit deutlich weniger Werbeeinnahmen zu generieren.
    Aus dieser Sicht ist HD+ bis heute gescheitert und wenn man die Restriktionen nicht komplett abschaltet wird das auch nichts werden !


    Was für einen erfolgreichen Präzedenzfall im Kabel meinst du ?

    Wenn HD+ gute Verlängerungsquoten über sky erzielt hätte kannst du ganz sicher sein das diese gesondert veröffentlicht worden wären.
    Das war nicht der Fall, die Verlängerungszahlen über sky werden also mehr als deprimierend gewesen sein, zu diesem Fazit komme ich dabei jedenfalls ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...


    Du bist definitv NICHT mit Roberts Meinung einverstanden denn Robert möchte sky UND HD+ einstellen weil sie beide Restriktionen haben und verschlüsselt sind, denn da fangen bei Robert schon die Restriktionen an.

    Wie Robert sky ohne Verschlüsselung als Pay TV senden lassen will bleibt er aber schuldig, stattdessen vergleicht er die bei diesem PAY TV Anbieter vorhandenen Methoden ständig mit den von der Allgemeinheit finanzierten FREE TV SENDERN !

    Schon alleine das zeigt das für ihn sky und HD+ identisch sind und er den Unterschied der beiden Plattformen nicht begreifen will ;)

    Wieso im Gegensatz ?
    Natürlich sind die bei HD+ sauer auf jeden der GEGEN HD+ ist , dazu gehört selbstverständlich auch Discone mit seiner Aufklärungsarbeit !

    Ich denke nur das es effektiver ist KEINE HD+ Kunden zu generieren als HD+ Kunden die die Restriktionen umgehen ;)

    Letzendlich unterstützt jeder Kunde von HD+ die Wandlung von Free TV in Pay TV, besonders gilt das für die HD+ Gegner die die Restriktionen umgehen und meiner pers. Einschätzung nach einen sehr großen Teil bei den HD+ Kunden ausmachen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.