1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Falls Du Dich nicht mehr daran erinnern kannst: Während der letzten Ausstrahlung von »2012« war das Bild von ProSieben HD ganze zwei Wochen lang völlig verregnet (es sah wie ein ständiger weißer Schneefall aus). Später gestand ProSieben massive technische Probleme ein und behob den Fehler.

Dieser lag auch nicht an den Endgeräten, sondern der Schnee war Bestandteil des originären TS-Streams.

2. Grintolix

Grintolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir jemand sagen, ob die Nachtwiederholung von Punisher-Warzone auf Pro7 geschnitten war? Ich hab den Film bisher noch nie gesehen.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Man sah damals vor allem in dunklen Teilen des Bildes bei genauerem Hinsehen "grünen Regen". In etwa vergleichbar mit analogen "Fischen", nur eben senkrecht und grün. Das zog sich damals mehrere Tage durch alle Sendungen. Damit erübrigte sich aber auch eigentlich die Frage, ob das gestern bei "2012" wieder der Fall sein wird - der Fehler ist längst behoben und da der Regen nicht auf dem originalen Master drauf war dürfte er gestern verschwunden gewesen sein (ich hab es selber nicht gesehen, aber alles andere wäre unlogisch).

Es gab damals sogar einen ganzen Thread dazu, nur leider sind viele Screenshots nur noch in stark komprimierter Version online, sodass man den grünen Regen garnicht mehr erkennt. Du hast dort übrigens auch drin gepostet:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t/294766-bildstoerungen-bei-prosieben-hd.html

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ging es aber doch um "The Core", wo ich darauf antwortete, und nicht um "2012".

Manchmal komme ich mir vor ich lebe in einem anderen Universum oder liegt es einfach daran, dass ich doch so 2 1/2 Meter entfernt bin wenn ich TV gucke?

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Hinweis war eigentlich nur zur Auflösung der damaligen »Verschwörungstheorie« gedacht, daß ProSieben die Störungen absichtlich während des Ausstrahlungszeitraums von »2012« aktiviert hatte, um Aufzeichnungen des bislang wohl lizenzkostenträchtigsten Film dieses Jahres effektiv zu verhindern. Wirklich ernst war das natürlich nie gemeint. ;)

Selbstverständlich war die Bildqualität gestern abend bestens.

PS: Um die Störungen damals zu übersehen, mußte man schon entweder schlechte Augen oder einen minderwertigen Fernseher besitzen. Auch aus über drei Metern Entfernung waren die streifenartigen Punktansammlungen (bezüglich der Farbe lege ich mich als Deuteranoper nicht fest) nun wirklich nicht zu übersehen (dies gilt auch für den am PC abgespielten TS-Stream, wo es gewiß nicht mehr an einem billigen Fernsehgerät liegen kann).

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lasse mir nicht vorwerfen ich hätte schlechte Augen oder einen minderwertigen Fernseher.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Es ist immer ein Spass hier mitzulesen. Da nehmen doch glatt Menschen Kosten und Restriktionen in Kauf, damit sie noch ein paar mehr Sender in HD schauen können.
    Aber sie sind dann nicht in der Lage HD von SD zu unterscheiden.
    Köstlich.:D

8. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

»2012« war sowohl gestern als auch bei der Erstausstrahlung nativ ... allerdings war bei letzterer aufgrund der massiven Bildstörungen auf ProSieben HD (das normale ProSieben war nicht betroffen!) das SD-Bild ausnahmsweise besser. :D

9. Nietzsche68

Nietzsche68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zur allgemeinen Kenntnis dieser Gemeinde:winken::

Im Folgenden eine sehr entlarvende Antwort von Tele5 auf meine email hinsichtlich des amateurhaften Umgangs des Senders mit HD. Es ist echt zum Schießen: die haben noch nicht mal eine Ahnung, was ihr eigener Pressedienst macht.

Ich schrieb am 10.10.12:

Sehr geehrte Tele 5er,

das Thema \"HD\" ist bei Ihnen eine einzige Katastrophe, ein Ärgernis.
    Der Film \"Snakes on a plane\" wurde großspurig als HD - Ausstrahlung
    angekündigt (was bei Ihrem Sender sowieso eine Seltenheit ist, wenn man sich
    die kümmerlichen 3 bis 4 HD-Ausstrahlungen im Monat ansieht). Und was senden
    Sie? Eine katastrophale Qualität, unscharf, schwammig, aufgezoomter Mist, nur
    noch mit einer schlechten VHS-Kassette vergleichbar.

Dies ist schon das x-te mal, dass HD - Ankündigungen bei Tele 5 reiner
    Etikettenschwindel sind. Dann kündigen Sie es wenigstens nicht mehr an (z.B.
    als Info in Programmzeitschriften oder im eigenen Pressedienst!!!!)

Da kann ich nur sagen: Tele 5, nein Danke.

Immerhin kam bereits drei Tage später eine Antwort. Aber was für eine!!! Guckt Ihr:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie den Film nicht genießen konnten. TELE 5 hat den
    Film jedoch nie als HD gekennzeichnet. Wir haben vom Lizenzgeber leider nur
    SD-Material bekommen. Wo auch immer Sie die Information her hatten, sie kam
    nicht von uns, da wir generell keine HD-Kennzeichnung ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

Tele 5
    "Gute Unterhaltung"

Bitte senden Sie Ihre Antworten an info@tele5.de

Da kann ich nur sagen: das ist doch alles nicht mehr ernst zu nehmen, oder?:eek:

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das habe ich als HD+ Gegner doch schon immer gesagt.
    Es ist schon eine Sünde wie ihr euch euer natives Material zusammen kratzen müsst, geschweige dann auch unterscheiden könnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.