1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 3. Oktober 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Ich habe nie etwas anderes behauptet. Du hast von einem Embargo der internationalen Gemeinschaft gesprochen, nicht ich.
    Wie gesagt, du verwechselst seit deinen ersten Post zu dem aktuellen Ereignis die Begriffe "Verdacht" und "Beweis".
    Warum du jetzt persönlich werden mußt, weiß ich nicht.

    Naja, jeder der in seinen Augen ein Dementi abgibt, ist verdächtig und hat auf jeden Fall ***** am Stecken. Ich weiß jetzt nicht, ob das damals bezüglich der Sanktionen gegen den Irak war. Da gab es auch irgendwelche Teile, die wichtig für irgendwelche medizinische Geräte waren, aber auch militärtechnisch nach einer entsprechenden Modifizierung genutzt werden konnten. Vielleicht arbeitet man auch in diesen Fall darauf hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Wenn die russische Regierung in dieser Sache "vollkommen unschuldig" ist, kann sie nicht wissen, ob Dritte, illegale Waffenhändler oder eine Rüstungsfirma im Alleingang oder der syrische Geheimdienst nicht doch Waffen an Bord geschmuggelt haben.

    Wären die Russen unschuldig, hätten sie dies anders ausgedrückt, als mit einem 100%igen Dementi, dass keine Waffen an Bord waren...
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Glaube ich auch.

    Hätten die Russen ein türkisches Flugzeug abgefangen, dann wäre es beschlagnahmt die Besatzung ins Gefängnis geworfen worden. Das ist der feine Unterschied.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Ich glaube, dass ist ein Problem deiner persönlichen Wahrnehmung. Für irgendwelche Dritten, Waffenhändler bzw. den syrischen Geheimdienst spricht die russische Regierung nicht. Einen Vertreter der russischen Rüstungsindustrie hat sich ja auch zu Wort gemeldet. Die Beweislast liegt in Ankara. Bis jetzt kommen von da nur die widersprüchlichsten Informationen. Mal Raketenteile, mal Munition, mal Funktechnik etc. Vielleicht befanden sich am Board Plastikmodelle der Proton-Rakete, welche man mit Funktechnik steuern kann. Schwarzpulver war vielleicht auch nochan Board, um den Raktenmodellen einen gewissen Touch zu verleihen.
     
  5. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Wenn es Dritte, oder illegale Waffenhändler waren, dann kann man es auch nicht russische Regierung antasten.
    Und warum nennt man nach mehr als 24 Stunden immer noch keine Details ? Wo ist das Problem zu sagen es waren Patronen , Pistolen uns in den Kisten.

    Zwangslandung bringt Türkei in Erklärungsnot

    "Der türkische Verkehrsminister Binali Yildirim bestätigte, dass ein Teil der Fracht "nach einer Expertenuntersuchung als zivilluftfahrtswidrig eingestuft und beschlagnahmt" wurde. Details nannte er nicht.

    Russische Militärs: Keine Waffen an Bord

    Aus Russland hieß es unterdessen, die Maschine habe keine russischen Militärgüter transportiert. Ein ranghoher Vertreter der russischen Rüstungsexportindustrie sagte der Agentur Interfax: "Es waren keine Waffen oder irgendwelche Systeme oder Aggregate für Kampftechnik an Bord der Passagiermaschine - und sie konnten dort auch nicht sein."

    Zugleich forderte das russische Außenministerium die Regierung in Ankara auf, den Vorfall aufzuklären. Die Behörden sollten deutlich machen, wie es zu der erzwungenen Landung kommen konnte und wie sich ähnliche Vorfälle in Zukunft verhindern ließen. Russland sei besorgt, dass Leben und Sicherheit der 17 russischen Bürger, die sich an Bord der Maschine befanden, gefährdet worden seien."

    Zwangslandung bringt Türkei in Erklärungsnot | tagesschau.de
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien


    Du sagt es. Die Amis und Türken sind halt noch nicht fertig mit der Erstellung der Beweismittel. :D Das geht nicht so schnell :)

    Gestern waren es Waffen, dann Munition, heute (kurz nach Mitternacht) sind es angeblich nur noch Elektronikteil, die man zum Bau von Raketen verwenden koennte.

    Jo, kann ich auch bauen, mit den Elektronikteilen, die ich daheim habe. Aber ich baue damit Octokopter und keine Raketen... Was passiert eigentlich, wenn ich nun mit so einem Octokopter, im Gepäck, nach Syrien fliege? Ballern mich die Tuerken dann vom Himmel?
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Nochmal unverständlich ausgedrückt: Die Türkei hat zu keinem Zeitpunkt die Russische Regierung des illegalen Waffentransports beschuldigt, zu keinem. Sie sagt nur aus, dass Waffen an Bord waren, und dass diese an das syrische Verteidigungsministerium addressiert waren. Zudem waren die Waffen offenbar in "Diplomatengepäck" verstaut.

    Woher die Waffen stammen, und wie sie ins Diplomatengepäck gelangten, bleibt die einzige offene Frage, und hier müssen nicht die Türken, sondern die Russen erklären, wie das geschehen konnte.




    Eine bei den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie, die einen eklatanten Denkfehler hat:

    Wenn die Türkei einen solchen Vorfall inszinieren würde, hat sie Gelegenheit, das jeden Tag zu tun. Jeden Tag kreuzen syrische Maschienen türkischen Luftraum, von Moskau kommend. Die hätten alles schön sauber vorbereitet und in einem Flugzeughangar bereits aufgestellt, bevor sie den Flieger überhaupt abgefangen hätten!

    Wie naiv kann man sich eigentlich stellen, nur um Verschwörungen herbeizukonsturieren?


    Und wenn hier jemand sagt, dass dies warscheinlich harmlose zivile Waren seien, also Alu-Röhren, "ein bisschen Schwarzpulver", Raumschiffmodelle und anderes Spielzeug.

    Was haben dann diese Waren in Diplomatengepäck verloren?

    Warum wurden diese "zivilen" und somit vollkommen erlaubten Waren nicht einfach vor dem Flug deklariert, um Problemen vorzubeugen?


    Ich habe mal aus einem Flug aus Japan in meinem Koffer ein (Fake-)Samurai-Schwert transportiert. Im nächsten Flughafen wurde dann der Koffer in meiner Anwesenheit geröntgt und bei dem Anblick auf dem Bildschirm wurde schnell der Panik-Knopf gedrückt. Es hat dann etliche Minuten und ein japanisches Zeugnis gebraucht, um zu erklären, dass ich damit nicht einmal Wassermelonen schneiden kann. Dennoch hätte ich es deklarieren müssen.

    Hätte ich Schießpulver transportiert, hätte man mich in den Knast geworfen.
     
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Die Russen müssen gar nichts, weil es nichts zu erklären gibt.

    Wenn man bei der PKK Waffen findet kommt das sofort im Türkischen TV, warum nicht das ?
    Gestern auf der Pressekonferenz hatte man auch Gelegenheit die Waffen zu zeigen, auch wieder nichts, warum ?
    Wird wohl eher das zutreffen.

    "US-Außenministeriumssprecherin Nuland sagte, sie könne den Fund von militärischem Material an Bord der Maschine nicht bestätigen."

    Erzwungene Landung eines syrischen Flugzeugs - USA stellen sich hinter die Türkei - Politik - sueddeutsche.de
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Nur 37 Pasagiere, davon 17 Russen, und das bei einer Kapazität von 180. Dazu in Diplomatenkoffern versiegeltes -sagen wir- Equipment.


    Das war nichts weiter als ein mit Agenten beladenes Flugzeug, welches offenbar dringend benötigte heiße Ware nach Damaskus bringen sollte.

    Schon bevor der Flieger die türkische Grenze erreichte, wurde es aufgefordert, wieder kehrt zu machen und zurückzufliegen.

    Die Türkei hatte nicht einmal das Interesse, die Typen bei frischer Tat zu fassen, sie wollten lediglich ihren friedlichen Luftraum nicht als Waffentransportstrecke missbraucht sehen.

    Das war ein Coup des türkischen Geheimdienstes und eine große Blamage für Putin, der sich selbst nicht einmal dazu aüßert. Zu peinlich, das ganze für ihn.

    Und was das amerikanische Aussenministerium mit der türkischen Regierung zu tun hat, in dieser Sache, verstehe, wer will.


    Die Sprecherin des nepalesischen Außenministeriums kann auch den Fund von militärischem Material nicht bestätigen...
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Krieg! Es geht los. Die Türkei startet eine Offensive in Syrien

    Welcher Coup? Bis jetzt sieht es eher nach einer riesigen Blamage des/der türkischen Geheimdienstes aus, wie auch die Aussage/Reaktion aus dem US-Außenministerium zeigt. In der Regel hat das Außenministerium eines Landes gute Kontakte zu den eigenen Geheimdiensten und diese wiederum zu ausländischen Geheimdiensten, egal ob befreundet oder verfeindet.
    Was die Personenzahl des Fluges angeht. Syrien und die Region um Damaskus ist zur Zeit nicht gerade als Ausflugsziel angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012