1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

...liest sich für mich, wie von einem RiC-Mitarbeiter geschrieben! :winken:

2. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

und deine Post liest sich für mich wie von jemanden der einen Konkurenzsender nahe steht :winken:

3. Blueshoe

Blueshoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Alles schöne Worte, ja.
    Meine Philosiphie ist aber: Wenn wir fernsehen, schauen wir uns eine Sendung an, weil wir genau diese Sendung sehen wollen. Wir schalten nicht die Glotze ein um die Kinder 'Kinderprogramm' gucken zu lassen. Meine Kinder verlangen nicht nach 'Fernsehen', sondern nach 'Biene Maja', 'Yakari' oder 'Sandmännchen'.
    Und so lange ich nicht weiss, was wann bei RiC läuft, bleibt der Vorhang für meine Kids geschlossen!

4. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

@gutgeschaut24
    Vielen Dank für das nette Feedback. Es freut mich sehr, wenn die Kids Freude an RiC TV haben!

@Blueshoe
    Leider lässt die Programminfo noch etwas auf sich warten. Auf meiner Homepage gibt es allerdings eine Übersicht über die Sendungen, die momentan ausgestrahlt werden: Programm Info | RiC - immer RiChtig Cool | Fernsehen für Kinder

Wie versprochen möchte ich euch noch über die Verbreitung von RiC TV im Kabelnetz auf dem Laufenden halten. In Deutschland kann man jetzt RiC auch über Wilhelm Tel (Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt) auf Sendeplatz 46 und Frequenz 774 MHz empfangen. Auf meiner Facebook Fanpage (https://www.facebook.com/RiCtvde) halte ich Euch auch immer auf dem Laufenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Rabe RiC

5. AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Hallo Ric! wurde meine frage wegen Happy days übersehen?

Gruß franz

6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Franz Brandwein

Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf eingehe. Ich habe alle Anregungen und Wünsche was das Programm betrifft gesammelt und werde prüfen, wie und ob auch dein Wunsch ins Programm kommen kann.

Viele Grüße

Rabe RiC

7. gutgeschaut24

gutgeschaut24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Hey HOG, was ist hier für eine Stimmung? :eek: kriege keine Antwort sondern eine Unterstellung zurück. Wer hat hier im Forum Kinder die den Sender gesehen haben? @ Ric finde Euch super, hier wird scheinbar Stimmung gemacht, bitte nicht verunsichern lassen, ihr seid super!!!!!! im Namen meiner Kids Danke!!! Es gibt einiges zu verbessern, aber das Programm ist echt nett, und das ist die Haupsache, nicht dieser amerikanisch-asiatische Einheitsbrei! Bitte schreibt, wenn man eine Programmvorschau bekommen kann.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

*Handheb* ;)

Meine Tochter sieht den Sender gern. Als ich neulich umschalten wollte, meckerte sie mich plötzlich an, dass sie das weiter gucken möchte. Ok, Ok, da musste ich mich der Mädels-Power geschlagen geben. :D

@ Rabe_Ric

Angenommen, es gibt über DVB-T mal freie Kapazitäten, ist schon dran gedacht worden, den Sender dann auch über DVB-T zu verbreiten hier in NRW? Denn im Kinderzimmer gibt es leider nur diesen Verbreitungsweg.

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Derzeit kann ich leider zum Thema DVB-T noch nichts sagen und auch nicht wann RiC hier eingespeist werden kann.

Viele Grüße

RiC

10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Ich bin für DVB-T Kreuzberg ;)