1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für zahlreiche Filme und Dokumentationen hat das Leben Adolf Hitlers bereits als Vorlage oder Inspiration gedient, nun widmet der deutsche Produzent Nico Hofmann dem ehemaligen Reichskanzler eine achtteilige TV-Serie. Doch auch im Ausland sind verschiedene Hitler-Projekte in Planung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    Ich rate mal ... wissenschaftlicher Berater: Guido Knopp ... :D
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    Die Frage nach Guido, wäre auch meine erste gewesen. ;)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    So wie der "Western" auch immer wieder ein Comeback feiert, kommt auch Adolf immer wieder hoch, leider auch immer unreflektierter, Chaplins "Der große Diktator" habe ich ich auch noch auf HDD als Aufnahme von Arte, einer der aussagekräftigsten Filme von Chaplin.
     
  6. greysky

    greysky Guest

    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    :wüt: Diesen Typ wird man einfach nicht los.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    Wir haben die ganzen Chaplin Filme auf DVD, gab es mal für sehr kleines Geld bei Saturn ... :D

    Ja, der ist wirklich gut. Ich gebe zu, ich habe auch 'den Untergang' auf BluRay ... aber Hitlers Leben in acht Teilen? No way ... irgendwie sehe ich die Gefahr als zu groß, daß so ein Machwerk zur Heldenverklärung für manche **********en verkommt ...
     
  8. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    [Ironiemodus on]
    Genau deswegen benutze ich nur braune Feuerzeuge, die halten einfach länger :eek:
    [Ironiemodus off]
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    Der Zeite Weltkrieg ansich ist im deutschen Fernsehen schon so oft thematisiert worden, das man da nicht noch ne weitere Sendung dazu bräuchte. Aber ich denke etwas über die Zeit von seiner Geburt bis so 1939 könnte durchaus intressant werden.

    Nur einen Achtteiler find ich zuviel.

    So eine zwei- oder dreiteilige Serie a 35-50 Minuten oder ein Film mit so 90-130 Minuten wäre eher was.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue TV-Serie: Hitlers Leben als Achtteiler geplant

    Ich rate mal
    NTV und N24 prügeln sich um die Rechte