1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. BastianPastewka

BastianPastewka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Dieser Vorhang und die schlechte Bildauflösung stört mich auch total, denn dass finden sogar meine 9 & 11 Jährige Töchter sehr ätzend:wüt:

Dass es nirgends ein TV Programm gibt, und man somit auch nicht weiss, wann welche Sendung läuft, finde ich unterste Schublade!:eek:

Meine Kinder und ich haben jedenfalls genug von diesem "Ric" Sender, denn so etwas ist eine zumutung sondergleichen, daher werden wir diesen Sender aus unserer Programmliste löschen, denn meine Kiddys schauen sowieso viel lieber SuperRTL, KI.KA und Nickelodeon und Co, weil es dort keinen nervigen Vorhang gibt und auch die Bildauflösung 1000mal besser ist!:)

Enttäuschte Grüsse an Ric
    Bastian

2. BastianPastewka

BastianPastewka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du redest mir aus der Seele!:love:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man sollte jeden erstmal eine gewisse "Karenzzeit" geben und dann weiter sehen. Ich erinnere mich auch wie das bei diversen Sendern noch war mit dem EPG am Anfang....
    Das mit dem Vorhang ist sicher Geschmackssache, aber wenn es Kindern gefällt, bzw. sie sich nicht daran stören dann ist doch gut.
    Natürlich hat dies auch mit der Datenrate zu tun, aller Anfang ist schwer und manche Kosten darf man sicher auch nicht übersehen. Vor allem bis zu der Zeit, wo man den Break-Even erreicht hat. Manche Sender erreichen/erreichten den nie.
    Meckern kann man immer, vor allem wenn man speziell nach Fehlern sucht.

Ich wünsche dem Sender RIC alles Gute und das er sich gut entwickelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2012
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die letzte Anpassung (weicher Verlauf vom Bild zum Vorhang) war allerdings ein Schritt in die falsche Richtung. Zumindest das solltet ihr bitte wieder rückgängig machen.

Ich plädiere ja immer noch für eine Lösung ala Disney View, sodass das 4:3 Bild so groß wie möglich wird und der Vorhang einfach nur den sonst schwarzen Bereich ausschmückt. So wäre dieses "Markenzeichen" nach wie vor vorhanden, gleichzeitig würde das Bild aber auch den größtmöglichen Raum nutzen.

Aber selbst wenn der Vorhang so bleibt wie er ist - dieser Verlauf ins Schwarze sollte unbedingt wieder weg, der sieht meiner Meinung nach ziemlich Panne aus.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier bekommt man den Eindruck, RiC würde alles falsch machen.
    UND: Es wird doch von Rabe_RiC versichert, dass sie die Schwachstellen möglichst schnell beheben wollen. Wieso wartet man da nicht auch mal etwas ab, bevor man sagt: "Der Sender lösche ich aus der Programmliste".

6. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

RiC stehen wohl nicht genügend Mittel zur Verfügung.
    Sie senden sicher nicht nur zum Spaß und um uns zu ärgern mit 1,5 Mbit/s...
    Vielleicht sollte man hier etwas mehr Verständnis aufbringen. Akzeptieren muss man es natürlich trotzdem nicht...

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wenn man den Sender wirklich verbessern will, dann sollte man diesen abwertenden Vorhang entfernen. Aber das hat man anscheinend nicht vor. (siehe Beitrag vom Raben RiC)
    Wenn ich die Beiträge hier lese, dann merke ich, dass den Meisten hier der Vorhang stört.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Zwischen den Serien, wenn der Clip kommt mit dem Raben RiC, dann ist das Bild genau an den Vorhang angepasst. Wenn man so senden würde, dann wäre es optimal. Vor kurzen wurden die Ecken ja auch noch Rund gemacht, da kommt es mir so vor, als wäre das Bild jetzt noch kleiner. Also ich wäre fürs aufzommen, bis ran an den Vorhang.

1000mal besser? Die senden doch in der selben Auflösung wie RiC Du Witze-Pastewka. :rolleyes:

Ich lasse gleich mal Frau Bruck an deine Tür klopfen. :p

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe, dass es irgendwann via Sat wieder ein Programmpaket gibt, in dem Your Family Entertainment TV enthalten ist. Die einzige Möglichkeit, dieses Programm ohne Kabelanschluss oder IP-TV zu sehen, ist derzeit Zatoo +. Dies funktioniert bei mir aber nur über den PC und aufnehmen könnte ich dann auch nichts.

10. gutgeschaut24

gutgeschaut24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Kreisel, bei einem Freund läuft es auf Entertain der Telekom, dort hat man beides SAT (Rick) und yourfamily. :love: Meine Kids finden den Vorhang nett, haben selbst gesagt "wie im Theater", dürfen aber nur auf dem grossen Fernseher im Wohnzimmer schauen. Verstehe nicht, wieso man sich wegen dem Vorhang so aufregen kann:confused:und nichts über das Programm sagt, das auf Rick läuft. Und das so gut wie keine Werbung gezeigt wird ist auch gut. Uns gefällt Rick nähmlich sehr gut! Hugo zum Beispiel ist SUPER:winken:das läuft nicht auf SuperRTL, NICK oder KIKA, und die vielen Wiederholungen finde ich auch gut, hier kann ich leicht einteilen, wann man schaut, und das Programm habe ich gefunden über google RiC: TV Programm von heute - TV Spielfilm.de
    Warum gibt es Leute die sich offensichtlich übertrieben negativ gegen diesen neuen Sender richten? Bitte EHRLICHE antworten, findet Ihr es nicht gut, dass es endlich eine Alternative zu SuperRTL, NICK und KIKA gibt? Und dieser andere neue Sender soll doch ein ACTION Sender für Jungs werden, so wie ich das gelesen habe, kann man doch nicht vergleichen, oder? :winken: