1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?": ZDF verhandelt offenbar mit Cindy aus Marzahn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?": ZDF verhandelt offenbar mit Cindy aus Marzahn

Klar kann man verschiedene Richtungen der Komik lustig finden. Ich kann allerdings mit dieser "Plattenbaukomik" nichts anfangen. Deshalb meine Kritik auch subjektiv.

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, es ist vom Verständnis her besser. Aber eine(n) auszuschließen, nur weil er die deutsche Sprache nicht beherrscht, finde ich auch nicht okay.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben des geht mir genauso. Über Loriot etwa kann ich überhaupt nicht lachen - und m.E. ist er auch gar kein Komiker, über den man lacht, sondern ein Komiker, über den man schmunzelt bzw. sich sich über seine Komik etwas denkt.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz allein stehst du da nicht. Ich finde auch, dass die bei Wetten, dass..? ein Traumpaar abgeben (würden) - nicht zuletzt aufgrund des Kontrasts.

Laurel & Hardy etwa wären heute nicht so weltberühmt, wenn sie optisch nicht so extrem unterschiedlich gewesen wären.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Muss man ja auch nicht. Sie spezialisiert sich ja auch nur auf ein bestimmtes gesellschaftliches Umfeld, indem sie vielleicht ihre eigene Umgebung durch den Kakao zieht. Das verdeutlicht sie ja auch mit ihrer Art aufzutreten. Allerdings birgt das die Gefahr irgendwann einmal nicht mehr interessant zu sein.

Ein Loriot ist für mich nicht unbedingt ein so direkter Komiker. Eher ein Politik- und Gesellschaftssatiriker, der sich, wenn es angebracht ist auch der dirketen Komik (sprich Slapstick) bedient hat. Er kann das sicher auf einer "höheren intelektuellen Ebene als CaM, und er hat aber auch den Vorteil, dass er es nicht auf der Bühne (live) präsentiert hat, sondern sich durch Kurzfilme immer ein entsprechendes Umfeld gebastelt hat und somit quasi glaubhaft in jede Rolle schlüpfen konnte.

Über die Gags der CaM lacht man und vergisst sie dann, die eines Loriot
    sind auch zum Lachen, nur richtig verstehen, das tut man manchmal erst später.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja auch völlig okay. Ich wiederum kann mit sog. "intelligenter" Komik wenig anfangen. Denn lachen tue ich aus dem Bauch heraus. D.h. wenn ich erst 1/10 Sekunde nachdenken muss, passiert bei mir nichts mehr.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Diese Diskussion zeigt wie Menschenverachtend Teile unserer Gesellschaft geworden sind. :eek:
    Diese "Ciny" hat sich gegen allen Widerstand aus Hartz4 raus gearbeitet.
    Wem sie nicht passt und wer lieber einen Loriot haben will sollte lieber eine Mail ans ZDF schreiben statt die Frau hier zu beschimpfen.
    Herumprollen ist wohl für manche einfacher. :eek:

8. Satikus

Satikus Guest

Na ja das hat doch nichts mit Menschenverachtend zu tun. Aber sind wird doch mal ehrlich ob Sie das Geld vom Steuerzahler bekommt oder eben dann über die Haushaltsabgabe im Endefekt liegt sie uns allen auf der Tasche.:eek: Und das für so ein Müll was die Abliefert.:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2012
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Der Gebührenzahler zahlt am Ende aber nicht mehr, nur weil Cindy dort nun auftritt oder nicht...

Allerdings finde ich das mit Hartz4 eh lächerlich.
    Die ist doch selbst Schuld.

Wer eine Stelle als Geschäftsführer aufgibt und als "Animator" auf ein Kreuzfahrtschiff anheuert. Muss sich am Ende nicht beschweren wenn man danach Arbeitslos ist...

10. Satikus

Satikus Guest

Wo war die Geschäftsführer? In einer Pommesbude?:)