1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker

Lieber Robert,

das war ja mal ein richtig nettes Posting.

AFN-TV hätte ich auch gerne. Das war mir leider nie vergönnt.

Hier in Hagen bekomme ich nicht mal AFN Radio, da es bei mir - selbst auf dem Hausdach - mit dem Feldberg/Taunus (98.7 FM) nicht klappt. Im Autoradio geht ab Wuppertal kurzzeitig die Frequenz aus Brunssum, die übrigens mit NDR 2 identisch ist.

AFN 360 über Internet kenne ich. Wie hoch ist denn da eigentlich die Bitrate?

Gibt es irgend einen Trick, an unser deutsches AFN Radio ausserhalb der terrestrischen Reichweite heran zu kommen? Rein theoretisch müsste man da doch was mit der Slingbox machen können.

Dafür haben wir hier in Hagen weiterhin störungsfreien BFBS-Empfang (BFBS Radio 1), wobei das Signal inzwischen vom Florian kommt, der uns auch mit DVB-T versorgt. BFBS Radio 1 (Germany) kann man theoretisch auch vom Satelliten holen; ich bin aber wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die das mal in der Praxis ausprobiert haben, weil der Satellit sehr exotisch ist. Ausserdem hat BFBS über Sat generell nur 128 kbit/sec.
    Schön, dass ich Dich in Sachen englischsprachiges TV nicht zu missionieren brauche.

Wie steht es denn bei Dir mit dem verpixelten, werbeverseuchten SD-Sendern von Chellomedia (Liberty Global), die auch in Berlin ankommen? Auf CBS Action kam ja eine ganze Zeit viel Star Trek. Zwar in schlechter Bildqualität, aber wie war das mit dem geschenkten Gaul?

Was hältst Du von einer Freeview from Sky Smart Card, mit der man zur Stunde (vorläufig noch) five HD auch in Berlin empfangen und entschlüsseln kann? Diese Karten werden regelmässig im hiesigen Flohmarkt angeboten. Darüber hinaus habe ich persönlich auch Spass an christlich-religiösen Radio- und Fernsehprogrammen wie Daystar oder UCB. Diese sind ebenfalls in ganz Europa und somit auch bei Dir in Berlin mit geringem Antennenaufwand zu empfangen.
    Hast Du denn auch ein englischsprachiges Betriebssystem auf Deinen Rechner gepackt? Wie viele englische Software hast Du auf dem Rechner? Von Firefox benutzt Du selbstverständlich die US-Version mit englischsprachigen On-Screen-Dialogen, oder?

Lieber Volterra,

warst Du mal in Australien? Die sprechen dort ein etwas anderes Englisch, was Du bei verschiedenen TV-Serien ausprobieren kannst.

McLeod's Daughters läuft täglich auf Net 5, falls Du dafür 'ne Karte hast. Meine Holland SD-Karte liegt etwa auf dem Preisniveau von HD+, die "neue" HD-Karte liegt bei 15 € im Monat.

An dieser Stelle sende ich Mario einen Gruss: Selbstverständlich kannst Du SBS 6 sehen. Das geht in ganz Deutschland und ist nur eine Frage des Geldes, da es sich um ein verschlüsseltes Fernsehprogramm handelt. Nettopreise siehe oben. Das Abo für 15 € enthält dafür aber auch zum Beispiel MTV Live HD (dasselbe wie bei Sky Deutschland) oder VH-1 Europe A (was man in Deutschland über Sat mit der Technisat Smart Card für 3.50 € im Monat bekommen kann.) Auch die holländischen Versionen von National Geographics, Discovery und einem Classica-Verschnitt (Brava HD) sind in dem Abo enthalten. Ebenfalls bekommt man zwei Belgier in HD, wobei die inhaltsgleichen SD-Versionen (auf Astra 19) gesperrt sind. Die holländischen HDTV-Sender sind alle auf 23 Grad Ost.

Von allen Pay-TV-Abos, die ich habe, ist BSkyB mit Abstand das teuerste.

Sicherlich bedient BSkyB in Deutschland eine Marktnische. Die Anzahl von Original BSkyB Karten in deutschen Fernseh-Haushalten dürfte unter 100000 liegen.

In welchem Umfang in Westdeutschland die englischen Spot-Beam-Programme tatsächlich genutzt werden - dafür habe ich leider keine Zahlen.

Es ist auch sinnvoll, diese Zahlen in der offiziellen Diskussion herunter zu spielen, weil niemand ein Interesse daran hat, dass die BBC besondere (technische) Anstrengungen unternimmt, um uns "Zaungäste" auszusperren - was sie vielleicht machen würden, wenn sie hier 10% Quote hätten.

Andererseits hat die Belgacom mit der BBC einen Einspeisevertrag über IP-TV hinbekommen, während unser Telekom Entertain in Sachen englisches Fernsehen wirklich sehr schlecht aufgestellt ist. Ich erinnere mich an Diskussionen mit Kimigino, dass "sein" IP-TV nicht mal BBC World hatte. Die Programm-Auswahl des deutschen IP-TV ist signifikant schlechter als die von Unitymedia, und wenn Du meine üblichen Anti-UM-Postings gelesen hast, dann soll das was heissen.

Wie ich in einem anderen Thread schrieb, steht BBC 1 in jeder holländischen Fernsehzeitung, aber in keiner deutschen. In Holland ist BBC 1 auch überall im Kabel - und sogar über DVB-T erhältlich (verschlüsselt, gegen Entgelt, kein HD).

Dass in Deutschland bisher wenig BBC-Inlandsfernsehen geschaut wird, bestreite ich nicht.

Worüber ich mich aber schon gewundert habe - vielleicht sprichst Du diesen Punkt nochmal in Deinem Sportclub an - ist der hohe Anteil von englischsprachigem Content bei illegalen Downloads aus dem Internet.

Ich war halt erstaunt darüber, wie viele junge Leute sich aus dem Netz Sachen ziehen, die komplett in Englisch sind.
    Keine Frage, wir leben hier in Deutschland. Selbst dein spezieller Intimfeind Fitzgerald hat sich hier im Forum dazu bekannt, dass er am liebsten Fernsehen in deutscher Sprache schaut.

Wenn Du genau hinschaust, ist die Anzahl der Menschen, die in Deutschland geboren sind, Deutsch als Muttersprache haben und trotzdem ihren TV-Abend vorzugsweise mit fremdsprachigen Inhalten füllen, insgesamt (noch) sehr gering.

Lieber Volterra,

Du kannst gerne sagen, dass ich zu einer Minderheit gehöre. Dem widerspreche ich nicht. Ich glaube aber, dass es sich um eine ausbaufähige Minderheit handelt, weil das, was ich auf den kostenlosen HD-Kanälen aus dem Vereinigte Königreich sehen kann (BBC 1 HD, BBC HD, ITV 1 HD, Channel 4 HD, five HD) zum Teil qualitativ sehr hochwertige TV-Produktionen sind.

Nimm bitte weiterhin zur Kenntnis, dass ich mit dem heutigen Tage einen Verbündeten gefunden habe, der sich - gemeinsam mit mir - in der Öffentlichkeit geoutet hat, auch bei in Deutschland gekauften DVDs grundsätzlich freiwillig die englische Tonspur einzuschalten...

und dieser Verbündete ist ...

(Tusch)

Robert Schlabbach

Natürlich sind Robert und ich eine Minderheit. Aber es gibt Menschen wie uns. Als ich 1993 meine erste eigene Sat-Antenne auf den Balkon meiner damaligen Mietwohnung stellte, gab es über "unseren" Astra-Satelliten Sky One kostenlos und unverschlüsselt.

Als es dann im Herbst 1993 mit der Verschlüsselung los ging, habe ich mir eine Smart Card und einen Decoder gekauft - über einen Händler, der diese Dienstleistung in der "What Satellite" inseriert hatte.

Bis auf kurze Pausen zahle ich seit neunzehn Jahren Monat für Monat Geld an den BSkyB-Konzern (wo Murdoch nur Anteilseigner ist).

Für mich ist das Entscheidende am Pay-TV, dass ich die Sachen, die ich sehen möchte, so früh wie möglich haben will.

Natürlich wäre da die Slingbox aus New York ideal. Aber die ist mir dann doch zu teuer. BSkyB ist für mich okay. Das Angebot von BSkyB ist gigantisch. Ständig, um jede Uhrzeit, läuft was Interessantes, was man sich ansehen kann. Davon ist unser Sky Deutschland mit seinen lächerlicherlichen drei HD-Spielfim-Kanälen noch meilenweit entfernt.

Und wenn man BSkyB gewöhnt ist, dann braucht man RTL HD nun wirklich gar nicht.

Patrick schrieb:
    Lieber Patrick,

das hast Du jetzt schon öfter geschrieben. Fast jeden Tag kann man dieses (sinngemäss) von Dir lesen.

Ich wollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich persönlich gerne für werbeverseuchtes Privatfernsehen Geld bezahle. Ich habe damit überhaupt kein Problem.

Sky.com | Your Home for the Latest Sky News, Sports & Entertainment

Stell Dir mal ein attraktives HD-Paket zusammen und rechne die £ in € um. Wir haben von Tom immer wieder gehört, dass die Engländer mit den zertifizierten Kisten zufrieden sind und die Absatzchancen für die von Discone beworbenen Produkte gering sind.

Robert leugnet es hartnäckig, aber der zentrale Punkt ist die Vorspulsperre.

Die gibt es in England nicht. Wer BSkyB hat, zahlt für werbeverseuchtes Privatfernsehen, kann aber die Werbung überspringen.

Weiterhin gibt es in England klare gesetzliche Regelungen über die Trennung von Programm und Werbung.

Plings und Plongs gibt es in England nicht. Für mich ist das so, wie es in England läuft, in Ordnung.

Meine Position ist, dass auf den deutschen Privatsendern grundsätzlich interessante Sachen kommen. Da ich aber - als Mehrfach-Pay-TV-Kunde - mit Radio und TV total überversorgt bin, hat es sich ergeben, dass ich auf die deutschen Privatsender komplett verzichte. Nicht, weil ich das Programm schlecht finde, sondern weil ich das, was auf den ausländischen Kanälen gesendet wird, besser finde.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Kämpfst Du auch mit einem Anrufbeantorter ? ;)

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker

Hoffentlich glaubst du dann auch das HD+ Anhänger eine Minderheit bleiben.
    Denn sollte sich dieser Mumpitz in Deutschland durchsetzen, dann glaube ich zB. das es nicht lange dauert das es auch in England dazu kommt.
    Nicht das Du dann eventuell noch die chinesische Sprache lernen müsstest, um von Plingplongs und Vorspulsperren verschont zu bleiben.
    Aber da wird Dir wohl der Inhalt nicht zusagen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das halte ich fuer ziemlich ausgeschlossen. Uebrigens: ich gehe davon aus, dass Ihr auch Schottland, Wales und Nordirland nicht vergesst ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Die Rechnung ist ganz einfach die ich da aufgestellt habe.

Werbung würde wegfallen, also habe ich die >24 Euro die dir Privaten HD+ Sender da einnehmen umgerechnet in die neue HD+ Gebühr und zusätzlich die 4,16 Euro für HD addiert.
    Heraus kamen >28 Euro die ich dann zum 30 Euro Abopreis aufgerundet habe.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist das für eine komplette Aufnahme und Timeshift-Sperre die es nur bei sky geben soll ?

Du bist doch hier wieder als Baron Münchhausen aktiv und erfindest Restriktionen die es nachweislich gar nicht gibt.

Bei sky GIBT ES KEIN HD+ ABO !
    Du MUSST das bei HD+ selbst abschließen und erhälst die Restriktionen EXKLUSIV VON HD+ !
    Quelle : Alle Infos zu HD+ oder HD-Austria | sky.de

Der Vertragspartner ist also HD+ und NICHT sky !

Das dazu ein Komplett Abo von sky nötig ist stammt ebenso deinem wirren Hirn !

Wenn hier deine ANTI sky Postings nicht gewertet würden stände dein Postingzähler vermutlich bei >100 !
    Peinlicher als in letzter Zeit gehts bei deinen Postings wohl nicht mehr , wobei das aktuelle hier schon eine Spitzenleistung an Lügen und Verblendung darstellt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mach dir nix draus , du wirst schon noch einen Job finden , ich wünsche dir jedenfall viel Glück.
    Vielleicht würde es ja Sinn machen wenn du statt 4,17 Euro für HD+ dieses Geld besser in Bewerbungsunterlagen investieren würdest !

Es gibt sicherlich weltweit Millionen Menschen die überglücklich wären wenn ihr Penis nur halb so lang wäre wie deine Lügennase ! :winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Eine Frage an die HD+-Kritiker...

Das glaube ich mal gar nicht.

Jeder der der englischen Sprache auch nur halbwegs mächtig ist stellt einfach schnell fest das die von dir angesprochenen Feinheiten in der deutschen Synchro eh verloren gehen und noch dazu OFTMALS sowieso vollkommen falsch übersetzt wird , so daß man die Zusammenhänge oftmals überhaupt nicht mehr erkennen kann !

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung was du für ein Radio ( Tuner ) besitzt.

Ich habe den ehemaligen High-End Referenztuner Onkyo T9900.

Mit diesem habe ich damals, als wir noch eine Hausantenne hatten einen englischsprachigen Radiosender empfangen, (keine Ahnung wie der hieß).
    Bei meinem Nachbarn der über mir wohnte war der Empfang mit seinem Tuner NICHT möglich.
    Jetzt wird er leider mit einem Kabelsignal gefüttert :(

Wenn du also bereit bist noch Geld in einen erstklassigen Tuner zu investieren udn selber keinen hast sondern einen von der Stange kann ich dir nur zu diesem Gerät raten.
    Der Neupreis für den Tuner lag damals bei 1500 DM.
    Das Nachfolgemodell mit Fernbedienung heißt Onkyo T9990.

Beide sollten bei eBay zu haben sein.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schau hier nach und fühle Dich zu Recht als Lügner entlarvt:

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Da ist der Nachweis, dass es die komplette Aufnahme- und Timeshift-Sperre gibt, und zwar in genau einer Zeile. Und in der steht ganz klar "Sky+ Receiver".

Bekommt man den Sky+ Receiver ohne Sky? Nein. Bekommt man diese Restriktionen ohne Sky? Nein. Diese Restriktionen gibt es ganz exklusiv nur für Sky-Abonennten, da kannst Du Dich noch so lange wälzen und es als Lüge abzutun versuchen, es ist die bittere Wahrheit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.