1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD von Kabel BW taugt nichts....

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Octron, 15. Oktober 2012.

  1. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo ihr,

    ich habe einen sky receiver (paket komplett mit hd) und eine smartcard von kabel bw.
    nun hätte ich gerne auch die normalen programme wie rtl,sat1 usw in HD.
    von kabel bw gibt es das angebot für 3.90,-€ monatlich,was ich eigentlich ok finde,nur kann man diese sender dann nicht aufnehmen und auch nicht pausieren,aus lizenzrechtlichen gründen.
    wie kann ich HD sonst empfangen,also pausierbar und die sendungen aufnehmbar??
    karte über ci slot am tv ??
    welche karte woher taugt was ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  2. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    Wenn dann nur über solche Lösungen.
    Über CI Module die man selber Programmieren kann und muss oder über offene Linux Receicer ( Dreambox, Coolstream, Azbox ).

    Da Modul kaufen in den Fernseher stecken Karte rein und dann kann alles geschaut und aufgenommen werden wird du nicht bekommen.
    Solche Module oder Receiver musst du immer vorher mit den PC Verbinden um die richtige Software aufzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    Eine weitere preiswerte Variante ist die Nutzung von einem Edision Piccollo Kabel-Receiver, ILTV Firmware drauf (die bisherige FW vorher sichern, wg. möglicher Gewährleistung im Reparaturfall), dann funzt die V23 Karte von Kabel BW mit ILTV-FW auch ohne Universalmodul.
    Restriktionsfreie Aufzeichnungen auf einen USB-Datenträger, der Transfer auf den PC und eine Formatwandung zur Nutzung auf anderen Geräten sind dann kein Problem, die Werbung kann dann nebenbei auch noch entfernt werden :LOL:!

    Edision argus piccolo plus HD IP HDTV Kabel Receiver Schwarz | Günstig Online Kaufen - Online Shop SatKing.de
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Geeignete Twin-Receiver wären dann der EDISION VIP2 (2 x DVB-C), die Coolstream Neo², ein Xtrend 9500, eine DreamBox 7020 HD, oder ein VU+ Ultimo. Alternativ jeder freie CI 1.0 Receiver und ein Unicam-Modul, incl. Programmer (mit der FW 5.38).
    Das Unicam-Modul funzt auch in den meisten, mit dem CI+ Unstandard verseuchten TV-Geräten (Ausnahme: mit TV-Geräten der Fa. LG gibts häufig Probleme bei der Nutzung vom ungenormten CI+ Slot).

    Beim Receiverkauf: der alte Link ist leider tot, die neuen weissen Listen dagegen nicht :cool:!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...itenreceiver-ohne-ci-plus-hd-spezifikati.htmlon (kein Octagon, CI+ )


    Restriktionen bei RTL SD :mad: / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  5. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    gibt es keine lösung ohne neuen receiver ??
     
  6. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    andere frage:

    bei meinem LG TV lese ich das ich auch über diesen timeshift machen kann und sendungen aufnehmen,wenn ein USB gerät grösser als 40GB dranhängt und initialisiert wurde.
    heisst doch eigentlich.....grosse externe festplatte dran und dann müsste ich die HD sender von kabel bw auch aufnehmen können oder pausieren...oder nicht ??
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    Das Unicam CI Modul hast du doch schon richtig herausgefunden.
    Dazu musst du noch das Programmiergerät kaufen damit du da eine Software auspielen kannst bei bedarf eine neue Software Updaten kannst.

    Gibt mal bei Google Nachtfalke ein das ist ein Forum Spezielle dafür.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    Wen Du die HD Angebote mit einem Offiziellen CI+ Modul nutzt, werden die USB Ausgänge der TV Geräte deaktiviert sobald man einen geschützten Kanal aufzeichnen will.
    Du kommst so oder so nicht um ein alternatives CI Modul ( Unicam usw) herum.

    Mit offiziell Hardware sind die Sender nun einmal dicht.
     
  9. Octron

    Octron Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    @nelli22.08
    ich meinte eigentlich ohne ci modul.
    einfache externe platte dran an den TV und initialisieren und gut ist.
    die rtl und sat programme in HD sind ja nicht geschützt.
    über die fernbedienung kann ich REC und pause machen usw.
    oder denke ich da falsch ??
    also einfach wieder bei kabel bw anrufen,HD für 3.90,-€ pro monat freischalten lassen,500GB externe platte dran und dann gut ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD von Kabel BW taugt nichts....

    Aber die sind verschlüsselt. Du musst sie ja bevor Du sie aufnimmst entschlüsseln.
    Und ohne CI oder CI+ Modul bekommst die nicht entschlüsselt. Da bleiben die Schwarz.