1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht ist dein Spiegel zu klein für die Entfernung deines Wohnortes zum TP.
    Ich glaube mal gehört zu haben das der TP ziemlich grenzwertig liegt oder schwach ist.
    Voraussetzung für einen guten Empfang ist die ausreichende Größe des Spiegels zum Wohnort und dessen exakte Ausrichtung.
    Ich wohne in Köln und habe ein 40cm Multytenne von einem befreundeten Sattechniker anbringen und ausrichten lassen.
    Hatte bisher keinerlei Probleme auf einer Dreambox 8000 und einem Edision Argus vip2 auch AXN HD läuft fehlerfrei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  2. NaumBurger

NaumBurger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist eine Gemeinschaftsanlage, bestehend aus 3 großen Schüsseln, die 19 Wohnungen versorgen.
    Aber ich glaube nun wohl, dass es so ist, dass eben jene Anlage nicht optimal ausgerichtet ist.
    Na ja, dann muss ich mit dem Mangel wohl leben, es betrifft ja - soweit ich feststellen durfte - nur diesen Sender.

Vielen Dank!

3. NaumBurger

NaumBurger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Aufnahme vom heutigen Nachmittag ("Spider-Man 3") ist fehlerfrei, vielleicht läuft ja inskünftig der Sender wie all die anderen ohne Probleme.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@arte und was habe ich davon wenn bei einer 4:3 Sendung ein Drittel des Bildschirmes schwarz ist.

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts hast du davon, es gibt nun mal Material das native in 4:3 gedreht wurde.
    Das heißt ja nicht das wir nicht auch lieber natives 16:9 hätten.
    Nur es gibt nichts schlimmeres als aufgezoomtes 4:3, wo dann die Hälfte des Bildes fehlt und wahrscheinlich die meiste Zeit nur halbe Köpfe zu sehen sind.
    So störend empfinde ich die Balken jetzt nicht, das ich mir einen aufgezoomten halben Film antun muss.

Gruß

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich persönlich bin der Meinung, von allen Sky HD Sendern ist AXN der schlechteste

Ciao
    MS2K

7. Taker123

Taker123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bist nicht der einzige. :winken:

Für mich ist es auch der schlechteste HD Sender bei Sky, ich zappe nur auf AXN HD - Donnerstags , wenn Californication bzw. Breaking Bad anlaufen.

TNT Serie HD, FOX HD - Daily Schedule bei mir.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Jahr 13th Street HD bzw. Syfy HD noch kommen würde. :love:

8. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, ich freue mich darauf bald wieder Dexter schauen zu können. (Die alten Folgen) und auch auf Californication freue ich mich. Breaking Bad ist meiner Meinung nach auch ein muss und jetzt kann man es mal in erträglicher Qualität schauen.

Syfy HD kommt bestimmt zur neuen True Blood Staffel im November. Und 13th Street HD folgt bestimmt gleich mit. 13th Street HD könnte man ja zur 9. NCIS Staffel aufschalten. Das wäre aber schon am 30. Oktober. Wenn ich mich nicht täusche kündigt Sky ja immer mit 1-2 Monaten Vorlauf an. Ausser bei MTV Live HD, da waren es glaub ich 2 Wochen.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Question 1 für mich gibt es nichts schlimmeres als 4:3 Ausstrahlung auf einen HD Kanal. Bevor ich mir so einen Film ansehe - verzichte ich lieber darauf. Aber man kann ja "ZOOMEN" für mich sehr wichtig. Außerdem zoome ich nur soviel das fast der ganze Bildschirm ausgefüllt ist - von Köpfe abschneiden keine Spur!

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Von den Einschaltquoten ist ja 13th Street der beliebstete Sender, was eine HD Aufschaltung über Sat sehr sinnvoll macht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.