1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit CI modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kinghunter, 8. Oktober 2012.

  1. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich habe einen Panasonic TX-L37GW10 und bin super zufrieden damit!

    Nun bin ich seit längeren am überlegen, mir HD+ zu kaufen um die HD sender zu erhöhen. Nun schaue ich so durchs www und merke... geht ja gar nicht, da ich ein ganz normales CI modul brauche, da mein Panasonic kein CI+ schacht hat, sondern nur CI ohne Plus und es HD+ ja nur mit CI+ Modulen zu geben schein...

    Hab ich da noch irgend eine legale möglichkeit an HD+ zu kommen?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: HD+ mit CI modul?

    Klar geht das, schau Dich doch einfach hier im Maxcam & Unicam Thread um!;)
    Sei doch froh noch ein Gerät mit einem normalen CI Schacht zu haben!!:D
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ mit CI modul?

    Dabei ist aber die Anforderung "legal" nicht wirklich gegeben - die Hersteller dieser Module haben keine offizielle Lizenz für die Entschlüsselung, und die benötigte Firmware bekommt man nur aus dunklen Kanälen...

    Ich würde aber empfehlen, die Anschaffung von HD+ noch mal zu überdenken. Ich habe mir vor 2,5 Jahren das HD+ CI+ Modul zugelegt, in der Erwartung, dann "nahtlos" mehr HD zu bekommen, aber das wurde nicht erfüllt - die Umschaltzeiten zu den HD+ Sendern waren so lange, dass häufig über die Sender hinweggezappt wurde, bevor überhaupt ein Bild kam. Und für Sender, die man dann gar nicht schaut, sind auch 50€ im Jahr noch zu viel... Jetzt schaue ich wieder "nahtlos" die SD-Versionen, ohne das irgendwelche verschlüsselten Dienste unangenehm auffallen...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.836
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ mit CI modul?

    HD+/RTL nutzen ungenormte Gängeltechnik, CI+ ist auch kein DVB-Standard sondern Schrott-Technik
    gegen die Verbraucherinteressen.
    heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5626579-post2503.html

    Universalmodule sind auch frei erhältlich, fertig mit Firmware für MultiCrypt (halblegal):
    => Di-Life - Foto | Telekom | Computer | TV | Haushaltsgeräte > Produkte
    (Auch Online-Bestellung beim Media-Markt in Wien möglich, Webseite derzeit in Überarbeitung)
    Das MaxTwin-Cam ist aber besser und bietet noch mehr Möglichkeiten :cool:, ein Bundle mit Programmer
    ermöglicht dann jederzeit ein Update mit aktueller Firmware => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-11.html

    Ansonsten hat Robert S. recht, besser die HD+ Abzock-Plattform überhaupt nicht nutzen
    und damit RTL HD die Rote Karte zeigen! (auch via Kabel-TV, und in Österreich: RTL-HD überall boykottieren)
    Die wahrheit über hd+ / http://www.dehnmedia.de/?page=allg&subpage=viseo :( RTL/ HD+ Abzocker
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gegen-scheiss-rtl-t-shirts-9.html#post5576746 :LOL: :D >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ mit CI modul?

    HD+ "lohnt" sich m.M.n. nicht!
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: HD+ mit CI modul?

    Mag so sein und ist auch meine Meinung, aber daß ist nicht das Thema hier!
    Wenn jemand das will soll er es zumindest gängelfrei bekommen!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ mit CI modul?

    Warum? Damit sich HD+ eher durchsetzt?

    Je mehr und je früher die Leute die Gängelungen zu spüren bekommen, desto besser, denn dann würden viele nämlich eventuell gar kein HD+ kaufen bzw. nicht verlängern statt das System zu unterstützen.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ mit CI modul?


    Ich frage mich, wann endlich mal ein Admin dein rumgespamme endlich mal stoppt.

    Das geht jedem total auf die Nerven.