1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 11. Oktober 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fein gemacht...ab 29.10.12 gibts Pakete aus der Packstation nur noch mit Handy...denn man benötigt ab dann eine mTAN, die PIN hat ausgedient. Und mTAN gibts ja bekanntlich nur für Handys ;). Ich bin mal sehr gespannt wie lange die Gültigkeit der mTAN sein wird, das soll wie beim Onlinebanking sein. Wenn das nur 24h sind (5min dürfte wohl zu kurz sein :D), na da heißt es aber flexibel sein. Bisher sind es ja 7 Werktage Lagerung.

    Und wer weiß was DHL für Gelüste bekommt...z.B. 15 Cent pro mTAN ab Juli 2013 oder sowas ;), schließlich sei ja alles viel sicherer und das gibts nicht umsonst.
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Für den Fall, dass die PIN oder mTAN nicht funktioniert, habe ich immer ein Brecheisen als Ersatz dabei...

    Prinzipiell wohl eine gute Sache, ich habe bestimmt 40 Phishing-Mails mit DHL Logo bekommen mit der Bitte, Postnummer und PIN einzugeben. Anfangs waren die Seiten noch richtig schlecht, aber jetzt sind die Phishing Seiten kaum noch von der DHL Originalseite zu unterscheiden. Einige Leute werden vermutlich auf die relativ gut gemachten Seiten reingefallen sein.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Ich grübel da schon seit gestern: Welchen Vorteil hat man dadurch?

    Denn man kann ja heute schon sein Paket nur mit der Karte plus PIN abholen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Das wird auch als Erklärung herangezogen. Na ja..ich bei kein großer Handyfreund und nicht sehr erfreut. Bin auch mal auf die Umsetzung gespannt, einerseits Gültigkeitsdauer und ob man ev. für 3 Pakete 3 mTAN braucht. Das würde die Aufenthaltsdauer am Automaten erheblich verlängern, heute öffnet man hintereinander alle Fächer mit einer PIN.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Wenn mehre Pakete kommen, gilt eine TAN für alle Pakete.

    Aber wer als PS Kunde kein Handy hat, dem wird doch sicherlich von den gelben eines gesponsert ;), denn schließlich spart DHL durch die Stationen enorm an kosten ein.
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Zu den Zeiten, als man noch ohne die PostCard Pakete abholen konnte (nur durch Eingabe der Postnummer und der PIN), wäre mTAN bestimmt wesentlich hilfreicher gewesen.

    Heute muss ja schon einer die PostCard geklaut haben, oder mit erbeuteten Zugangsdaten die Heimatadresse geändert haben und sich dann die neue PostCard dahin schicken lassen. Wenn er aber schon soweit ist, kann er auch die Handynummer mitändern und bekommt auch die mTAN.

    Oder habe ich was übersehen?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Hehe... Genau so weit war ich gestern auch, als ich das mal versucht habe, in Gedanken nachzuvollziehen.

    Allerdings gibt's an unserer Packstation seit dem Software-Update nun auch einen Menüpunkt vor der Anmeldung "mTAN"-Kunde. Ich vermute mal irgendwie, dass man sich künftig die Karte sparen will.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Also ein Handy hätte ich, allein an einer Packstation fehlt's hier....:D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Die Goldcard einzusparen wird wohl nicht funktionieren.

    Ist die ja für "Postfilliale Direkt", auch nötig...
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DHL Packstation künftig nur noch mit Handy

    Bei mir andersherum. Ich lasse mir regelmäßig Pakete die Packstation schicken um die Versandkosten nach NL zu sparen. Ein deutsches Handy habe ich aber nicht. :winken: