1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 9. Oktober 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Weder der Hund noch das Frauchen haben sich das Recht rauszunehmen, mein Eigentum als Klo zu benutzen. Wenn Worte nicht helfen, habe ich das Recht dazu mein Eigentum angemessen zu verteidigen. Die Schuld für den Fußtritt liegt dann nicht bei mir, sondern bei Frauchen und Hund.

Da dem Hund auch nichts passiert ist, wird sich kein Richterund kein Polizist näher damit befassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Abgesehen davon ist ein Fußtritt nun wirklich keine Tierquälerei. Nur bezweifel ich, dass das irgendwie wirkt. Besser einen Wasserschlauch bereit legen und dann gleich Hund und Frauchen erziehen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deswegen sind Zweithunde und mehr erst richtig teuer. Der Zweithund kostet hier über 140 €, weitere Hunde sogar fast 200 € pro Nase.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Pro Bein wäre aber besser!:rolleyes:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man darf halt oftmals nicht abgelenkt sein, beim laufen auf den Fußwegen der Städte. Ich war heute Nachmittag auf dem Weg vom Bäcker zum Auto etwas unaufmerksam, da mir eine Tüte drohte aus der Hand zu rutschten.
    Naja was soll ich sagen, Volltreffer in den Hunde-Scheißhaufen mit dem linken Fuß. Ich war mindestens genau so stinkig wie jener Hundehaufen.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich verstehe gar nicht was hier diskutiert wird. Steuern werden NICHT zweckgebunden erhoben. Der Staat kann damit machen was er will.

Hier die Legaldefinition (heißt nun einmal so) was Steuern sind: AO - Einzelnorm

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Da sind halt viele einflussreiche Leute Mitglied in den Reitvereinen.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das steht in diesem Thread gefühlt bestimmt schon ein Dutzend mal. Man kann sich wirklich sparen, das alle zehn Beiträge zu wiederholen.

9. heinzi184

heinzi184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Manche Kommentare sind wirklich zum Würgen.
    Zum Thema Steuern...
    An alle Hundehasser und z.B. auch Nichtraucher:
    Ihr regt euch über Hunde und ihre Hinterlassenschaften auf, ihr regt euch über Qualm und
    weggeworfene Kippen auf,
    aber habt "ihr" mal überlegt, dass durch Hunde und Raucher die Steuerkassen verdammt gut gefüllt werden?
    Wenn das wegfallen würde, würdet "ihr" für euer Haus und Hof noch mehr abdrücken.
    Oder es werden neue Steuern "erfunden":
    Eine Zaunsteuer(für euer Anwesen), Atemsteuer, Gehwegsteuer, Vegetariersteuer(für
    ein Ausgleich für die Bauern, wenn die auf ihr Tierreich sitzen bleiben), Eiersteuer (wegen
    ständiger Nachforschung), Fahrradsteuer(Wege müssen instand gehalten werden), Liste
    könnte man unendlich fortsetzen.
    Auch mal überlegt, wenn es keine Hunde und Raucher geben würde, dass ein riesen A****
    voll Job`s flöten gehen?
    Beispiel Hund:
    Ärzte, Tierkliniken, Tierheime, Pflege, Friseure, Versicherungen, Kräfte in der Tiernahrung und und und.
    Ein Teufelskreis.

Ach und ausserdem...ich hab noch nie gesehen, dass hier Pferdeäpfel weggemacht werden,
    oder Sand aus den Kästen gewechselt wird (wie beim Katzenklo).

Hehe, grad eine Mail bekommen:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab selbst lange einen Hund gehabt und hab Hundesteuer bezahlt. Habe aber nie eine Gegenleistung erwartet.

Außerdem hab ich mich auch schon damals über die Leute aufgeregt, die ihr Hunde überall hin machen lassen haben und den Mist dann nicht mal wegräumen, weil wegen dieser Idioten jeder Hundebesitzer sozusagen in Generalhaftung genommen wird. Zusätzlich ist es meiner Meinung nach wirklich nahe an Tierquälerei, wenn Hunde dort gehalten werden, wo die außer gepflasterten Gehwegen, Autoverkehr und Straßenschluchten nichts zu sehen bekommen. Insofern sollte die Hundehaltung in Innenstädten komplett verboten werden.