1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Nur weil jemand behauptet, da wäre irgendetwas falsch, ohne auch nur einen Beleg dafür liefern zu können, sind sie aber eben noch nicht inkorrekt.

Schade, dass Du Dich nicht verständlich machen kannst. Mache doch mal nur diese 10 Worte von Dir verständlich:

Bezog sich das auf diesen Satz von mir?

Wenn ja, kannst Du mal bitte erklären, wie Du zu Deinen 10 Worten kommst? Kannst Du die Diskrepanz zwischen meiner Aussage und Deiner Wiedergabe erkennen? Kannst Du klarstellen, ob es sich dabei um ein Versehen oder Absicht handelte?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das findest Du unter www.smileygarden.de unter ,,lachend" [​IMG]

Und: ich könnte was auch immer hier schreiben.. und die anderen auch. Du wirst immer dagegen schlabbberrabatzen....:rolleyes::D

3. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Warum sollte es für Sky günstiger werden SD abzuschalten???????
    Ich nehme nicht an, das Sie dann die Sender wegfallen lassen werden, sondern durch HD ersetzten.
    Und das kostet wieder mehr zur Verbreitung.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie immer Robert, durch weglassen, nicht Beachtung von Argumenten und/oder gewollten falschverstehen kann bei Dir nun mal nix stichhaltiges rauskommen. Das haben die meisten hier schon längst verstanden ;)

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Weil man die entsprechenden Satellitentransponder dann nicht mehr bezahlen muss?

Bei den Sendern, die bereits in HD ausgestrahlt werden?

Da zeigt sich doch wieder die übliche Pro-Sky Doppelzüngigkeit: Bei HD+ wird (zu Recht) darauf verwiesen, dass die Privatsender mit der Analogabschaltung eigentlich genug eingespart haben müssten, um damit eine FTA HD-Ausstrahlung zu finanzieren, aber bei Sky wird gleich eine Rechtfertigung gesucht, warum die mögliche Einsparungen natürlich nicht ihren Kunden zu Gute kommen lassen sollten...

Und wieder hast Du nichts weiter als den Wunsch, mir irgendeinen Fehler in meinen Beiträgen nachzuweisen, kein Beleg, kein Zitat. Dabei gibt es hier bestimmt massenhaft Fehler, die ich gemacht habe. Wenn nicht inhaltlich, dann vielleicht stilistisch, grammatisch oder bei der Zeichensetzung. Insbesonderem bei letzterem lässt sich sicher etwas finden, gute Kenntnisse der Kommaregeln vorausgesetzt. Das würde allerdings auch kaum weniger hilflos wirken als Deine komplett inhaltslosen Behauptungen.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, Du laberst wieder mal absoluten Müll!:eek:

Analog: 1 Kanal pro Transponder

Digital SD: +-10 Kanäle pro Transponder,

Digital HD: 4-5 Kanäle pro Transponder.

Also wenn Du jetzt mal zumindest ein bissele Hirn einschaltest und bei der Realität bleibst , dann siehst Du nämlich, daß es für Sky deutlich teurer würde, SD abzuschalten und alle betroffenen Kanäle in HD aufzuschalten, wenn nicht vorhanden!:rolleyes:

Im Prinzip weißt Du Hundling das genau! :( Aber jetzt werden uns sicher wieder seitenweise Pseudo-Fakten hergeschwafelt....:rolleyes:

7. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Ok, ich wusste nicht das es Sender bei Sky gibt (nutze es nicht) die Sowohl in SD als auch in HD verfügbar sind.

Da wird natürlich Geld gespart. Nur eine Umwandlung von SD in HD ist teurer wie Patrick S schon richtig beschrieben hat.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist genau das, was ich als Sky-Kunde möchte. Sky sollte die Transponder dann nicht zurückgeben, sondern dazu nutzen, das HD-Angebot auszubauen.

Was die Einsparung der Analogtransponder angeht:

ProSieben.Sat.1 hat dadurch 3,5 oder 4,5 Transponder eingespart (Sat.1, Pro Sieben, Kabel 1, SIXX von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Bei N24 bin ich nicht sicher, ob dessen Analogtransponder noch zur ehemaligen Infrastruktur des Konzerrns gezählt werden kann.). Neue Kapazitäten zur Digitalnutzung wurden noch nicht angemietet. Das könnte sich aber ändern, sobald Sat.1 Gold und ProSieben Maxx starten. Auch ist eine künftige Verbreitung von Premium HD, Sat.1 Emotions HD, Kabel Eins Classics HD und ProSieben Fun HD via Sky und/oder AustriaSat denkbar, wofür man dann auch wieder einen Transponder anmieten müsste.

Die RTL-Gruppe hat fünf Transponder (RTL, RTL II, Super RTL, VOX und n-tv) analog genutzt. Den ehemaligen Transponder von n-tv nutzt man jetzt zur Verbreitung von Super RTL HD, RTL AT HD, RTL II HD AT und VOX AT HD.

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Widerspricht das meinen Aussagen? Nein.

Widerspricht das meinen Aussagen? Nein.

Ich weiss, was ich geschrieben habe. Du offenbar nicht. Lies noch einmal durch, was ich geschrieben habe, und vergleiche das mit Deinen Aussagen.

Übrigens bist Du immer noch das Zitat schuldig, wo ich geschrieben haben soll, "jeder sollte HD+ haben". Das wolltest Du doch noch nachliefern. Wo bleibt das? Oder strafst Du neben dieser Deiner Behauptungen auch noch die Lügen, dass Du keine Probleme hättest, Fehler einzugestehen? Du machst ständig welche, und im Gegensatz zu Dir kann ich die auch mit Zitaten belegen...

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Themenverfehlung, setzen , 6 ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.