1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 9. Oktober 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Hatte ich in dem Beitrag geschrieben -- direkt darüber.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das war von mir auch mehr auf den von dir angesprochenen größeren "Raumbedarf" von großen Hunden gegenüber kleineren Hunden gemeint.

Das ändert nichts daran, dass die Zahl der kleinen Hunde in Städten deutlich größer ist als die von großen Hunden.

Hä? :confused::eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Ändert doch nichts daran, dass man (nur um mal eine Zahl zu nennen) mit einem "großen" Hund ein paar Kilometer durch die Stadt läuft und mit einem "kleinen" nur mal um den Block.

Und? Dafür ist sind auch die Einnahmen aus der Hundesteuer bei kleinen Hunden größer.

Was ist dein Problem damit?
    Und ich dachte, du kennst dich mit Hunden aus. :rolleyes:

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und ich habe darauf geantwortet

Und, kannst Du es ausschließen?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darum geht es nicht, sondern dass du wie selbstverständlich vom Schlimmsten ausgehst und dies dreist unterstellst. Das meine ich mit Wertesystem.

Davon abgesehen hatte ich bereits geschrieben, wie ich mir vorstelle, was nötig ist, um einem Hund "erhebliche Schmerzen" zuzufügen. Da Horud nichts davon schrieb, dass er das Tier festgehalten und/oder mit einer Waffe verprügelt/verletzt hätte, gehe ich davon aus, dass es sich um einen einfachen Tritt in den Hundehintern gehalten hat.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und? Ändert doch nichts daran, dass der kleine Hund dann (Gesundheit vorausgesetzt) damit zu wenig Bewegung hat. Das Bewegungsbedürfnis von Hunden steigt nun mal nicht (zwangsläufig) proportional zur Körpergröße.

Ja, und? Wie schon gesagt, kleine Hunde können oft lästiger und unangenehmer sein als größere.

Besser als du. Was die Bemerkung mit dem Luftraum des Jack Russels soll erschließt sich mir trotzdem nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Jack Russel hatte und habe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Man kann es "Lebenserfahrung" nennen. Außerdem ist es mir lieber, ich gehe vom "Worst Case" aus und werde dann (angenehm) überrascht, als dass ich die rosarote Brille aufsetze und dann (unangenehm) überrascht werde.

Auch dazu habe ich mich schon geäußert.

Wenn es so wäre, ich also überreagiert hätte, dann würde ich damit auch nicht eben hausieren gehen. Und dass, je nach Konstitution oder Physignomie des Hundes auch ein einfacher Tritt Schaden anrichten kann (den man u.U. nicht sofort erkennen kann), habe ich ebenfalls schon geschrieben.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, Gottchen... Willst du dich jetzt wirklich daran aufgeilen, dass ich schrieb, dass der kleine Hund nur einmal um den Block laufen muss? Dabei weißt du doch noch nicht einmal, wie klein der Hund und wie groß der Block ist.

Langsam wird's lächerlich.

Ja, die Welt ist ungerecht.

Aber du darfst dich gerne mit Besitzern von Autos mit großem Hubraum unterhalten, wie sie die Besteuerung empfinden.

Keine Ahnung. Du meinst ja, dass es "ungerecht" sei, da es ja viel mehr kleine Hunde gäbe.

Nun, dann offensichtlich wohl doch nicht. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, dieses Verhalten könnte dich schneller als dir lieb ist zu einer Klage wegen Übler Nachrede oder gar Verleumdung führen, um mal bei dem von dir so geliebten Rechtsweg zu bleiben. ;)

Und? Du wolltest doch nochmal erklärt haben, warum ich meine, dass du mal dein Wertesystem überdenken solltest.

Nun, da du die Begleitumstände alle nicht kennst, und hier -- ich wiederhole ich mich -- von dem Schlimmsten ausgehst, bleibe ich bei meiner geäußerten Meinung zu deinem bedenklichen Wertesystem. ;)

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nochmal die Frage: Kannst du es ausschließen?

Dazu nur soviel: Ich bin in 42 Lebensjahren noch von keinem einzigen Hund enttäuscht worden. Die Zahl der Menschen, die mich enttäuscht haben, ist deutlich größer als 0, wenn auch erfreulicherweise noch überschaubar.

Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."