1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild steht immer ab 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sehman, 14. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehman

    Sehman Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-home, VDSL 50, Telekom IP Anschluss, Fritzbox 7390,
    Mac OS,iOS, Win, Linux
    Anzeige
    Hi,
    Seit einigen Wochen haben wir massive Probleme mit T-home.
    Reciver ist via Lan an einer orginal Fritzbox 7390 angeschlossen. Mit 50 Vdsl

    HD geht gar nicht mehr ruckelfrei. SD steht immer ab 8 Uhr.
    Der eigendliche DSL Durchsatz ist Ok.
    Ja alle Gerate haben die neuste Software.

    Von der Hotline kamen die üblichen Dinge Reciver neu starten...
    Fakt ist T-Home ist faktisch nicht nutzbar.

    Wir haben das Paket nun seit 4 Jahren und waren eigndlich sehr zufrieden.

    Bin fur jeden Tip dankbar
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    Teste mal ein Modem/Router mit einem vernünftigen DSL Chipsatz. Der Chipsatz im 7390 ist mit VDSL 50 mehr als wacklig!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    Würde ich nicht so sehen. Hier auch 7390 und da hab ich via Wlan oder lan keine Probleme. Nicht immer ist es der Router und nicht immer 7390. Welche Firmware hast du denn bitte?

    P.s. Am Router kann es irgendwie "glaube" schlecht liegen wenns bis 20 uhr geht. Was soll bitte der Router ab 20 uhr anders machen also er bis 20 uhr gemacht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    Ich vermute Du hast in Deiner Nachbarschaft "Nebenbuhler" bekommen, und jetzt stört ihr Euch gegenseitig - besonders natürlich zur Primetime am Abend.

    Mögliche Lösungsansätze:
    1. Versuchen über die Telekom einen anderen Port zu bekommen - evtl. bringt es Besserung
    2. Versuchsweise VDSL50 auf VDSL25 downgraden - testen ob diese Aussetzer dann weg sind
    3. Gerade bei grenzwertigen VDSL50 Leitungen ist die 7390 nicht zu empfehlen. Versuche mal eine 3370 oder schalte ein externes Modem vor.
    4. Hast Du noch irgendetwas anderes verändert - z.B. via WLAN oder PowerLAN etwas angeschlossen, einen HP-Drucker ins Netzwerk gelegt oder irgendwas in dieser Richtung ?

    Mac_
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    Friedlicher Umgangston bitte!

    Die VDSL-Infrastruktur der Telekom ist ein kleiner Flickenteppich, unterschiedliche Hardware in den Indoor- und Outdoor-DSLAMs sowie Dämpfungswerte in den Kupferkabeln, die auch von extrem niedrig bis grenzwertig gehen. Wenn das AVM-Modem bei Fiifaheld tadellos arbeitet ist das noch längst kein Nachweis, dass es an jeglichen anderen VDSL50-Anschlüssen gleichermaßen laufen muss.

    Insoweit ist der Hinweis von Mac_, dass ggf. ein Problem beim VDSL50-Anschluss vorliegt und dass dieses Modem da etwas störanfälliger ist als beispielsweise ein Telekom-Speedport, meines Erachtens für den Threadersteller zielführend.
     
  6. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du schlecht geschlafen, gestern zu viel gesoffen oder konntest du nicht kacken? Mac hat doch nur ein paar mögliche Ursachen der Probleme aufgezeigt. Dem Ausgangsposter rate ich aber zu allererst zu einer Störungsmeldung bei der Telekom.
     
  7. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    Das "hast Du" solltest du in deinem Beitrag vielleicht besser mit "hab ich" korrigieren - und vor "gewaltigen" vielleicht noch "ganz" einfügen :winken:

    Die 7390 ist defintiv dafür bekannt, dass sie mit VDSL und Entertain Stress machen kann - hab ich bei meinem Anschluss selber erfahren dürfen.
    Ein Speedport W921v läuft dagegen einwandfrei an der Leitung und Entertain funktioniert auch.

    Eine Störungsmeldung bei der Telekom in Verbindung mit einer angeschlossenen Fritzbox könnte evtl. teuer werden, wenn sich herausstellt, dass z.B. ein Telekom Speedport am Anschluss problemlos funktioniert - dann lässt sich nämlich die Telekom den Einsatz gut bezahlen !

    Die Speedports der Telekom kann man für 3 - 5 € im Monat günstig mieten (mit 6 Tagen Kündigungsfrist).
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    Ohne Staffelmiete wie es früher gab...

    P.s. Es gibt nur noch 2 Router bei Telekom. W723 für 3,94 Monatlich oder W921v für 4,94 Monatlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    oder man besorgt sich ne 7360..
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild steht immer ab 20 Uhr

    @ fifaheld. Eine ADSL/VDSL Leitung weist immer Schwankungen auf. Deshalb werden Leitungen auch nur mit einem bestimmten SNR Wert von den Anbietern geschaltet. Es kann sein, das wie bereits erwähnt zu der Hauptzeit sehr viele im Haus ADSL/VDSL nutzen.
    Dies führt dann zu Störungen auf der Leitung. Die Leitung beinhaltet bei Entertain das Unicast und das Multicast Protokoll. Das Multicast Protokoll verzeiht keine Fehler bzw. werden diese direkt sichtbar (Klötzchen, Hänger und Co.)

    Der 7390 Modem Chipsatz reagiert bei grenzwertigen Leitungen sehr störrisch und ich persönlich habe damit einige Erfahrungen gesammelt.

    Ich bin mir sicher das in diesem Fall der Austausch erfolgreich sein wird. Ferner würden mich auch die Leitungswerte interessieren, welche die 7390 anzeigt. Dann wüßte man schon mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.