1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leif96, 12. Oktober 2012.

  1. leif96

    leif96 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe ein original Sky Ci+ Modul ersteigert. Nun habe ich dieses heute bekommen und wollte meine V13 Smartcard in meinem LG Fernseher gleich zum laufen bringen.
    Nun habe ich das Problem, dass mein Fernseher mir den Hinweis gibt, dass meine Smartcard nicht für CI+ freigeschaltet sei, ich doch bitte den Sky Kundenservice kontaktieren möchte.
    Gesagt, getan. Nach einigen Rückfragen und mehreren Durchstellungen zu weiteren Agenten, sagte mir der letzte, dass man meine Smartcard nicht für CI+ freischalten könne, da ich doch einen Sky-Festplattenreceiver besitzen würde.
    Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer den Receiver behalten, im Schlafzimmer jedoch mit dem CI+ Modul arbeiten.
    Hat jemand eine Idee wie Sky meine Smartcard für CI+ freischalten lässt?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Keine Chance, da das Modul "unrechtmässige Ware" ist. Das gibt es nur als Leihmodul direkt von Sky.
    Und dann kannst du dir denken, woher Kauf-Module kommen. Jedenfalls nicht aus legalen Quellen. Und daher schaltet dir Sky das auch nicht frei. Auch wenn du noch keinen Sky+ gehabt hättest.

    Fazit = Fehlkauf.

    gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Die AGB von Sky sind da eindeutig.

    Du hast halt Pech gehabt. Wer ersteigert auch schon ein CI+ Modul.
    kann man nur den Kopfschütteln.

    Hättest Du Dir ein nicht Sky zertifiziertes CI Modul ersteigert, hättest Du einfach die Smardcard einschieben können und fertig.
     
  4. leif96

    leif96 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Okay danke für die Antwort. Habe bereits eine Unicam, allerdings funktionieren in diesem die HD-Sender nicht auf LG Fernsehern. Hatte mir erhofft, dass ich durch das original Sky-Modul endlich mal wieder HD schauen kann.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Die Hoffnung stirbt zuletzt........eine Frage hier im Forum hätte Dir diese Hoffnung vorher schon nehmen können.

    Wer sagt das ? Eher unwahrscheinlich sondern höchstens ein SW-Problem das mit Ausprobieren verschiedener Spartaversionen
    zu beheben sein sollte. Wäre mir neu, das speziell LG da Probleme macht.
    EDIT: Scheint es doch oft zu geben, das Problem....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Du hast doch den Sky Festplattenrekorder. Damit kannst Du doch die HD+ Sender sehen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Zum ungenormten CI+ Schrott, zu LG und dem besonderen Verhältnis zu Sky dann auch dieser Info-Beitrag:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5517318-post2270.html auch ein Sky-Modul hat im LG-TV u.U. Probleme

    @ leif96 [​IMG]
    kauf dir den FERGUSON Ariva 102e PVR (ca. 70 €) / oder den 202e, dann funktioniert auf deinem TV-Gerät SKY,
    und auch noch weitere Pay-TV Programme :)! > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5632868-post7.html
    Mit einem EDISION Piccollo könnten dann die Pay-TV USB-Aufzeichnungen auch auf den PC transferiert
    und gewandelt werden, dann auf anderen Geräten genutzt werden (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html).

    Den CI+ Unstandard einfach ignorieren und nicht nutzen!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-145.html / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Er hat doch einen Sky Receiver. Warum soll er sich noch einen kaufen??
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    Er will doch die SKY-Karte im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nutzen!
    Zwei Ariva 102e würden sogar das Umstecken den Karte ersparen
    (beide Receiver müssten dazu dann aber in Betrieb sein) :LOL:!
     
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky V13 für CI+ Modul freischalten lassen

    es sei denn, du wolltest es in einen panasonic-fernseher schieben. dann hättest du ebenso pech gehabt. :D