1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Lies deine Vertragsbestätigung nochmal GENAU durch!!!

2. The next Best

The next Best Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht folgendes:

"Die Sport-HD Sender kostenlos. Die Freischaltung endet nach einem Jahr automatisch"

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ich verstehe die Leute nicht, die jammern, wenn sie etwas nicht mehr bekommen, was sie nicht gebucht haben was nicht im Vertrag steht und wofür sie nicht bezahlt haben ... bis jetzt gab es stillschweigend Buli über die HD Sender für lau ... damit ist es vorbei ...

Wenn ich Buli will, muss ich Buli buchen und nicht Sport oder Film ... vor allem, wenn Buli angeblich das einzig Wichtige an dem Abo ist ... dann wird die Argumentation echt lächerlich! Jämmerlich ist nur Dein Gejammer!

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
    Gebucht hatte ich schon immer Sport + Bundesliga + HD - habe mir nie irgendwelche Inhalte "erschlichen". Um an ein günstigeres Abo zu kommen, habe ich im Sommer zum 31.10.2012 gekündigt und am 01.10.2012 angeboten bekommen, mein Abo zu 31,90€ zu verlängern. Dem habe ich, unter der Zusage keine inhaltlichen Verluste hinnehmen zu müssen, zugestimmt und bekomme auf der Auftragsbestätigung aufgelistet dass ich ab sofort "nur" Bundesliga + HD habe - das Sportpaket bekomme ich geschenkt, ist in der Auflistung gebuchter Pakete aber nicht ersichtlich.
    Ich denke in dem Fall darf ICH schon jammern, denn für mich ist das arglistige Täuschung wenn mir zugesagt wird dass ich meinen Vertrag OHNE Verluste verlängere aber dann doch ab Januar nur noch die Hälfte in HD empfangen werde. Leider sagt SKY bislang nichts dazu und ich muss das bis zum 15.10. wieder kündigen da ansonsten mein Rücktrittsrecht nicht mehr greift.

Hier mal mein Auszug aus dem Kundencenter:
    Ihr Sky Paket:
    WELT + BUNDESLIGA 34,90 €
    Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 13,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihren Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 31,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen zwölf Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.
    weitere Kanäle / Pakete:
    SKY GO (INKLUSIVE)
    HD WELT + HD SPORT 10,00 €
    BEATE UHSE

Folgendes macht mir Sorgen: "Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihren Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 31,90 Euro." Ich lese daraus dass mir die Inhalte des Sportpakets in HD verwehrt bleiben, denn das wird erst nach der Zusage von HD erwähnt - so wollte ich das aber nie verlängern. SKY sitzt das derzeit aus, habe bislang keine schriftliche Bestätigung bekommen ob ich die Inhalte aus dem Sportpaket nun in HD empfangen kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, ich habe Bundesliga gebucht. Im Kundencenter steht Sport HD 10.-€ .
    Also können sie es mir nicht einfach so wegnehmen. Solange Buli HD bleibt kann ich damit leben. Notfalls gibt es halt mal ein Tagesticket wenn mein Verein in der EL spielt.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich meinte "the next best" ... er hat Buli nicht gebucht, jammert aber, daß Buli für ihn der einzig wichtige Inhalt sei und er kündigt, wenn es nicht mehr "for free" sichtbar ist ...

Bei so einem Unsinn fehlen mir die Worte.

7. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

stehe ich voll hinter dir, wer nichts bucht muss sich nicht wundern dass der Bildschirm dunkel bleibt...
    Nur bei mir finde ich das eine Frechheit seitens SKY - was verkaufen was so scheinbar gar nicht möglich ist und jetzt erst mal gar nichts zu sagen...

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die EL gibt es live ja auch teilweise im Free-TV, die BuLi live aber nicht!

9. Muffix

Muffix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin auch nicht hundertprozentig sicher, dass Sky meine Verlängerung richtig eingetragen hat. Ich habe das Komplettangebot für 34,90 inklusive HD, TV Digital und Sky go angenommen. Explizit wurde am Telefon :)rolleyes:) gesagt, dass auch die Bundesliga in HD kommt.

Folgendes steht nun im Kundencenter:
    Einerseits steht in dem Absatz unter dem Paket ja explizit, dass ich alle HD-Sender zu meinen gebuchten Paketen sehen kann (also alle), andererseits steht unter "weitere Kanäle" nur HD Film und Sport. Außerdem stehen die Kanäle für 4 Euro drin. Sky go ist freigeschaltet, obwohl ich keine Zweitkarte gebucht habe. Das dürfte ja normalerweise nur der Fall sein, wenn HD mit 10 Euro drin steht.

Da HD Bundesliga nirgends erwähnt ist (auch nicht im Bestätigungsschreiben), habe ich bei Sky angerufen und nachgefragt. Die Antwort war, dass HD Bundesliga als geschenktes Paket eingetragen ist. Der 4-Euro-Eintrag für HD habe auch seine Richtigkeit. Damit musste ich mich dann zufrieden geben, auch wenn ich das nirgends aufgeschrieben sehe.

Hat jemand die gleichen Eintragungen oder Aussagen bekommen? Hundertprozentig sicher, dass auch die Bundesliga ab 2013 in HD kommt, bin ich irgendwie nicht...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Manche Beiträge hier sind schon skurril, das stimmt.

Ich gehe ja auch nicht in die Pizzeria und beschwere mich, dass ich keine Lasagne für lau zusätzlich zu der bestellten Pizza bekomme, weil ich ja sowieso viel lieber Lasagne als Pizza esse :eek: