1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Press TV Off Air

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satfalke, 3. April 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Astra: Press TV Off Air

aber selbstverständlich.

Nix anderes wie CCTV, Russia Today usw.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und die prinzipielle Aufgabe von DW-TV ist Werbung fuer Deutschland zu machen

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich hier, vor allem auf den letzten seiten gelesen habe ist sehr übel! Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist es also reine*Zensur* dass dieser TV Sender offline ging?

Ich vermute, ohne es laut schreien zu wollen...wenn man in Zukunft nicht Zensiert werden will, dann braucht man eine IP-Adresse aus dem Ausland!

Was viele nicht wissen, dass man sat(ausleichtungszone)also empfang auch stark begrenzen kann, natürlich nicht auf den km genau, aber das braucht es meistens auch nicht.

Ich denke dass man weiter denken muss als andere denken!

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Auch wenn ich da insgesamt sehr vosichtig bin...die lizenz wurde mit gutem grund entzogen

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf dem Sender wurden Inhalte gesendet, die gegen Gesetze verstoßen, wie die Leugnung des Holocaust. " Zensur " ist so ein Wort, aber die gibt es überall. Es gibt kein Land, wo es keine " Zensur " im Sinne von Einschränkung von allem Sendbaren gibt. Daher werden Sender ja lizensiert.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Der letztendliche grund des lizenzentzugs war, dass die redaktionelle kontrolle in Tehran liegt, was der lizenz widersprach. Trotz aufforderung hat press tv darauf nicht reagiert. Insofern war der lizenzentzug nur folgerichtig, nachvollziehbar und absolut korrekt

7. AnonyK

AnonyK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun wurde Press TV im Auftrag der EU-Kommission nun auf Hotbird abgeschaltet.

Auch wenn ich nicht mit allem konform bin was Press TV sendet, finde ich es verächtlich, dass der Westen alternative Sichtweisen unterdrücken will.

Hier ist die Eilmeldung auf Press TVs Internetpräsenz:

EU bans broadcast of Iranian TV channels on Hot Bird

Jedem seine Meinung! Diverse Zitate von Voltaire sind bzw. wären hier definitiv zu empfehlen.

Hier ist eines davon:
    Unsere und die anderen westlichen Massenmedien wiederholen einseitige Propaganda dauernd, und die andere Seite bekommt kaum eine faire Chance deren Sicht der Dinge zu erklären. Heute geht es hier wieder genau nach den gleichen Grundsätzen zu wie einst in Hitlers Nazi-Deutschland, Stalins Sowjetunion, Titos Jugoslawien, usw. Wer andere Auffassungen oder Ansichten hat, wird medial mit Schmutz beworfen, denunziert und in die jeweils entsprechende Ecke gedrückt, damit es nachher dem un- und desinformierten "Pöbel" leichter fällt sich von solchen Individuen und Gruppen zu distanzieren, weil sie meinen es wäre "politisch korrekt". Nachrichten werden übrigens nicht von Nachrichtensprechern gemacht, sondern von den Agenturen, welche diese sogenannten "Informationen" weitergeben und da stinkt es im wahrsten Sinne des Wortes. Wo ist der investigative Journalismus geblieben?

In Sachen internationale Nachrichtensender sind Russia Today und Press TV bei mir die erste Wahl. Ansonsten schaue ich mich bei den "alternativen Medien" um, wenn ich mich nach richtigem Wissen umsehen will.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der sendet doch noch.

9. AnonyK

AnonyK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich schaue mir gerade den Press-TV-Livestream an. So wie ich das verstanden habe, will man Press TV die Sendeerlaubnis auf Hotbird entziehen.

10. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist deshalb der Transponder 12437.00H mit u.a. den iranischen Sendern den ganzen Tag gestört? Aber PressTV gehört zu denen, die ich noch mit Ruckeln empfangen kann.

Ja, ja, die Zensur der anderen kritisieren, aber selber zensieren und sich dann noch für was besseres halten...

Edit: Sehe gerade, dass Press TV noch auf anderer Frequenz empfangbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012