1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Das ist eine der kursierenden Theorien. Ja...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

......eine.....und meiner Meinung die am wenigsten wahrscheinlichste......ist aber auch nur "eine" Meinung.

3. Myxir

Myxir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mir diese Lösung momentan schon sehr gut vorstellen. Ich hoffe aber, dass es dann nur eine Übergangslösung ist und in naher Zukunft Sport und Bundesliga komplett getrennt sind.
    Problematisch ist es ja insofern, weil Kunden die nur 1 Paket besitzen, über große Zeit auf den Sport HD Sendern gar nichts sehen können, aber trotzdem 10 Euro HD-Aufschlag bezahlen müssen.
    Naja mal sehen was die Zukunft bringt. Mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass die Premier League endlich auf HD zu sehen ist. Meistens gibts das aber nur auf HD extra. Darum hoffe ich, dass bei einer Trennung dann für Sport+HD Kunden die Premier League in HD empfangbar sein wird.

4. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na ob SKY das so macht? Man ist so auf Kunden Zuwachs bedacht da würde dieses Modell ja als reine Verschlechterung ohne Mehrwert (= mehr HD Kanäle + Wegfall von Inhalt je nach Abo) verstanden.

Kann ich mir -auch nur eine Meinung- nicht vorstellen.

Gruß

5. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da es für Bestandskunden keine Änderung geben wird, könnt ihr euch dann wenn die Änderung umgesetzt ist und der Vertrag neu abgeschlossen wird, die Köpfe darüber zerbrechen. Dann wirds eh wieder entsprechende Angebote geben.

6. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Meine Vorstellung wie es kurzfristig ab 01.01.13 bzw. ab Buli-Rückrundenstart sein wird:
    1 Kanal wird zusätzlich aufgeschaltet, Bundesliga HD, der simultan zu Bundesliga SD sendet 24/7, die restlichen 3 Sportkanäle senden zwar auch Buli Einzelmatches ab 15.30, bleiben dafür für die anderen Abos dunkel, bzw. CL für die Buli-Leute dunkel.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kann sein. Kann aber auch sein, daß aus Sky Sport HD Extra Sky Bundesliga HD wird. Und im Juli 2013 dann Sky Bundesliga HD 2 startet.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ne Idee: Kneift euch doch endlich diese Theorien/Vorstellungs-Beiträge. Sie helfen uns nicht weiter, vergrößern bloß noch diesen gigantischen Jammer-Thread.

9. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Bessere Idee: Einfach mal selbst die finger von der Tastatur lassen wenn du nichts zum thema beitragen kannst.:winken::winken:;)

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe das auch so, ein bißchen Spekulieren gehört dazu. Ist das Salz in der Suppe und macht auch das ganze Thema lebendig. Sonst müßten wir bei den ganzen Themen (Astra 2F, Trennung Bundesliga, neue HD-Kanäle, etc.) immer Monate oder manchmal sogar Jahre warten, bis es dann eintritt.

Dann lieber auch ein bißchen spekulieren, philosphieren, mutmaßen ... wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :).

Und manchmal war es erstaunlich, wie genau einige der Teilnehmer hier, die Dinge vorausgesagt haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.