1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will jeder SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Warum will jeder SAT?

Zuerst sind die Leute zu alt um etwas einstellen zu können und dann werden sie auf einmal zu Online-Kunden die sich selbst beratend (oder hast du die Telefonnummer von Amazon wo du beraten wirst was für dich das Richtige ist ?) im Netz etwas bestellen müssen ?

Das hinkt doch mal wieder ganz weit hinterher.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
  3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hier wird viel geschrieben und nichts gesagt. SAT im TV-Bereich ist der Premium-Empfangsweg. Kabel, insbesondere bei den großen KNB ist teuer und restriktiv. Der geneigte Kunde, hat keinerlei Möglichkeiten Einfluss auf die Einspeisepolitik zu nehmen und bekommt für seine fürstlichen Zahlungen an die KNB, nicht das, was ihm zusteht.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ist mir eh lieber weil bei einer Marge von ~ 2€ -> 5€ und stress beim Umtausch oder weil der Kunde gratis Sachen will verliere ich Geld. Ich bin kein Sat Techniker sondern IT Techniker. Zu mir kann jeder kommen egal welches Gerät es ist oder woher er es hat.
    Bei uns bekommt er eben einen. Kleine Frage für Stammkunden beantworte ich auch kostenlos.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir um die Ecke sind es zwei. :winken:

Diese Dienstleister haben zusätzliche Aufgaben übernommen (PC-Reparatur, Internet-Einstellungen, ...) mit denen sie sich über Wasser halten können.

Die sogenannten "älteren" Sat-TV-Konsumenten haben natürlich dort ihren Ansprechpartner, da sie meist ihre Anlage nicht alleine aufgebaut haben. Da in ca. die Hälfte aller deutschen Haushalte TV über Satellit empfingen wird, gibt es aber in der Familie und im Bekanntenkreis meistens immer jemanden, der sich auch so auskennt.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Diskussion dreht sich hier nur noch um den deutschen Otto Normalverbraucher, auf den das TV-Angebot im Kabel abgestimmt ist.

7. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Sorry aber du Liest nur das was du Lesen willst oder? Ich habe beispiele für Günstige Händler genannt, bei denen es KEINEN ODER NUR GERINGEN Service gibt.
    Kannst du nicht einfach mal ernsthaft in die Diskusion einsteigen, ohne jedem das einzellne Wort im Mund umzudrehen???? Danke.

@ falk: Danke. Wenigstens einer der Verstanden hat, das ich hier nicht den Fachmann der hier alle 5 minuten was Postet meine, sondern das es um die Breitere Masse geht.

Und warum braucht ein Sat Kunde keine infos wenn Neue Sender eingeführt werden?

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auch Otto Normalverbraucher möchte für sein Geld, welches er an die KNB überweist, eine vernünftige Leistung haben. Er hat auf die Einspeisepolitik bei den KNB kein Mitspracherecht und ist auf die "Gnade" der KNB-Entscheider angewiesen. Diese interessiert schlicht nicht, was der Kunde möchte, sondern es geht ihnen einzig und alleine um Profit. Der Kunde soll zahlen und mit dem zufrieden sein, was ihnen vom KNB gnädigerweise zur Verfügung gestellt wird. Bei Sat entscheidet einzig und alleine der Nutzer und monatliche Zahlungen gibt es auch nicht.

Alle anderen "Argumente" pro KNB für TV-Empfang sind somit vorgeschoben, irrelevant und sollen nur von der miesen Leistung dieser ablenken.

9. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Wenn dem so wäre, würde keine Sau mitmachen.
    Der Kunde hat sehrwohl ein Mitspracherecht. Nur wird nicht auf jeden einzellnen Rücksicht genommen. Geht auch gar nicht.
    Außerdem versteh ichs immer noch nicht. 95% aller Deutschen Sender sind im Kabel enthalten. Wichtige Auländische wie BBC, CNN usw. sind auch drin. Und dann die Hauptsender der Verschiedenen Länder.
    Das jetzt jeder KNB was anderes drin halt ist ein Anderes Thema.
    Aber hier wird so getan als ob die große böse Firma den Leuten Ihr Geld aus der Tasche zieht, das sie ja sonnst vieeel Sinnvoller in 4 Sat Postitionen investieren könnten, damit mann 15 Sender mehr als im Kabel hat.

Und mieße Leistung liegt immer im Auge des betrachters. Kann mir gut vorstellen das es hier 1-2 Nutzer gibt, die sich ein Ikea-Haus gekauft haben.... So wegen "kann ich selber machen und ist günstiger"

Natürlich kann das angebot eines Netzbetreibers nich 1,5 Millionen verschiedene TV Sender enthalten. Aber wer braucht das denn?????

Die Einzigen Argumente die hier ständig pro Sat angeführt werden sind:
    --> mehr Sender (aber auch nicht viel mehr nutzbare)
    --> keine monatlichen fixkosten (fürs Internet würdet Ihr am liebest auch nix zahlen oder?)

Und was nutzt mir die Programmvielfalt? Ich habe hier im Kabel 340 Sender, davon ca. 120 freie. Von den Verschlüsselten gibt es ca. 10 die mich interessieren, von den 120 Freien vlt so 20. Macht 30 Sender. Und selbst die kann ich nicht alle schauen.

Ich glaube vielen geht es nur ums Prinzip eigenständig zu sein. Ob da ein wirkliches Statement dahinter steckt, oder ob es (tschuldigung wenn das hart klingt mir fallen nur keine Anderen worte ein) schlichtweg ignorranz und fehlende Unterordnungsfähigkeit ist, kann ich nicht einschätzen.

Wie auf Seite 1 schon beschrieben, ich will hier keinen Beleidigen, oder "vom Glauben" abbringen, ich wollte nur eine Fachliche ernsthafte diskussion starten.

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Du als super diskutierfähige Person hast hier was vergessen was hier auch genau erklärt steht !

--> digitale Sender frei empfangbar und nicht verschlüsselt das man z.B. vorhandene Flach-TV Geräte mit integriertem DVB-C Tuner gar nicht nutzen kann da es nicht möglich ist darin seine PayTV-Karte (die auch noch extra kostet, jeden Monat !) zu nutzen und man daher neben den DVB-C Tuner im TV noch einen "Zwangsreceiver" stellen muss !

Und GENAU das ist eine Idotie...

Dein Spruch mit dem "Internet für umme" sieht gerade nach so aus als würden die die Argumente ausgehen und du jetzt auf den Geiz der Leute raus gehst.... Geiz hat aber mit "Leute rechnen heute mal nach" zu tun.