1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 9. Oktober 2012.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, wie in anderen Threads vielleicht schon mitbekommen, habe ich jetzt leider statt SAT KabelBW. Ich habe von Sky eine V23 Karte mit der Aufschrift KABELBW bekommen und die läuft auch seit gestern einwandfrei bei mir. Da ich jetzt auch RTL und so in HD schauen möchte, hab ich mir gedacht ok die 3,90€ im Monat zahl ich gern dafür.

    Also gestern online Antrag ausgefüllt.
    Benötigen Sie einen Kabelanschluss für 17,90€ im Monat? Nein hab ich schon
    Benötigen Sie eine Smartcard? Nein hab ich schon
    Ist Ihre Smartcard von Sky oder KabelBW? Keine Ahnung Sky hat sie mir geschickt ist aber eine KabelBW Smartcard, habe dann Sky gewählt.
    Seriennummer ihrer Smartcard?
    Welchen Receiver haben Sie? Welche Seriennummer?

    Also schonmal STASI total.

    Tja bei den 3,90 im Monat bleibt es nicht.
    Es kommt noch hinzu

    Kosten für die Bereitstellung: 14,90 €
    Versandkosten : 9,90 €

    Gesamt 24,80 €

    +3,90 x 12 Monate Mindestvertragslaufzeit = 46,8 €

    = 71,60€

    Zum vergleich was man bei SAT zahlt bzw dort die Situation so ist

    Sie können das Guthaben der HD+ Karte auf unserer Internetseite HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV, über unser Callcenter oder im Handel für 50 Euro für weitere 12 Monate aufladen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, im Handel eine neue HD+ Karte zum Preis von 55 Euro zu erwerben. Sowohl die Verlängerung als auch der Kauf einer neuen HD+ Karte erfolgt im Handel grundsätzlich anonym.

    Wofür fallen bitte schön 9,90€ Versandkosten an wenn die mir ja gar nichts schicken sondern nur die Kanäle auf meine bereits vorhandene Smartcard freischalten? Ausserdem finde ich 14,90 nur DAMIT sie es tun auch unverschämt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    Na da Du bei Smartcard Sky gewählt hast schickt Dir Kabel BW sicher eine eigene Karte für HD zu.;)
    Und außerdem bekommst Du ein Bestätigungsschreiben von Kabel BW für die Bestellung.:D
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    Das wird in der Fussnote alles recht klar aufgeschlüsselt. Sollte es Probleme geben, die vorhandene Smartcard ins System zu nehmen, so wird eine neue zugeschickt. Sollte keine neue zugeschickt werden, aber Versandkosten berechnet werden, so kann man dies sicher gutschreiben lassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    Nein, dazu sind sie ja verpflichtet!
    Bei anderen Anbietern bezahlt man dafür schon mal einen Fufi. ;)
    Ist also schon recht günstig bei euch!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?


    Ich denke wer bereit ist für diese Sender nochmal extra Geld zu bezahlen für den kann es nicht teuer genug sein !:winken:

    Warum findest du es bloß nicht unverschämt das du für die Privaten nochmal Geld bezahlen sollst, daß auch noch JEDEN MONAT und PRO GERÄT und MIT RESTRIKTIONEN ?

    Das du dich von den privaten Sendern verarschen läßt ist dir scheinbar wohl vollkommen egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    verarscht fühle ich mich eher von der GEZ da ich nicht besonders gern den Musikantenstadel mit Hansi Hinterseeher oder Mozarts 7. Symphonie auf dem 3. schaue..

    Dagegen ~4€ im Monat damit ich RTL SAT etc in 1080 sehen darf, die Kanäle die wir eh am meisten zuhause schauen, ist mir die Sache wert.

    Gegen die ganzen HD+ Restriktionen bin ich natürlich auch gar keine Frage.
    Nichts desto trotz möchte ich anmerken das KabelBW ein total unfähiges Online Buchungssystem hat. Schickt mir eine neue SmartCard obwohl ich angegeben habe das ich bereits eine SmartCard habe, habe angerufen und dem Herrn das geschildert. Jetzt ist alles auf der Sky Karte drauf.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Du hast aber angegeben, eine Smartcard von Sky zu haben. Das ist falsch. Dort steht ja nicht umsonst Kabel BW drauf.
    Nicht immer die Fehler bei Anderen suchen.
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    wenn mir kabelbw eine smartcard geschickt hätte und ich bereits irgendwelche kostenpflichtigen kanäle über kabelbw abonniert hätte dann wäre es für mich eine kabelbw karte.

    wenn mir aber sky eine smartcard schickt (klar auf der steht kabelbw) dann ist das für mich eine smartcard von sky da die sie mir geschickt haben.

    naja schwamm drüber darauf müssen wir jetzt nicht neher eingehen hätte das ganze lieber am telefon gemacht, aber der typ damals meinte ich solle das online buchen da würde ich irgendwelche vergünstigungen bekommen. egal

    P.S. Egal ob ich KabelBW oder Sky bei der Frage wähle ich denke doch in beiden Fällen wäre es möglich diese Kanäle auf der Smartcard die ich bereits habe freizuschalten oder etwa nicht????
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    Das Online Programm hätte herrausfinden müssen anhand der Nummer das diese Karte eine von derren Karten ist.

    Das Online Programm hätte die richtige frage stellen müssen.
    Manchmal Denke die Programmierer einfach zu kompliziert.

    Dann kommt dann einfach nur mist raus.
     
  10. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Will KabelBW mich eigentlich verarschen?

    Das nützt alles nix.
    War bei mir genau das gleiche mit den Karten.
    Man bekommt immer eine KArte von KabelBW zugeschickt. Egal ob man im Internet oder am Telefon bestellt.
    Man muss danach bei KabelBW anrufen und die gebuchten Pakete auf die Sky Karte umbuchen lassen. Es geht nicht anders (bzw. wird, wenn man unbedingt keine neue Karte von KabelBW will, die Bestellung nicht ausgeführt). Ich habe das oft versucht und bin am Ende eingeknickt. Jetzt liegt die zweite KabelBW-Karte in der Schublade und wartet, bis sie irgendwann bei Vertragsende zurück geschickt werden muss. Oder aber, im Falle der Kündigung bei Sky, die KabelBW-Pakete wieder umgebucht werden müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2012