1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für HD-Twin-Web?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tf_1, 15. Oktober 2012.

  1. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem HD-Twin-Receiver mit Webfunktion, um bei Bedarf auch Filme, Dokus (mpeg, avi, mp4, ...) aus dem Internet herunterzuladen und ohne grosse Konvertierungen direkt auf dem Receiver abzuspielen. Hab' mich diesbzgl. auch etwas schlau gemacht, aber man möchte auch keine Kaufentscheidung machen, die man später evtl. bitter bereut. Für meinen Bedarf scheint z.B. der Xtrend (Clarke-Tech) ET9200 recht gut zu passen oder einige Modelle von Octagon, Nanoxx u.ä.
    Hat vllt. jemand mit einem Gerät mit den o.a. Eigenschaften gute Erfahrungen gemacht und kann es mir empfehlen?

    Danke & Gruß,
    tf_1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2012
  2. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Welcher Receiver für HD-Twin-Web?

    Was hat denn ein Satellitenempfänger mit dem Internet zu tun? :confused:
     
  3. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für HD-Twin-Web?

    Na ja, ich habe momentan einen Humax iCord und muss bei diesem, wenn ich einen heruntergeladenen Film anschauen möchte, diesen auf dem PC in ein icord-konformes Format konvertieren und anschliessend mit FTP rüberkopieren...und das dauert.
    Es wäre ja super, wenn man den Film direkt auf der Receiver-HD ablegen und von dort aus aufrufen könnte.
     
  4. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Welcher Receiver für HD-Twin-Web?

    OK, der Humax icord ist ein digitaler Sat-Receiver/Festplattenrecorder.
    Wenn du nun einen Film am PC aus dem Internet lädst, dann liegt dieser in einem (hoffentlich) gebräuchlichen Format auf deinem PC.
    Wenn nun der icord ein gebräuchliches Format nicht abspielen kann, hast du halt Pech bzw. du hättest dich vorher informieren müssen und einen entsprechend anderen Receiver kaufen sollen, der gebräuchliche Formate unterstützt.
    Ich denke aber, dass dieses Problem nicht nur beim Humax auftritt, sondern bei anderen Marken genauso.
    Denn es ist ja gar nicht der Zweck eines solchen Gerätes, Filme aus dem Internet abzuspielen. Du sollst ja (nur) über Satellit aufnehmen/abspielen. Eine weitere Verarbeitung am PC ist meist gar nicht erwünscht/erlaubt.

    Wahrscheinlich ist die beste Lösung ein linux-basiertes Gerät...
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver für HD-Twin-Web?

    Ich weiss zwar nicht ob Dir das weiterhilft,schreibe es aber trotzdem.
    Habe einen HD-Twin Sat-Receiver mit Festplatte der Wlan kann.
    Panasonic BST 800.
    Ist in mein Heimnetzwerk eingebunden.
     
  6. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für HD-Twin-Web?

    @g202e: Du hast sicherlich recht...als ich den icord damals gekauft habe, hat man an diese Dinge nicht gedacht (war auch nicht so "populär")...jetzt gibt es vermehrt Hybrid-Receiver, die schon recht interessant sind, zumal man mit diesen u.a. schnell mal ein Paar Youtube-Videos anschauen kann, ohne den PC einzuschalten. Mal sehen, ob ich da etwas finde, was einigermassen meinen Vorstellungen entspricht.

    @rx50: Danke für den Tipp...werde ich mir mal anschauen.