1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will jeder SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Warum will jeder SAT?

CU, ich geh jetzt mal einen Trollinger-Lemberger trinken.....

Alles was du geschrieben (behauptet / neue Thesen aufgestellt) hast wurde dir zu 95% widerlegt (recht hattest du das Viennaboy aus Österreich kommt !) und immer wieder hast du gleiche Sachen wieder behauptet (i.d.R. Kabelanbieter selbst aussuchen, Kosten für "letzten Meter" bei div. Kabelanbietern etc.).... "fachlich" und "sachlich" ist es eine Sache einmal erklären zu müssen und nicht ständig wieder und wieder... Korintengekacke ist dann schon ein Schritt in die Hilflosigkeit, vor allem wenn dir jemand andauernd schon alles verlinkt das du es selbst alles nachlesen kannst du deine Thesen selbst mal überprüfen kannst.....

Alt, aber zeigt auf was KDG so alles macht: Die Grünen: HDTV-Vorgehen von Kabel Deutschland "politisch bedenklich" - DIGITALFERNSEHEN.de

Ich habe fertig...bin mir aber sicher das hier noch einige Quotes von deinen selbst aufgestellten Thesen kommen werden und dahin die Aufklärung über vieles worauf ich gar nicht eingegangen bin !

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Und das sind welche?

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du stellst es als Tatsache hin, dass KNB Kunden ihren KNB frei wählen können?
    Was ist mit meinem letzten Beitrag? Nicht gelesen, oder keine Lust zu antworten?

Irgendwie verstehe ich Deine Motivation und Intention nicht? Bist Du bei einem KNB angestellt bzw. freier Mitarbeiter?

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier wurde vieles ignoriert.

Ein Vorteil hat dieser Thread: Mein Wissen über KNBs konnte ich wieder auffrischen.

CI+-Module, Digimogel-Pakete, Kosten, ... Einfach gruselig! :winken:

5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

In Wien sind es 298.56€/ Jahr und in der Steiermark sogar 302.16€ :eek:

6. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die GEZ zahlt man in Deutschland immer, auch zusätzlich zur Kabelgebühr!
    diese Kosten lassen wir also außen vor.
    Einen neuen Hausanschluß legen lassen von Kabel Deutschland kostet aktuell je nach notwendigen Erdarbeiten zwischen 300 und 1200 Euros (Stand September 2012).
    Wenn ich einen Kabelanschluß will, habe ich im Regelfall keine Auswahlmöglichkeit, welchen von den großen 3 ich nehme. für das jeweilige Bundesland hat jeweils nur einer sein Monopol, die anderen beiden gibt es dort nicht. Deswegen haben auch manche Wohnungsbaugesellschaften die viele Häuser beeinander stehen haben, ihre eigenen Kabelkopfstationen früher aufgebaut und bieten das TV darüber mit an. Ich kenne eine, bei der vor etwa 15 Jahren das normale deutsche Angebot (ca. 30 Sender + Premiere digital) inclusive war, das Auslandspaket (6 Sender polnisch, türkisch etc.) wurde per Hochpaß-Filter im Keller geblock. Nur gegen Zusatzgebühr wurde die jeweilige Wohnung dann vor diesem angeschlossen = freigeschaltet.
    Meine Frage zum KD-Preis für ein Hotel mit 60 Zimmern hat noch keiner der Kabelpäpste beantwortet. Anscheinend fehlen da dann doch die Argumente gegenüber Sat.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schon mal überlegt, daß viele dieser HD-Hype vollkommen kalt läßt?

Aber es ist eh Hopfen und Malz verloren, wenn man dabei als Argument mit den Abermilliarden ;) von Sky-Abonnenten kommt. Und von den "HD"-Sendern der ÖR senden immer noch mindestens die Hälfte zu 100% skaliert und der Rest höchstens in HD ready, wobei sie ja selbst das nicht mal vernünftig hinbekommen (siehe "Wetten, daß ..?"-Thread).

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal überlegt, dass diese Argumentation völlig irrelevant ist? Der geneigte Kabelkunde, der sein KNB fürstlich bezahlt, hat schlicht Anspruch auf die ÖRR HD Sender. Dabei spielt es keine Rolle, was Du oder Andere von den ÖRR HD Sendern halten. Du bist nicht der Nabel der Welt und du entscheidest nicht, was anderen KNB Kunden wichtig zu sein hat.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man es bekommen kann, nimmt man es gerne mit. Es war jedenfalls ein Vergnügen die Formel 1 am Sonntag völlig ohne Werbung und in HD zu sehen. FTA auf BBC HD.

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Auch in ORF.