1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird grundlos abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von July, 15. Oktober 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Es gibt in der Bonitätsprüfung auch ein Ranking für die Wohnanschrift von Kunden.
    Wenn da in der Straße oder näheren Wohnumgebung viele negative Bonitätsauskünfte gespeichert sind, kann es auch sein, daß Verträge abgelehnt werden.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Der neueste Trend ist es, die Kreditwürdigkeit anhand der Wohngegend zu beurteilen, zumindest als weiteres Indiz. D. h., wenn du einer Gegend mit schlechter Zahlungsmoral wohnst, ist das unabhängig von deiner pers. Situation schon mal ein negativer Aspekt für deine Kreditwürdigkeit.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Doppelt gemoppelt hält besser :D
     
  4. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Aber das Komische ist ja, das Bekannte von mir trotzdem ein Angebot erhalten haben und das direkt in der Mail stand. Dies ist bei mir ja nicht mal der Fall...
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Das kann hier sicher niemand (er)klären!
     
  6. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Hui das ist ja crass, aber da können andere ja dann nichts für und wäre ne ecke Unfair finde ich :eek:
     
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Speziell InfoScore stand auch schon häufig in der Kritik aufgrund ihrer zweifelhaften Bonitätsbewertungen.

    Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht im WDR (glaube ich?), in dem einige krasse Fälle aufgedeckt wurden, wo uralte Daten zur Bewertung herangezogen wurden, die eigentlich längst hätten gelöscht sein müssen.

    PS: Habe nachgeschaut, es war der NDR http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/reportagen/infoscore101.html
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    http://www.meine-schulden.de/fp_files_new/infoscoreauskunft.pdf
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Da würde ich bei Infoscore mal eine Selbstauskunft einholen. Durchaus möglich, dass da falsche Daten zu deiner Person erfasst sind.