1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Tcha das ist ja die Krux. Immer was Neues und oft nichts Gescheites. Habe mich eigentlich zu sehr an den FF gewöhnt, in Abwechslung mit Opera. Egal welches System.
    Na mal sehen, vielleicht lässt sich dann dennoch was regeln, nach installieren von Chrome und das Setzen von symbolischen Links bei Linux. Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, hatte da was von Ausführung in einer Sandbox gelesen.
    Darüber hinaus traue ich Google nur bis zu einen gewissen Punkt, der ist dann oftmals in der hosts des Betriebssystems genauer definiert. ;)
    Mein Linux-Mint, welches Ubuntu als Unterbau hat, nutzte als letzte das mint-flashplugin 11.0.152. So sehr sehe ich die Notwendigkeiten des ständigen aktualisierens jenes unter Linux eh nicht. Und mal sehen was dabei raus kommt beim Nachbau freier Flash-Player. (was auch in deinen Link genannt wurde)

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr als zweimal den Firefox starten. Egal ob ich auf das Icon unten links in der Taskleiste klicke oder auf das Icon auf dem Desktop oder über Start/Programme, es passiert nix, Firefox öffnet sich nicht.
    Erst nach PC-Neustart gehts es dann wieder und ich kann Firefox beliebig oft öffnen.

Hat jemand dieses Problem auch bzw. kann sagen, woran das liegt? :confused:

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Firefox 15 released.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Danke für den Hinweis, wenn ich auf "Hilfe" und "Über FF" ging, war die V 14 "aktuell" :(

Bei mir kann ich mehrere Male den FF starten, vorher mit dem 14er und mit dem 15er geht's auch problemlos. ;)

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Firefox 16 wurde released.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich nutze schon Aurora den FF 17 :cool: der schnellste und Ressourcen schonendste Firefox bisher, so relaxt war mein Notebook schon lange nicht mehr ;) bisher läuft auch alles stabil und ohne Probleme, der Aurora wird parallel zum alten Firefox installiert, übernimmt aber auch automatisch alle Einstellungen & Lesezeichen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wegen eines massiven Sicherheitsproblems hat Mozilla die neue 16er-Version von Firefox gestoppt. Nur zwei Tage nach dem offiziellen Release muss das Mozilla-Team Firefox 16 zurückziehen und den Downgrade auf die seinen Angaben nach sichere Version 15.0.1 empfehlen:

"Firefox 16 has been temporarily removed from the current installer page and users will automatically be upgraded to the new version as soon as it becomes available. As a precaution, users can downgrade to version 15.0.1 by following these instructions [http://www.mozilla.org/firefox/new/]. Alternatively, users can wait until our patches are issued and automatically applied to address the vulnerability."

Sicherheits-Gau: Mozilla zieht Firefox 16 zurück - News - CHIP Online

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mit der aktuellen Version das Problem, dass ich immer eine Abfrage bekomme, wenn ich mehrere Tabs schließen möchte. In den Einstellungen habe ich diese Abfrage entsprechend deaktiviert, aber dennoch erscheint sie.
    Hat jemand das gleiche Problem?

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du TabMixPlus? Ansonsten kommt bei mir diese Meldung auch, aber das will ich so.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, habe diese Erweiterung nicht (auch nichts anderes, was mit dem Tabs rumspielt). Das Problem tritt bei mir übrigens an 2 unterschiedlichen Rechnern auf.
    "browser.tabs.warnOnClose" in about:config steht bei mir auch auf "false"... sehr nervig.

EDIT: Scheint wohl ein neuer Bug zu sein, zumindest bin ich nicht der einzige: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2531393&p=12362249

EDIT 2: Anscheinend muss ich nun bis Firefox 18 damit leben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=772319 - also vermutlich bis irgendwann im Dezember.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012